Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen

      Also bitte, so aufspielen müss ma das Ganze auch nicht, weil sich 2 nicht leiden können ist es nicht gleich ein ungehobeltes Forum ;)
      Musikforen kann man mit Börsenforen definitiv nicht vergleichen, sobald Geld im Spiel ist, und man einen schlechten Tag hat, ist man nun mal emotional auf der schiefenen Ebene. Und zeigt sich dann relativ schnell von seiner schlechteren Seite...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Bo10a schrieb:

      @ Hintman

      Ich kenne ja sonst nur wenige Foren, aber da gibt es solche Probleme nicht wie bei candletalk.
      Hm, sorry, aber ich schreibe bei WO und TradeSignal alleine aus dem Grund nicht mehr, weil dort sofort alles in der Luft zergriffen wird und Pöbeleien an der Tagesordnung sind. Kann deine Aussage also nicht nachvollziehen. AB ist etwas gedämpfter, aber auch dort fliegt täglich wo ein Ölfass in die Luft. TMW ist meist sachlich und sehr fundiert, aber das liegt an der Registrierung mit sämtlichen persönlichen Daten und der diktatorischen Moderation von Herrn Ebert ;) (die ich absolut nachvollziehen kann)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:


      Auf den nächsten Brief eines Anwalts werde ich jedenfalls gar nicht mehr antworten, sondern das Forum einfach offline nehmen. Ich weiß das klingt jetzt wie eine trotzige Drohung, und öffnet zornigen Ex-Candletalkern leider auch Tür und Tor, aber es ist nun mal so. Ich bin sehr geizig mit meiner Freizeit und Energie, und in solchen Momenten hab ich eben das Gefühl, dass hier ein schwarzes Loch entsteht, das mich langsam aber gründlich aussaugt. Und dafür ist mir meine Zukunft zu schade.


      @ Hiintman

      Ich nehme an, daß Dir mit etwas Abstand bewußt bist, daß Du damit wildgewordene Rechtsanwälte gradezu einlädst. Von daher gehe ich davon aus, daß Du natürlich anders reagieren wirst. 8)
      @ Hintman

      Ich kenne ja sonst nur wenige Foren, aber da gibt es solche Probleme nicht wie bei candletalk. Trotzdem darf dort mal vereinzelt einer was raushauen, aber es werden nicht solche Exzesse wie hier phasenweise von ganz wenigen oder wie diesmal nur einer einzigen Person betrieben.

      Ich vermute, daß die Vielfalt auch bei strengeren Regeln und deren Einhaltung beibehalten wird. Warum soll es hier nicht klappen, was woanders gut funktioniert? :)
      Ich kann @ hintmans Gedankengängen leider nur zustimmen.

      Der unmittelbare Anlaß, wäre wieder mal das zeitweise schwer erträgliche Geschwätz von @ stadinski - oder etwas sachlicher ausgedrückt, seine abnervenden Suaden, d.h. hier ein ständig um das eigene Gedankenvakuum kreisende Gerede. Und dann: 'ich wollte ja nur helfen'.

      Deshalb ist es auch ganz unangemessen sich so an ihm abzuarbeiten wie @ perfect trader (reines Perlen vor die Säue Werfen)- es ist es nicht wert, und schon gar nicht, sich stadinskis wegen zurückzuziehen; und es ist genauso wenig wert deswegen, das Forum zu schließen; auch wenn ich ... s. 1. Satz

      @ stadinski, sag doch mal einfach hin und wieder NICHTS.

      Bo10a schrieb:

      Hintman schrieb:



      @Stadinski

      Die gelbe Karte wurde ja schon angedeutet, hiermit ist sie auch direkt ausgesprochen, damit es nicht zu neuen Missverständnissen kommt. Ich wünsche von dir keinerlei Statements mehr die von fachlichen Themen abweichen, sonst folgt eine Sperre.


