Perfect Trader schrieb:
@ E.Lehmann
Wie verbohrt muß man eigentlich sein, um seine eigene kleine Welt zum Maßstab aller Dinge zu machen? Ich könnte ja wohl ohne weiteres bei einem Besitzer des Buches Einsicht genommen haben , es als eBook bezogen oder gar schon immer gehabt, bloß noch nicht gelesen, haben.
Die sehr konstruktive Empfehlung von Navy-CIS hat einfach mein Interesse geweckt, da ich mich gerne mit weniger mainstream-like Ansätzen der Daten-Analyse beschäftigte. Was ich dann aber gelesen habe, hat mich einfach nur entsetzt. Übrigens lese ich für gewöhnlich Bücher, die mich wirklich interessieren sehr schnell und oft in einem Zug durch und Bücher, die wegen ihrer Machart vollkommen durchfallen noch schneller. Wenn Du selber viel lesen würdest, wüßtest Du, daß Lesen von Fachliteratur mit zunehmender Kenntnis vorangegangener Literatur immer schneller geht, da man fast alle Aussagen im Prinzip schon kennt und nur noch gezielt auf Unterschiede zu Bekanntem und die eventuell vorhandenen wenigen neuen Ideen achtet.
Eine Stufe weiter schreibt man dann fast so schnell wie Andere lesen. Ich bin da noch völlig harmlos. Mein Doktorvater und ein anderer Bekannter haben in weniger als 5 Jahren jeweils 10 Bücher geschrieben. Nur, weil die meisten Leute zu wenig lesen und schon gar nichts schreiben, ist da noch lange kein Grund, so etwas in Abrede zu stellen.
Wieso sollte ich mich gerade in einer Auseinandersetzung mit dem abstrusen Zeugs von Gilmore profilieren wollen? Wissenschaftlich gebildete Menschen würden mich eher blöde ansehen, weil ich so ein halbgewalktes Zeug überhaupt anfasse und nicht nach den ersten 10 Seiten in die Tonne geworfen habe. Da ist man eher ruhig, wenn man sowas schon liest, so ähnlich wie die Bevölkerungsmehrheit, wenn sie die Bild-Zeitung oder ein Porno-Heftchen angefaßt hat.
Ob man mit dem Verriß von irgendwas echte Anerkennung sammeln kann, lasse ich auch mal dahingestellt. Vernünftig denkende Menschen sehen, wie schon im letzten Abschnitt gesagt, in der Beschäftigung mit dubiosem Kram keine Heldentat. Die an diverse Mysterien glaubende Masse tobt sowieso immer, wenn an irgendwelchem bizarren Mist, dem sie hinterher rennt, jemand auch nur minimale Anforderungen an folgerichtiges und systematische Denken stellt. Am Ende ziehen sich alle Mystiker bei jeder Kritik reflexartig auf die Freiheit des Glaubens zurück, womit jede fachliche Argumentation schon vorab unmöglich gemacht wird.
Wenn Du mir kein Wort glaubst, dann empfehle ich Dir Gilmore zu lesen und vielleicht auch danach zu traden. Wenn Du nur ein Minimum an Ehrlichkeit besitzt, wirst Du sowohl bei der Bewertung der verschwendeten Zeit für das Buch als auch bei der marginalen Nützlichkeit für echtes Trading zu den gleichen Erkenntnissen kommen.
Marketingmäßig ist das Buch übrigens gut gemacht. Es befriedigt den großen Wunsch vieler Menschen nach einer spiritistischen heilen Welt, legt eine nicht nachvollziehbare Methode dar, für die man auf die Software des Autors angewiesen ist. Kann man - wie mit einen x-beliebigen Zufallseinstieg auch - bei Beachtung von MM/RM vielleicht sogar Geld verdienen, muß das aber nicht der esoterischen Darlegung zu verdanken sein.
Deine wiederholten billigen Angriffe auf mich weise ich nochmals deutlich zurück. Trotz des armseligen Inhalts des Buches habe ich mir immerhin soviel Zeit genommen, daß ich sogar zwei Bildchen zusammenprogammiert habe, was gegenüber Deiner aggressiven Replik wenigstens ein Minimum an geistiger Offenheit bezeugt.
Inwieweit irgendwelche Trading-Fähigkeiten mit einer Bewertung von Gilmore's Darstellung zusammenhängen, kannst Du mir bitte ebenso erklären. Das gilt ganz besonders, wenn Du selber Gilmores Buch gar nicht kennen solltest.
Um Dir die Haltlosigkeit Deiner Anschuldigung deutlich vorzuführen, zitere ich einfach eine beliebige Textstelle (Kap. 16, S. 199):
"Astro-economics as it is known remains in my view a subjective subject."
Ja! Genie. Hatte auch geschrieben, das ich einem Genie schreibe. Lesen kann man ab der ersten Klasse. Handeln leider erst später. Mich interessiert nicht was du gelesen und abschreibst, mich interessiert wie du tradest. Du plakatierst das Forum mit Zitaten zu, das will ich nicht lesen, ich will lesen, wie du tradest, wenn du tradest, was ich stark bezweifle. Ich habe in meinem Leben genug Menschen kennengelernt die immer nur viel reden, aber wenn es um Taten geht, sind sie auf einmal ganz ganz leise. So ein Mensch scheinst du zu sein Große Worte und dahinter ist nur heißer Quark und der schmeckt schäuslich. Fange selbst an dir deine Gedanken zu machen, das wäre vielleicht interessant zu lesen. Alles was du schreibst kann in irgend einem Forum, in irgend einem Buch, in irgendeinem Lexikon nachgelesen werden. Ich danke dir für die meist gut ausgesuchten Artikel irgendwelcher Bücher. Das nächste mal, bevor du schreibst, schlage ich vor, du gibst die Fußnoten, den Randabstand, den Autor und die ISBN Nummer bekannt. Jeder kann die Textstellen nachlesen oder sein lassen. In Sachen Trading bist du nur langweilig. Was ich von mir auch behaupten kann. Wieder ein Neider der am anderen Ende sitzt und die Leute versucht mit Paper Print Artikel zu überzeugen das alles Quatsch ist was hier getradet wird. (Als ich mit Bayer fast 10 % gemacht habe, warst du so dreist und schreibst das es nicht wiederholbar sei, du nimmst dir wirklich zuviel raus. Erst mal nachmachen bevor du mit Steinen schmeißt) Ich weiß nicht in welchem Gebiet du gut bist, wenn es eins gibt, tobe dich in dem Gebiet aus, aber bitte nicht zum Thema traden. Dazu braucht es sehr viel Erfahrung und die solltest du erst einmal sammeln nicht lesen. Vom Lesen ist Rom nicht erbaut worden, nur von Taten.
E.Lehmann