Handelssystem

Hi Socialborn,

ich bin dir glaube ich, auf die Schliche gekommen. wenn es so ist, wie ich vermute, ist es ein einfaches System. Sollte ich recht haben, dann nehme doch einfach als Target genau die differenz der Marken. Natürlich nach einer Stunde den Stopp nachziehen...ich bin gespannt wenn du es veröffentlichst, ob es das ist was ich meine. Ich werde dann meins hier auch posten, was ich denke, das du tradest, einverstanden?

lg Stadinski
      Das war ein lehrreicher Hinweis! ;)

Und interessant bleibt es allemal, und noch interessanter wird es, wenn der DD einsetzt!
      Ich glaube, dass ist der Hauptgrund für häufiges Hineinschauen in diesen Thread.
      Ohne das man socialburn persönlich etwas will!
      Das wäre ja auch für ihn nur sehr lehrreich. ;)

Beim Traden muß man gut mit Risiken umgehen können.
      Ich glaube, dass die Behauptung des nahen Versagens dieses Systems ein verdammt gutes CRV hat.
      Original von eddie 2
      Ich bin zwar auch kein Rechtschreibfanatiker, aber.......

Singular: Index (Einzahl)

Plural: Indizes (Mehrzahl)

Datt kann doch nett so schwer sein!

Wo keine Probleme sind kann man sicherlich immer welche finden.
      So langsam wird dieser interessante Thread ins absolut lächerliche gezogen und nur noch rumgenörgelt... :rolleyes:

RE: Ziele DAX

Diese Ziele die ich dort angebe soll eine Hilfe sein um den richtigen Ausstiegspunkt zu finden, Tschuldigung das ich kein Prophet bin und dir aufs komma den ausstieg vorhersagen kann, man o man

Auch wenn Ziel 2 möglich gewesen wäre, Ziel 3 bei meinem Chart (Tiefpunkt 6311) nicht, hat er im Großen und Ganzen die meisten Ziele verfehlt. Übrigens bei so viel Risiko im Geld befürchte ich früher oder später beim einsetzenden Drawdown ein Fiasko.
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      wo liegt das Problem wenn ich versucht habe auch Aktien zu Handeln und nicht nur Indize, denn es entsteht nicht jeden Tag ein Signal für Indize bei Aktien ist die Auswahl größer was zu finden.

und wo ist das Problem wenn ich xxEuro pro Punkt erhöhe, ich kann doch meine Meinung auch ändern oder ist das verboten

und was für fehlende Margin? ?(

Fazit: Schaut zu und haltet die Klappe endlich, es nervt schon langsam

Original von Bollinger
      Bravo! Socialburn hat als Novice Trader nach uns allen die erste Sprosse
      der Leiter zum Master Trader erfolgreich erklommen.

Dieser Zustand wird begleitet mit Enthusiasmus enfentin und
      bemerkenswerter Inkosistenz.

6.11.06 " gehandelt wird nur Indiz "

6.11.06 " alle Indize werden mit 5 Euro pro Punkt gehandelt! "

9.11.06 S&P 500 und Nasdaq 100 = 29Euro Punkt !

9.11.05 " ..... werde ohnehin keine Aktien mehr handeln , 1. Spread ist
      so hoch .....

Jemand teilte mit , daß die Aktien Positionen vom 9.11.06 bei Finspreads bei einer Kontogröße von 3000 Euro wegen fehlender Margin nicht gleichzeitig eröffnet werden könnten.