      Eher wird es einen neuen Kaiser von China geben als das sich Stadinski an irgendeine Regel hält. :rolleyes:


      Bo10a Tolles Statement zu Hintmans nächtlichen Gedankengängen.

      Gegen Candletalk Sippschaften habe ich keine Chance. Es hat keinen Sinn, ich habe es versucht. Vergebens. Es geht um so wichtiges und Bo10a hat nichts anderes zu tun, meine Fehler aufzuzeigen. Tut mir leid für dich Michael. Ich hoffe du hast nicht noch öfter schlaflosen nächte, ohne mich kannst du wieder besser schlafen... :P

      Dankeschön, macht weiter wie bisher.
      Hintman mich nicht sperren, bitte löschen. Thanks.

      Hintman schrieb:



      @Stadinski

      Die gelbe Karte wurde ja schon angedeutet, hiermit ist sie auch direkt ausgesprochen, damit es nicht zu neuen Missverständnissen kommt. Ich wünsche von dir keinerlei Statements mehr die von fachlichen Themen abweichen, sonst folgt eine Sperre.


      Eher wird es einen neuen Kaiser von China geben als das sich Stadinski an irgendeine Regel hält. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Nochmals, schaut euch mal den Candle60 Thread an, dort gab es zuhauf, Signale mit Sl und target Postings. Dort war es eine Tagesordnung, weil viele gefragt hatten, die neu dazu kamen, wo nun der Sl liegt etc. Das war Normalität damals und weil ich aus der alten Zeit komme, fällt es mir natürlich schwer das das nicht mehr akzeptiert wird.

      Wenn alle Stricke reißen mach ich einen neuen Candle 60 Thread auf, dann werdet ihr sehen, wie die leute wieder kommen. Ruck zuck geht das dann, da bin ich mir sicher. Wer dann noch was gegen marken und sl's schreibt, wird sich dann wundern.

      Zeiten ändern sich, ganz klar, bin ja auch nicht von gestern. Candletal hat über 430 Seiten. Da hat sich keiner beschwert das es makren und entries gab, da waren sie froh, sie wollten schließlich geld verdienen und das ist das Ziel an der Börse, Geld zu verdienen Cash ist eben immer noch King.

      lg Stadinski
      Ist ja unglaublich, dass einige auf im Forum geführte ZankFehden mit einem Brief vom Anwalt reagieren. Das ist ja wohl das letzte. Reicht es nicht mehr aus, seinen Standpunkt zu äußern? Ich fände es jedenfalls Schade, wenn das Forum zugemacht wird. Dadurch geht ne Menge Infos verloren. Michael, wenn du irgend wann mal dazu gezwungen wirst, stelle bitte das Forum als onlyRead weiterhin zu Verfügung. Besser ist natürlich, wenn das Forum weiter besteht. Es lebt ja vom Austausch seiner User. Nur bitte, sachlich und konstruktiv. Muss nicht vor Freundlichkeit strotzen, keiner sollte aber persönlich angegriffen werden. Wer sich nicht dran hält soll fliegen und woanders sein Glück suchen. Ich persönlich hab nur ein primäres Ziel: Irgendwann meine Ausbildung zum Trader abschließen zu können. Jeder der sich hier in Grabenkämpfen verliert, sollte sich mal die Frage stellen, warum er hier so viel Energie investiert.

      oldschuren
      ich raube, also bin ich....
      Hi Michael,

      hmmm, ich möchte mich nicht gewählt ausdrücken, ich hoffe die Toleranz gilt auch für mich bis morgen...hehehe.

