Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      RE: Exlibris

      Original von EuroGambler
      @ Exlibris

      Egal, was im Thread zum Tradinggame gestanden hat, es wird schon zutreffender gewesen sein als die massive Zensur des Threads.



      UNWAHR!

      Einspruch Euer Ehren, reine Spekulation, oder Hörensagen!
      Entweder der Zeuge (Autor) hat die gelöschten Artikel gelesen, oder unter einem anderen Nick sogar selbst verfasst? – dann würde er nicht darüber fabulieren müssen und dies als seine Meinung äußern, oder der Autor hat diese nicht gelesen und sollte bedenken, welche Konsequenzen seine Aussage für den Angeklagten, in Bezug auf das Strafmaß, haben kann!



      Wer einiges mehr über seine früheren Aktivitäten wissen will, muß nur ein wenig suchen. Dann ist zu finden, daß Exlibris einigermaßen kapitalisierte Accounts anderer Forennutzer durch genau die gleichen Zockereien wie im Spiel an die Wand fuhr.




      WAHR!

      Trotzdem irrelevant Euer Ehren, fällt nicht unter die heutigen Punkte der Anklageschrift und ist daher aus dem Zeugen- bzw. Verhandlungsprotokoll zu streichen! Dafür wurde der Angeklagte nicht verurteilt und hat entsprechend den damaligen Auflagen bereits vor Jahren freiwillig Schadenersatz geleistet!



      Exlibris hat das Board also durchaus benutzt, um Kunden zu akquirieren. Jeder darf Fehler machen, sie aber zu wiederholen, ist das Schlimme.



      UNWAHR!

      Einspruch Euer Ehren! Hier wird vom Zeugen (Autor) eine frühere und durchaus begründete Einlassung des Angeklagten unterschlagen, wonach dieser dem Zeugen (Autor) auf dessen Nachfrage bezüglich der Hintergründe, in aller Offenheit nähere Informationen per PN mitteilte.


      Die Verhandlung wird geschlossen und das Gericht zieht sich, bis zur Urteilsverkündung, zur Beratung zurück.



      Das Nachfolgende ist für mich nur „scheinheiliges“ Getue und dient lediglich dazu, wieder ein paar Schläge zurück zu rudern, damit ja keine Gegenkritik aufkommt und man „Mr. Proper“ bleibt. Ich persönlich kann darauf verzichten – danke!



      Fachtheoretisch war er als Moderator durchaus geeignet, über seine Integrität als Vorbild haben sich aber diverse Nutzer in Verbindung mit den damaligen Ereignissen und dem aktuellen Déjà-vu Gedanken gemacht.

      Die Substanz seiner Beiträge war meist weit über dem durchschnittlichen Boardniveau und die fehlende gewinnbringende Umsetztung ist dem himmelweiten Unterschied zwischen Wissen und Können bzw. Theorie und Praxis geschuldet. Seine Beiträge werden, wie jede andere richtige Ausführung, nicht automatisch durch fehlerhafte Umsetzung falsch.

      Sein Weggang ist ein spürbarer Verlust für das Board.

      Persönlich wünsche ich Exlibris weiterhin viel Erfolg und hoffe für ihn, daß er aus den Mißerfolgen die richtigen Schlüsse für sein eigenes Trading und mehr Zurückhaltung beim öffentlichen Einsatz seiner Fähigkeiten zieht.




      P.S. Sag einmal Hobby-Richter, Du musst wohl glauben, dass Du es mit einem „Schuljungen“ zu tun hast – oder!? Dein „Arbeitszeugnis“ ändert leider nichts daran, dass Du Dir jetzt trotzdem einen anderen „Sparingspartner“ für Deine „Ego-Spielchen“ suchen musst! Denn ich bin morgen weg und stehe dafür nicht mehr zur Verfügung. Aber das ist ja bei der hiesigen Forenklientel auch kein Problem für Dich! ;)
      @ Exlibris

      Egal, was im Thread zum Tradinggame gestanden hat, es wird schon zutreffender gewesen sein als die massive Zensur des Threads.

