surfer´s paradise

Momentan befinden wir uns einer großen B-Korrekturwelle. Die A Korrekturwelle fing am 3.12.06 an und endete so um den 8.1.06.

@ surfer
      mich würde es freuen, wenn du die zeit dazu hast, einen chart mit rein zu posten, da ich das beim letzten so schön nachvollziehen konnte, aber wie gesagt nur wenns dir nichts aus macht, da man auch immer gleich den timeframe
      mit sieht.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

RE: Buchhalter

Original von goso
      Original von DanielR
      Deine eigene Bilanz goso?

Die der Gesellschaft, bei der ich als geschäftsführender Gesellschafter tätig bin, die Bilanz fällt allerdings in den Zuständigkeitsbereich meiner Frau, die hat ein paar Semester BWL studiert und arbeitet ein paar Stunden/Woche bei einem Steuerberater, macht aber eben auch Buchhaltung und Bilanz unserer Gesellschaft, immerhin gehören ihr auch ein paar Prozent davon. ;)

Ich hoffe doch, das ich mich mit diesem Themengebiet auch mal auseinandersetzen darf. :D

Obwohl gegen einen Wohnsitz in Costa Rica auch nichts spricht.
      Seufz, das war noch ein Wetter. :rolleyes:

P.s. Das war meine ganz persönliche Liege nach der Dschungeltour.
      Bilder
      • c.r..gif

175,46 kB, 640×480, 477 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Original von DanielR
      Deine eigene Bilanz goso?

Die der Gesellschaft, bei der ich als geschäftsführender Gesellschafter tätig bin, die Bilanz fällt allerdings in den Zuständigkeitsbereich meiner Frau, die hat ein paar Semester BWL studiert und arbeitet ein paar Stunden/Woche bei einem Steuerberater, macht aber eben auch Buchhaltung und Bilanz unserer Gesellschaft, immerhin gehören ihr auch ein paar Prozent davon. ;)
      Original von cosmopolit
      @ surfer

Vorauf beruht diese Einschätzung? Weil die 5. Welle seit dem 11.1 abgeschlossen ist? Kenne mich mit Elliot nicht so aus. Für mich sind wir in der Korrektur im Aufwärtstrend, short kommt erst in Farge, wenn der Cable kein Higher High macht und dann nach unten geht. Zumal bis 1,9725-50 kein Widerstand nach oben ist.

Momentan befinden wir uns einer großen B-Korrekturwelle. Die A Korrekturwelle fing am 3.12.06 an und endete so um den 8.1.06.

Diese hatte eine komplexe innere Struktur aus mehreren Korrekturmustern auf die ich hier jetzt aber nicht eingehen will, da es für den Anfang zu kompliziert wäre.

Die aktuelle B-Welle dürfte ihre letzten Züge getan haben. Es besteht aber noch die Möglichlkeit das sich 2 kleinere Wellen innerhalb dieser B- Welle herausbilden.

Deshalb dürfte es, bei richtiger Wellenzählung, bald zu einer C-Welle kommen, die den lieben Cable ziemlich nach unten reißen müsste.

Falls ich sie entdecke,melde ich mich wieder. =)

Original von DanielR
      @surfer

du kaufst von mir ein buch. ;)

Ich buche:
      Forderungen an Verbindlichkeiten

gruß,
      danielr

komplizierter wird es dann mit vorsteuer, umsatzsteuer & co.

Hier nehmen zwar deine Forderungen zu, aber deine Verbindlichkeiten auch. Müsstest ein Aktivkonto vermindern, z.B. " Bücher, Zeitschriften"

Aber das ist jetzt ziemlich Off topic. :D
      Hauptsache es klappt beim traden.