      Ich sage dir ehrlich meine Meinung zu dem Geschriebenen von dir. Ich bin mit der Absicht ins Candletalk zurückgekommen um zu helfen. Nach einer Meinung meinerseits wurde es dann gleich wieder hektisch um meine Person, was sicher darauf zurückzuführenlaßt, das ich schon mal im Candletalk war. Für mich persönlich finde ich es schade das nicht jeder das schreiben darf, was er will über Börse, wohlgemerkt. Seien es Signale, seien Targets, seien es Bilder von Börse und Charts, etc. Warum dann - und da spreche ich natürlich gezielt zwei Personen an - sie es nicht einfach so stehen lassen können. Ich bin mir sogar sicher, gerade weil es so ist, das gleich alles hinterfragt wird, derjenige der nur Signale bringt, wie damals Roberto, zu dem Zeitpunkt war im kk und ich dachte mir, dieser Mann hat doch keine Chance hier das zu zeigen, was er von Börse versteht. Ich kann mich nur wiederholen, sachliche Themen, wie es eine Person hier immer wieder zum Besten gibt, hat für mich persönlich nichts mit Börse zu tun. Weil es aber wohl großen Angklang findet solche Themen hier zu diskutieren, kann es ja auch so sein, aber andere Dinge sollten genauso gut erlaubt sein. Nur weil eine oder zwei Personen etwas gegen Signale, Marken, Targets etc. haben, wird es auch in Zukunft nichts mehr mit Candletalk. menschen wollen etwas über Börse ihre Funktionalität, vielleich auch ihr Geheimnisse wissen und verstehen. Nicht aber über Makroökonomische dinge, wenn ich das möchte, gehe ich nicht in ein Forum, sondern studiere Volkswirtschaft. Der bestbesuchte Thread ist und war immer noch Candle60. Ich will dir sicher jetzt nicht Honig ums Maul schmieren Michael, genauso wenig wie du es tust. Aber da ging es um Börse um ein System. Das war Candletalk live und diese Zeiten wünsche ich mir persönlich zurück und ich wäre auch gewillt den leuten meine Vorgehensweisen aufzuzeigen, aber nicht unter diesen Umständen. Stadinski ist bescheuert, er ist ein Guru hat Signale gegeben, wer hat die Signale denn gebucht? Es waren genau diese, die Makroökonomische Dinge praktizieren und sich bei meinen Signalen nur angemeldet haben, um meine Person in den Dreck zu ziehen. Bis natürlich auf Ausnahmen.

      Erstens finde ich es schade das alles so gekommen ist. Wenn ich der Störenfried bin, dann lösche mich einfach. Wenn wirklich solche Themen Candletalk ausmachen, wie sie nach Candle60 erschienen sind, dann läuft dieses Forum genau neben der Spur, für das es mal aufgelegt wurde. Für Börse und wie jeder mit ihr klarkommt.

      Ich habe versucht sachlich und freundlich zu bleiben, gleich wurde ich angepisst und es ist mein gutes Recht mich zu verteidigen. Das liegt schon in der Natur des Menschen. Ich fresse dann lieber, als gefressen zu werden.

