zeitgleiche News bei MarketMovern?

      RE: News Feed

      Original von Xenia
      SaxoTrader.com hat: AFX, DJN, MNI, UBS News


      AFX ist auch bei Trademonster drin.
      Ich hab mal mit Oanda (Demo) verglichen und hatte den Eindruck, dass die News bei Trademonster einen Tick schneller kamen.
      Wenn manns aber wirklich schnell haben will, dann muss man auf die von goso genannten bezahlten Dienste zurückgreifen.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      RE: zeitgleiche News bei MarketMovern?

      Klar gibt es solche Newsfeedanbieter, AFX, DJ Newswire, Bloomberg und Reuters.

      AFX und DJ sind bei den meisten Kursdatenversorgern einfach als Add On mietbar, bei Bloomberg oder Reuters sind die Feeds nur über die jeweils eigene Plattform abrufbar.

      Kosten: Von € 50,--/Monat bis zu vierstelligen Beträgen.

      RE: zeitgleiche News bei MarketMovern?

      In der Regel bietet dein Broker einen Newsfeed an, der ausreichend aktuell ist, also wenige Sekunden nach Bekanntgabe der Zahlen. Bezahlpflichtige Nachrichtendienste geben die vielleicht einen Tick Informationsvorsprung, den du aber kaum nutzen kannst. Du weißt eh nicht wie die Zahlen vom Markt aufgenommen werden, außerdem kommst du gar nicht in den Markt, weil der Kurs sich zu schnell bewegt. Wenn du schon im Markt bist, bringt es dir auch nichts wenn du die Zahlen kennst, du wirst ja sehen ob du ausgestoppt wirst oder der Kurs in deine Richtung läuft. Oder anders gesagt, der Kurs ist entscheident, nicht Zahlen anhand denen du versuchst eine Bewegung zu erahnen.
      Es sei denn, dein Handelsstil ist längerfristig ausgerichtet und beinhaltet makroökonomische Sachverhalte. Also wenn du z.B. denkst die Handelsbillanz der Amis war mies, Besserung ist nicht in Sicht und der Dollar wird deshalb schwächeln. Aber da reicht es auch aus, wenn du die Billanz nächsten Tag in der Zeitung lesen würdest.

      zeitgleiche News bei MarketMovern?

      Hallo,
      ich wollte mich bedanke für die tolle Hilfe bei meiner letzten Frage zur Margin, nach Eurer Information blicke ich voll durch. Danke!!!!!!
      Nachdem das so toll geklappt hat, hätte ich da noch eine Frage. Gibt es einen Nachrichtenanbieter für News im Forex, der super aktuell ist. Also wenn zB der Market Mover um 14:30 ist, das es dann dort zeitgleich die Nachricht mit dem jeweiligen Ergebnis gibt, so dass man besser abschätzen kann, ob ein Trend oder eher eine kleine Bewegung wahrscheinlich ist.
      Vielen Dank und allen ein frohes Neues Jahr.
      Maximilian