Kurshistorien
-
-
Ich habe mir nach schuni´s Posting schon am Wochenende die Daten 15min GBP/USD gedownloadet. Heute mußte ich dafür feststellen, das jetzt aber Oktober & November diesen Jahres im Chart fehlen. Geht es da nur mir so???The Trend is your friend. Elbroto
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()
-
-
Das mit Excel liegt in der Regel an den Spracheinstellungen, die '.' und ',' sprachabhängig als Tausender-Trenner oder Dezimal-Komma festlegen.
Dagegen hilft- bei einmaligem Bedarf die Sprache für das Einlesen in Excel kurzfristig auf Englisch umzustellen oder
- bei häufigem Bedarf mit einem beliebigen Editor, Text-Programm, Konverter oder einem klitzekleinen Skript alle Kommata und Punkte zu vertauschen.
-
Ist ja schon mal klasse, so weit zurückreichende Daten zu kriegen, auch noch kostenlos.
Ganz prima wäre jetzt noch, wenn man die Historie nach Excel übertragen könnte, sodaß die Werte ohne Editieren in sparaten Spalten mit korrekten Dezimalstellen erscheinen.
Bei der htm-Datei gehen in Excel leider die Dezimalstellen flöten, sodaß bspw. GBP/USD als 10000er Werte erscheinen
Bei der csv- und prn-Datei stehen in Excel sämtliche Werte in ein und derselben Spalte. Hm.
Gibt's da einen Trick oder geht das nur mit umständlichem Editieren? -
-
-
-
-
moin,
über den metatrader kannst du dir inzwischen 1min. historien bis 04. 1999
ziehen.
einfach installieren, auf Extras --> Vollständige Historie dann dass pair auswählen und dann unten auf download clicken...
von da aus kannst du dann die daten auch exportieren, aber achtung die datei ist dann über 100mb groß.
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Guten Morgen!
Ich suche einen Anbieter, der mir möglichst lange Historien (OHLC) für forex auf basis 1min chart + größer liefern kann. wie sieht es denn z.b. bei visualchart aus? bei oanda reichts bei 1min nicht mal für 24h, zumindest in der demo.
gruß,
danielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0