      Solange nicht wirkliche Toleranz im Candletalk entsteht, werden Neulinge gar nicht erst wagen hier weiterzuschreiben. Ich sage nur z. b. Roberto. Leuten wird gar nicht die Chance gegeben sich zu etablieren. Ihnen wird mit intellektuellem Gehabe übers Maul gefahren. Sie sind dann schneller weg, als sie kamen. Was ich verstehen kann. Entweder es werden alle Toleranter, oder es gibt bald nur noch 3 Leute die schreiben. das wäre Michael, Eddie2 und Perfect Trader. Es gibt Menschen die Lenken und es gibt Leute die lassen sich nicht lenken. Ich bin einer davon. Perfect Trader ist ein Lenker und viele lassen sich eben lenken, aber das Autofahren hier im Candletalk macht keinen Spaß mehr, wenn nur noch einer Lenkt. Ich möchte Leute lesen, die selber lenken und fahren. Egal ob es Signale sind oder eben nicht. Wer wirklich tradet, dem interessiert das markoökonomische überhaupt nicht. Z. b. Dachs und DanielR und auch Cocoriegel, sie bringen ihre Charts und zeigen ihre käufe oder Verkäufe. Das macht spaß. Man kann dabei selbst aktiv werden. Was ich ja schon seit 2004 predigere. Deine Signale Hintman damals hat mich veranlaßt diese Signale zu sehen und zu verbessern. Das macht in meinen Augen Börse aus. Auch und das habe ich auch schon zig mal geschrieben, sind genau die leute, die immer gegen signale und Marken sind, die noch nie ich schreie es auch gerne noch nie einen Trade live hier reingestellt haben. So wie Cocoriegel und Daniel. Warum nicht? Hinterfragt das doch mal. Für den einen sind Signale etwas gutes für den anderen eben nicht. ich lasse mich ja schon ein auf einen Chart. E.on, homag, Tui leider nicht, Deutsche bank heute, viele laufen in die Richtung, die ich vorgebe. Von Makroökonimischen Zeug kann ich kein Geld verdienen, sondern von Signalen. Ich würde sogar mal vorschlagen das sich die User hier alle irgendwo treffen, damit man das mal wirklich diskutieren kann. Ich bin ein Choleriker ganz klar. Aber Leute kommt zu den Wurzeln des Candletalks zurück. Seit Monaten schreiben nur noch 5-10 Leutchen hier. Für über 6000 Mitlgieder ist das ziemlich schwach. Potential gibt es genug da draußen, ihr müßt es nur noch erlauben hier veröffentlicht zu werden.

      Das war meine Meinung zu dem Ganzen. Auch aus dem Grunde, weil es keinen Sinn hat sich mit mehreren Aliassen anzumelden, bin ich als Stadinski zurückgekommen, mit der Hoffnung das vergangenes vergangenes bleibt. Viele Mosern darüber, das sich viele mit anderen Namen anmelden, aber ihr laßt den leuten mit den alten nicks gar keine Chance zu zeigen das sie sich geändert haben. Wenn natürlich auf die gleiche Schine weitergefahren wird, ist es auch menschlich, das man sich verteidigt.

      Ich möchte auch noch etwas zu Eddie2 alias J.R. sagen. Ja ich hasse den Voigt, genauso wie ich den Frick hasse. Da kann auch kein Psychologe etwas ändern. :P

      So ich hoffe mir wird auch die Toleranz bis morgen zugestanden.

      Schönen Tag allerseits. Nehmt mal euer Herz in die Hand und seid vernünftig miteinander. Dann kommen auch wieder neue Leute mit neuen Ideen. Ich weiß es ist schwierig aus seiner Haut zu gehen, aber möglich ist alles.

      lg Stadinski
      Gute leute sind gegangen. Wie Bollinger, Tom.R., Schuni, alle die was mit Börse zu tun hatten, sind gegangen. Wenn es so weiter geht, taufe das Forum einfach um in: Candle VWL Forum. Viele werden dann denken, dort wird sich über Volkwirtschaft bei Kerzenschein unterhalten...hehehe Ich bin für einen Anfang bereit, ich hoffe alle anderen auch.
      Quo vadis, Candletalk?

      Über dieser Frage musste ich diese Nacht grübeln, nachdem ich mir geschworen habe, bei der nächsten Drohung mit rechtlichen Konsequenzen den Candletalk zu Grabe zu tragen. Da ich mir zur Gewohnheit gemacht habe, nichts aus Wut und Frustration spontan zu entscheiden, habe ich mir diese paar Stunden genommen. Und ich bin hoffentlich zu einer besseren Entscheidung gelangt.

      Ich habe diese Diskussion jetzt nicht in den Trashbereich verschoben, sondern die verlangten Textpassagen zensiert und möchte jetzt nur sagen: seht euch diese Diskussion gut an. Ich hab es nicht getan in den letzten Tagen, weil ich solche Zeitvergeudungen generell nicht in Kauf nehme. Dahingehend bin ich ein schlechter Admin, in der Tat. Meine Abneigung, wertvolle Minuten für solche Lektüre zu verschwenden, hat schon Manches ausarten lassen, und nicht immer hatte ich aufgrund fehlender tiefergehender Kenntnisse die richtige Einschätzung von Mitgliedern. Aber bis auf Xaron, der, man glaubt es kaum, mit Trading beschäftigt ist, hat sich nun mal niemand anderer freiwillig als Mod gemeldet.

