Original von EuroGambler
@ Exlibris
Egal, was im Thread zum Tradinggame gestanden hat, es wird schon zutreffender gewesen sein als die massive Zensur des Threads.
UNWAHR!
Einspruch Euer Ehren, reine Spekulation, oder Hörensagen!
Entweder der Zeuge (Autor) hat die gelöschten Artikel gelesen, oder unter einem anderen Nick sogar selbst verfasst? – dann würde er nicht darüber fabulieren müssen und dies als seine Meinung äußern, oder der Autor hat diese nicht gelesen und sollte bedenken, welche Konsequenzen seine Aussage für den Angeklagten, in Bezug auf das Strafmaß, haben kann!
Wer einiges mehr über seine früheren Aktivitäten wissen will, muß nur ein wenig suchen. Dann ist zu finden, daß Exlibris einigermaßen kapitalisierte Accounts anderer Forennutzer durch genau die gleichen Zockereien wie im Spiel an die Wand fuhr.
WAHR!
Trotzdem irrelevant Euer Ehren, fällt nicht unter die heutigen Punkte der Anklageschrift und ist daher aus dem Zeugen- bzw. Verhandlungsprotokoll zu streichen! Dafür wurde der Angeklagte nicht verurteilt und hat entsprechend den damaligen Auflagen bereits vor Jahren freiwillig Schadenersatz geleistet!
Exlibris hat das Board also durchaus benutzt, um Kunden zu akquirieren. Jeder darf Fehler machen, sie aber zu wiederholen, ist das Schlimme.
UNWAHR!
Einspruch Euer Ehren! Hier wird vom Zeugen (Autor) eine frühere und durchaus begründete Einlassung des Angeklagten unterschlagen, wonach dieser dem Zeugen (Autor) auf dessen Nachfrage bezüglich der Hintergründe, in aller Offenheit nähere Informationen per PN mitteilte.
Die Verhandlung wird geschlossen und das Gericht zieht sich, bis zur Urteilsverkündung, zur Beratung zurück.
Das Nachfolgende ist für mich nur „scheinheiliges“ Getue und dient lediglich dazu, wieder ein paar Schläge zurück zu rudern, damit ja keine Gegenkritik aufkommt und man „Mr. Proper“ bleibt. Ich persönlich kann darauf verzichten – danke!
Fachtheoretisch war er als Moderator durchaus geeignet, über seine Integrität als Vorbild haben sich aber diverse Nutzer in Verbindung mit den damaligen Ereignissen und dem aktuellen Déjà-vu Gedanken gemacht.
Die Substanz seiner Beiträge war meist weit über dem durchschnittlichen Boardniveau und die fehlende gewinnbringende Umsetztung ist dem himmelweiten Unterschied zwischen Wissen und Können bzw. Theorie und Praxis geschuldet. Seine Beiträge werden, wie jede andere richtige Ausführung, nicht automatisch durch fehlerhafte Umsetzung falsch.
Sein Weggang ist ein spürbarer Verlust für das Board.
Persönlich wünsche ich Exlibris weiterhin viel Erfolg und hoffe für ihn, daß er aus den Mißerfolgen die richtigen Schlüsse für sein eigenes Trading und mehr Zurückhaltung beim öffentlichen Einsatz seiner Fähigkeiten zieht.
P.S. Sag einmal Hobby-Richter, Du musst wohl glauben, dass Du es mit einem „Schuljungen“ zu tun hast – oder!? Dein „Arbeitszeugnis“ ändert leider nichts daran, dass Du Dir jetzt trotzdem einen anderen „Sparingspartner“ für Deine „Ego-Spielchen“ suchen musst! Denn ich bin morgen weg und stehe dafür nicht mehr zur Verfügung. Aber das ist ja bei der hiesigen Forenklientel auch kein Problem für Dich!
