Online-Seminar by Firebold

      Danke nochmal an Firebold für das gestrige Webinar. Es war sehr aufschlussreich... Und so mittlerweile scheint mir, dass ich der einzige bin der hier in Zeitrastern > M15 tradet :D.

      Einziges Manko war die VOIP Übertragung, die manchmal etwas gehakt hat (kennt man allerdings von skype). Schade dass dadurch Firebold der einzige war, der reden konnte. Hab zwar zwischendurch auch ab und zu auf den "Talk" Button gedrückt und was gesagt, aber das ist irgendwie untergegangen.

      Ansonste super Idee :thumbup:.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Danke an die Teilnehmer,

      es war wieder äußerst interessant, aber auch etwas lockerer als die letzten Male, obgleich das Thema Psychologie für meinen Geschmack etwas zu kurz kam. Dies lag m.E. auch an der Erfahrung der Teilnehmer.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hi Firebold,

      hier an dieser Stelle nochmal das Dankeschön für´s organisieren, vorbereiten, durchführen des "Seminars".
      Hat Spaß gemacht, hab was lernen können, und nebenbei noch Geld verdienen können.
      Was will man mehr ? :D

      Wäre super, wenn wir so etwas wiederholen könnten.
      Bei Euch wird man wenigstens verstanden... :wacko:
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      Murphy schlägt mal wieder gnadenlos zu. Die Konferenzsoftware tradingrooms ist derzeit offline und es ist nicht absehbar, wann diese wieder online kommt. :cursing:

      Plan B ist angesagt. Wir werden es über die Konferenzsoftware dimdim.com versuchen.
      Hierfür ist keine Anmeldung nötig. Startet einfach die Seite und geht auf "join meeting" und im neuen Fenster auch nochmal auf "join meeting".
      Dann gebt ihr für Meeting Room und Display Name denselben Namen ein, den ich euch per mail zugesandt habe.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Nachdem ich alle Termine und Informationen aufbereitet habe, werde ich die Personen im Laufe des WE anschreiben und die dazugehörigen Zeiten bekannt geben, an welcher sie teilnehmen dürfen.
      Aus organisatorischen Gründen versteht es sich, dass ich keine persönlichen Informationen in Bezug auf den Datenschutz veröffentlicht werde.
      Sollte sich jemand also in der Konferenz mit anderen Namen anmelden wollen, so kann er/sie es gerne machen. Alles andere ist den Teilnehmern vorbehalten.

      Grüße
      Firebold


      PS: Ich nehme keine weiteren Anmeldungen mehr an.
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Firebold schrieb:

      @all,

      das unverbindliche Teilnehmerfeld steht soweit. Es sieht bisher so aus, dass es sinnvoller ist, das ganze in 2 Gruppen aufzuteilen, da eindeutige Unterschiede vorliegen.
      Ich denke, dass kommt allen Teilnehmern entgegen.

      Grüße
      Firebold

      Hi Firebold, mal ne Frage. Was meinst du mit eindeutige Unterschiede? Willst Du die Themen auf die zwei Seminare verteilen?
      ich raube, also bin ich....
      @Teilnehmer,

      ich habe die ersten Termine für das Seminar:
      Donnerstag, der 16. Oktober von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr
      Donnerstag, der 23. Oktober von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr

      Bitte hinterlasst mir eine Nachricht per mail / skype / pm, wer wann kann bzw. wer auch an beiden Terminen kann. Dementsprechend werde ich euch dann per PM informieren, an welchem Termin ihr teilnehmen könnt.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @all,

      das unverbindliche Teilnehmerfeld steht soweit. Es sieht bisher so aus, dass es sinnvoller ist, das ganze in 2 Gruppen aufzuteilen, da eindeutige Unterschiede vorliegen.
      Ich denke, dass kommt allen Teilnehmern entgegen.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Firebold schrieb:


      Davor hatten wir eine Fernwartungssoftware im Einsatz, die aber auf Grund der bisherigen vorangemeldeten Teilnehmer nicht verwendet werden kann, da meine Bandbreite das einfach nicht hergibt. Da kann ich froh sein, wenn wenigsten die Voicesoftware noch gut funktioniert, da diese neuen Tools eben auch viel Bandbreite ziehen, was nicht userfreundlich ist. Am liebsten würde ich einen eigenen Voiceserver aufmachen, aber da wäre die Installation bzw. Einrichtung für die Teilnehmer etwas schwieriger.
      Wie wäre es mit webex oder einer entsprechenden Alternative? Webex selber ist recht teuer, bietet aber einen Demozugang für 14 Tage und bis zu 10 User an...
      Ich habe grade mal bissl rumgesucht und 2 Alternativen gefunden:

      Zoho MeetingHumanere Preise auf alle Fälle. Den Zugang von max $24,- für einen Monat könnten die Teilnehmer locker durch Spenden auf Dein Paypal Konto zusammenbringen ;). Wären bei 8 Teilnehmern gerade mal um die 2,- euro. Das sollte es jedem mindestens wert sein.

      DimDim
      Kostenlos (!) für eine gewisse Anzahl von Teilnehmern (25 glaube). Bezahlbar für richtig professionelle Benutzung.


      Damit hätte man auf alle Fälle Desktop sharing, VoIP, Chat und Video (sofern benötigt). Um VoIP Bandbreite einzusparen könnte man auch über Telekonferenz gehen, aber das kostet dann extra...
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Wir hatten letztes mal tradingrooms.com im Einsatz. Aber die haben es seitdem x-mal upgedatet und immer mehr beschnitten. Man kann jetzt nicht mal mehr eigene Räume erstellen bzw. habs nicht mehr hinbekommen mit meinem Account. Und zahlen tue ich dafür bestimmt nicht. Einen bereits geöffneten Raum kann man schon verwenden, was man definitiv versuchen könnte. Voice ist dort auch bereits integriert.

      Davor hatten wir eine Fernwartungssoftware im Einsatz, die aber auf Grund der bisherigen vorangemeldeten Teilnehmer nicht verwendet werden kann, da meine Bandbreite das einfach nicht hergibt. Da kann ich froh sein, wenn wenigsten die Voicesoftware noch gut funktioniert, da diese neuen Tools eben auch viel Bandbreite ziehen, was nicht userfreundlich ist. Am liebsten würde ich einen eigenen Voiceserver aufmachen, aber da wäre die Installation bzw. Einrichtung für die Teilnehmer etwas schwieriger.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.