      Ich habe von Anfang an meine Bedenken gegen Termin-Traders Kommerz geäußert und über die Fragwürdigkeit solcher Spiele.

      Loyalität kann nicht zutreffende Kritik in der Sache verbieten. Exlibris hat unter mehreren Namen und einem zwischenzeitlichen Neustart des Kontos alle Chancen im Game verrissen. Wer einiges mehr über seine früheren Aktivitäten wissen will, muß nur ein wenig suchen. Dann ist zu finden, daß Exlibris einigermaßen kapitalisierte Accounts anderer Forennutzer durch genau die gleichen Zockereien wie im Spiel an die Wand fuhr. Exlibris hat das Board also durchaus benutzt, um Kunden zu akquirieren. Jeder darf Fehler machen, sie aber zu wiederholen, ist das Schlimme.

      Fachtheoretisch war er als Moderator durchaus geeignet, über seine Integrität als Vorbild haben sich aber diverse Nutzer in Verbindung mit den damaligen Ereignissen und dem aktuellen Déjà-vu Gedanken gemacht.

      Die Substanz seiner Beiträge war meist weit über dem durchschnittlichen Boardniveau und die fehlende gewinnbringende Umsetztung ist dem himmelweiten Unterschied zwischen Wissen und Können bzw. Theorie und Praxis geschuldet. Seine Beiträge werden, wie jede andere richtige Ausführung, nicht automatisch durch fehlerhafte Umsetzung falsch.

      Sein Weggang ist ein spürbarer Verlust für das Board.

      Persönlich wünsche ich Exlibris weiterhin viel Erfolg und hoffe für ihn, daß er aus den Mißerfolgen die richtigen Schlüsse für sein eigenes Trading und mehr Zurückhaltung beim öffentlichen Einsatz seiner Fähigkeiten zieht.
      Hallo Michael,

      Loialität ist bekanntlich bei einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit wichtig! Deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb Beiträge hier im Forum stehen bleiben, die definitiv gegen die Boardregeln und Netiquette verstoßen. Bei normalen Usern wären diese schon längst gelöscht, oder in den Trash-Bereich verschoben worden.

      Dies ist zwar kein rühmlicher Abgang, aber der Persönlichkeitsverlust, den man dadurch im Board erleidet, verbietet es mir, noch in irgendeiner Form hier tätig zu sein. Ferner habe ich keine Lust mehr, irgendwelche Darstellungsfehler anderer User aufzuarbeiten.

      Daher meine Bitte um Beendigung der Moderatorentätigkeit und unsubscribe!

      Allen Usern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
      Wir werden wenigstens in Kürze im neuen Forum ein Add On benutzen, dass Neuanmeldungen nicht frei posten können, sondern erst nach einer Bewährungszeit
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, es war leider wieder nötig, 5 Postings zu entfernen, denen wieder ein langer unnützer Schweif von Diskussionen und gegenseitigen Schuldzuweisungen gefolgt wäre.

      Von xyxyber war eine vernünftige Stellungnahme zu den Vorwürfen, er benütze noch andere ID´s, zu lesen. Dabei wollen wir es bewenden lassen, führt nur zu Ärger und Missverständnissen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Der Stil

      Original von Bo10a
      Original von EF.EM60
      Dieses ganze Hickhack um Stadinski und co.kann ich einfach nicht verstehen.Ich dachte,wir sind hier in einem Forum,um uns auszutauschen und um gemeinsam zu profitieren.Ich würde mich freuen,in diesem Board weiterhin ANREGUNGEN für meine Tradings zu erhalten ,Erfahrungen auszutauschen.


      @ EF.EM60

      Um genau diesen konstruktiven Erfahrungsaustausch zu haben wurde Stadinski gesperrt, da er ständig viele User beschimpfte. Er tut es jetzt sogar immer noch, indem er per e-mail Peganuss beschimpft.

      Das wollte ich Dir und dem Board lediglich für die Zukunft ersparen.