Original von goso
      Das ist aber auch nicht komplieziert, spannend wird's erst beim Bilanzieren.

goso, der gerade die 2006er Bilanz vor sich liegen hat

Deine eigene Bilanz goso? ;)
      Diese ganzen Bilanzierungsgeschichten hatte ich in meiner Lehre und im Studium, das reicht mir - ich bin geheilt. ;)

Gruß,
      Danielr

PS: achja, ich hatte das ganze auch noch in der schule, also 3x den ganzen m*** durchgekaut
      I go for it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

Elliott hat anscheinend die Tätigkeit eines Buchhalter´s ausgeführt. Das erklärt ganz klar meine Affinität zu diesem Thema. :D

Eine wichtige Vorraussetzung bei EWT ist es in verschiedenen Szenarien zu denken. Dies scheint mit dem Erlernen von Buchungssätzen "Soll an Haben" einherzugehen.

Ich sag es ja: "Buchhalter an die Macht" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

@all

Bin auf einen deutschsprachige Seite gestoßen die einem Elliott näher bringt. Den gesamten Inhalt bin ich zwar noch nicht durch aber das was ich bisher gelesen habe, dürfte auch die Akademiker befriedigen.

Die Site ist nicht mehr aktuell, aber das Online-Kompendium beantwortet einem etliche Fragen.

elliottwave-investor.de/Resear…um/online-kompendium.html

Gruß

@ surfer

Vorauf beruht diese Einschätzung? Weil die 5. Welle seit dem 11.1 abgeschlossen ist? Kenne mich mit Elliot nicht so aus. Für mich sind wir in der Korrektur im Aufwärtstrend, short kommt erst in Farge, wenn der Cable kein Higher High macht und dann nach unten geht. Zumal bis 1,9725-50 kein Widerstand nach oben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

Original von surfer
      Cable:

Sollten wir nun den vorläufigen Höhepunkt der Aufwärtsbewegung erreicht haben, wovon ich momentan ausgehe, ist ein Abwärtstrend bis zum Bereich um 1.9500 zu erwarten.

Das Muster ist aber nicht eindeutig.

Diese Einschätzung bleibt bestehen. High ist bei 1.9669.
      Short Trade mit gutem R/R ist möglich.

Teilausstieg an den versch. Fib-Levels der längeren Aufwärtsbewegung (11.1.06).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Cable:

Sollten wir nun den vorläufigen Höhepunkt der Aufwärtsbewegung erreicht haben, wovon ich momentan ausgehe, ist ein Abwärtstrend bis zum Bereich um 1.9500 zu erwarten.

Das Muster ist aber nicht eindeutig.

RE: kleine Umfrage

Original von Dobi
      @ surfer
      danke erst mal für die antwort, ich weiss jetzt ca. wo du hin willst, aber habe bestimmt noch weitere fragen, denn das ist auch so meine richtung mit den fibos und das mit den wellen hört sich gut an, da hatte ja schon mary in ihren threat einiges geschrieben nur hatte damals die charts nicht mehr da zu bekommen.

MaryMärz Kommentare sind mir auch schon ins Auge gefallen(heute bin ich aber bildlich veranlagt :D).

Wirklich schade das die Charts nicht mehr da sind und vor allem das Sie nicht mehr da ist. Da hätte man "Fachsimpeln" können.

RE: kleine Umfrage

@ surfer
      danke erst mal für die antwort, ich weiss jetzt ca. wo du hin willst, aber habe bestimmt noch weitere fragen, denn das ist auch so meine richtung mit den fibos und das mit den wellen hört sich gut an, da hatte ja schon mary in ihren threat einiges geschrieben nur hatte damals die charts nicht mehr da zu bekommen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Original von goso
      Ich habe es irgendwann ohnehin schon gepostet, mein "Rekord" liegt bei 18 Verlusttrades in Folge, aber das war eine meiner wichtigsten Erfahrungen in meiner Traderlaufbahn.

Danke auch dir, goso. Habe mein Realaccount letztes Jahr um ca. 75% geschrotttet. Dank Elliot bin ich bald wieder auf dem Einstandslevel.

P.S. Neuer Versuch: Cable sollte/könnte in diesem Bereich seinem Abstieg beginnen. Falls er noch steigen sollte wird er kurz oberhalb von 1.9700 drehen.
      Einstieg gestaltet sich aus obengenannter Überlegung schwierig.