Fazit: Strategie korrekt definieren , Trading Plan erstellen ,
      Demut vor dem Markt und Postings überdenken.
      Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
      stadinsky

was regst du dich denn so auf?

die meisten kommentare muss man doch gar nicht so bierernst nehmen. :)

ich finde nur das er ein zu hohes risiko fährt! aber wenn er weiss was er tut soll er es so machen wie er es für richtig hält.

ich gönne ihm seinen erfolg und wünsche ihm viel glück.

ps: ich bin natürlich auch sehr gespannt welche entwicklung sein depot nimmt.

ich habe hier sicher schon 50 mal reingeschaut.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

Wenn es doch alle für schwachsinn halten, was Socialborn da tradet, warum klickt ihr dann diesen Thread im Durschnitt 456 / Tag an? Was interessiert euch so? Was viele über das System schreiben, welches noch gar nicht bekannt ist, oder ist es die einfach nur die Langeweile, die euch treibt, weil ihr nicht so erfolgreich traden könnt? Ich erbete um eine ehrliche Antwort.

Hört endlich auf, euch wie im Kindergarten zu benehmen. Das würde jeden einzelnen hier Forum und auch diesem Thread gut tun. DANKE!

lg Stadinski

Original von Peganuss
      @Stadinski
      ...er ist bei 6317 raus - also nur erstes Ziel erreicht. Auch wenn Ziel 2 möglich gewesen wäre, Ziel 3 bei meinem Chart (Tiefpunkt 6311) nicht, hat er im Großen und Ganzen die meisten Ziele verfehlt. Übrigens bei so viel Risiko im Geld befürchte ich früher oder später beim einsetzenden Drawdown ein Fiasko. Natürlich werde ich die Trades weiter verfolgen und mich mit Kommentaren künftig zurück halten. Jeder kann ja selbst sehen und mit gesunden Menschenverstand beurteilen was da abläuft....
      Daytrader-Peganuss

@peganuss

das Tief bei CMC Markets war am Freitag bei 6308, mit 2 Pkt Spread, hätte er das dritte Ziel erreicht, das war bei 6310, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß nicht welchen Broker du hast, doch bei CMC hätte er das dritte Ziel erreicht.

lg Stadinski
      Original von Bollinger
      @Bo10a

Nach jahrzehntelangem Aufenthalt im Ausland unter anderm auch in GB , F
      und USA gehören gewisse Ausdrücke eben zum normalen Sprachgebrauch.

Wir befinden uns hier in einem deutschsprachigen Forum.
      Hättest Du die entsprechenden deutschen Worte falsch getippt verwendet, dann wäre hier nicht das große Rätselraten ausgebrochen.

Mit Deinen Sprachkenntnissen kannst Du ja im Ausland brillieren.
      Oder in ausländischen Foren. Da gäbe es ein weites Betätigungsfeld für Dich. ;)

Mir reicht jedenfalls schon die Verbödung der deutschen Sprache durch Denglisch und Rechtschreibreform, da müssen nicht auch noch falsche ungebräuchliche Fremdwörter auftauchen.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@Stadinski
      ...er ist bei 6317 raus - also nur erstes Ziel erreicht. Auch wenn Ziel 2 möglich gewesen wäre, Ziel 3 bei meinem Chart (Tiefpunkt 6311) nicht, hat er im Großen und Ganzen die meisten Ziele verfehlt. Übrigens bei so viel Risiko im Geld befürchte ich früher oder später beim einsetzenden Drawdown ein Fiasko. Natürlich werde ich die Trades weiter verfolgen und mich mit Kommentaren künftig zurück halten. Jeder kann ja selbst sehen und mit gesunden Menschenverstand beurteilen was da abläuft....
      Daytrader-Peganuss
      Jeehorch, kannst du dich auch so ausdrücken, dass ich nicht immer einen Bekannten anrufen muß, der damals Klassenbester war?

Ich bin nämlich leider nach der 6. Klasse aus der Hauptschule entlassen worden und möchte aber trotzdem in dieser erlauchten Runde hier ein bischen mit machen!

Und Fickipedia möchte ich auch nicht jedesmal aufrufen, weil ich eigentlich auch kein Sex mehr habe, und deshalb auch beabsichtige mich im Golfclub anzumelden, obwohl ich festgestellt habe, dass die sich auch so ähnlich ausdrücken. :(