      Gruß
      Bo10a
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Der Stil

      Original von EF.EM60
      Dieses ganze Hickhack um Stadinski und co.kann ich einfach nicht verstehen.Ich dachte,wir sind hier in einem Forum,um uns auszutauschen und um gemeinsam zu profitieren.Ich würde mich freuen,in diesem Board weiterhin ANREGUNGEN für meine Tradings zu erhalten ,Erfahrungen auszutauschen.


      @ EF.EM60

      Um genau diesen konstruktiven Erfahrungsaustausch zu haben wurde Stadinski gesperrt, da er ständig viele User beschimpfte. Er tut es jetzt sogar immer noch, indem er per e-mail Peganuss beschimpft.

      Das wollte ich Dir und dem Board lediglich für die Zukunft ersparen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Der Stil

      Hi,wenn ihr mein Profil lest,seht ihr,daß ich erst neu hier im Board bin.Ich habe auch schon sehr viele Hinweise und Tipps von Euch erhalten.Dafür danke ich Euch;gerade als Börsenanfänger kann man sich viele Fehler dadurch ersparen.Dieses ganze Hickhack um Stadinski und co.kann ich einfach nicht verstehen.Ich dachte,wir sind hier in einem Forum,um uns auszutauschen und um gemeinsam zu profitieren.Ich würde mich freuen,in diesem Board weiterhin ANREGUNGEN für meine Tradings zu erhalten ,Erfahrungen auszutauschen.Wenn Ihr euch beschimpfen wollt,textet doch eure PNs voll.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Der Stil

      Original von xyxyber

      Vielleicht kann ja Michael - wenn Stadinski es will - den Account reaktivieren.


      Wäre ja noch schöner. :rolleyes:
      Eine Sperre von Lehmann alias Stadinski ist höchstens überlegenswert.

      So, für mich ist jetzt Schluß mit dem Thema. Habe mich auch nur zu Wort gemeldet, weil ich den Ton bis Lehmann kam in Candletalk angenehm fand und mir früher Stadinski sympathisch war. Letzteres ist allerdings schon länger her.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Im persönlichen Umgang ist Stadinski viel netter als manche seiner polemischen Beiträge. Sonst ist es meistens so, daß die Worte im persönlichen Umgang hoch her gehen und man schriftlich präzisiert.

      Stadinski hatte wenigstens den Mut zu sich zu stehen und das ist gut so. Wenn er ein My transparenter schreiben würde und nicht immer nur fertige Signale, würde ich ihn sogar gerne lesen.

      Vielleicht kann ja Michael - wenn Stadinski es will - den Account reaktivieren. Ich finde es nämlich ganz schlecht, daß Stadinski wegen VERGANGENER Dinge vielleicht Angst haben könnte in Zukunft auch sofort wieder angemacht zu werden und so gar keine Chance hat, als unter neuem Namen zu beginen.

      E.Lehmann sollte mit seinen wenigen Beiträgen schon deutlich stärker in die Pflicht genommen werden, nicht Fehler zu wiederholen. Fachlich war aber auch nicht alles so schlecht, daß es nach einem Total-Verriß ruft.

      RE: E. Lehmann = Stadinski

      @ xyxyber

      Da scheint ja Stadinski sehr wortgewandt zu sein. Lehmanns charttechnische Ausführungen sind jedenfalls voll im Stadinski-Stil. Es müßte sich also um einen beinharten Jünger von Stadinski handeln, der sowohl Umgangston wie Methodenansätze von ihm übernommen hat.

      Da aber Lehmann behauptet, er würde Stadinski nicht kennen, kann also Lehmann nur Stadinski sein. :P

      Mir soll es ja egal sein, Hauptsache Lehmann kriegt einen besseren Umgangton hin, was Stadinski ja zumindest phasenweise sogar vorbildlich geschafft hat.

      Edit:

      @ Zocki

      Die Annahme liegt nahe. :D
      Aber manche kriegen das auch mit körpereigenen Drogen hin. :D 8)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()