      Man soll sich diese Diskussion aber hauptsächlich deshalb gut ansehen, weil es sie in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich bin ein liberaler Mensch mit sehr großen Toleranzschwellen, wage ich zu behaupten. Nun, das trägt leider nicht zu einem finanziellen Überleben des Forums bei, bin ich wieder einmal mit der Nase drauf gestoßen worden. Und bevor eben diese blutig werden sollte, muss ich ein tyrannisches A****loch werden.

      An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass bisher erst eine einzige der 5 oder 6 Drohungen mit einem Anwalt überhaupt eine Chance hatten, erfolgreich zu sein. Das ist endlich mal ein spürbarer Vorteil für mich, die Kooperation mit BörseGo verschafft mir auch Zugang zu deren Rechtsabteilung, und dadurch bin ich mit fundierten Stellungnahmen immer gut versorgt. Und obwohl eben jene Drohung, die zu einer Änderung des Moderationstons hier im Forum führen wird, nur mit einem müden Lächeln abgetan wurde von den Anwälten, und mir zu 95% keine Kosten verursacht hätte, bleibt ein Restrisiko. Um eben dieses auf ein Minimum zu reduzieren, ohne ein Hobby abschließen zu müssen, dass mir zum Großteil großen Spaß und Nutzen gebracht hat, folgt:

      Jeder Beitrag, alle Diskussionen, die nicht auf sachlicher Ebene geführt werden, oder kein fachliches Thema im Blickpunkt haben, werden, sobald Emotionen spürbar sind, auf den Kern zensiert oder in den Trashbereich verschoben.

      Mein Laissez-faire Herz blutet dabei, aber ich muss endlich aufhören, die Menschen zu überschätzen.

      Die Reaktion auf Nichtbeachtung nach einer Zensur einer derartigen Diskussion bleibt die gleiche wie bisher: einer Verwarnung folgt beim nächsten Vergehen eine Sperre die bis zur Entschuldigung aufrecht bleibt.

      Auch hierzu wirft mir Mancher vor, zu differenzieren. Ja, das mag sein, ich bin ja auch nur ein Mensch. Und wie schon zugegeben eben einer, der Wert auf Qualität legt, und deshalb nicht immer sofort Kenntnis von jedem Geschriebenen erlangt. Hochverdienten Autoren gegenüber ist meine Toleranz hin und wieder etwas großzügiger als anderen gegenüber, zugegeben, und wohl auch ganz im Sinne des Forums. Und ich glaube auch nicht, dass mir daraus jemand einen Vorwurf macht. Aber auch kompetente Autoren wie Termin-Trader, Exlibris und zig anderen, die ich herzlich gerne weiterhin im Candletalk hätte, müssen sich an die abgemachten Spielregeln halten.

      Ich war eigentlich immer ziemlich stolz auf meine liberale Einstellung, und denke im Grunde fast alles richtig gemacht zu haben. Nun, es muss sich zeigen, ob eine radikalere Moderation meine Zuneigung zum Forum erhalten kann. Auf den nächsten Brief eines Anwalts werde ich jedenfalls gar nicht mehr antworten, sondern das Forum einfach offline nehmen. Ich weiß das klingt jetzt wie eine trotzige Drohung, und öffnet zornigen Ex-Candletalkern leider auch Tür und Tor, aber es ist nun mal so. Ich bin sehr geizig mit meiner Freizeit und Energie, und in solchen Momenten hab ich eben das Gefühl, dass hier ein schwarzes Loch entsteht, das mich langsam aber gründlich aussaugt. Und dafür ist mir meine Zukunft zu schade.

      Da das ohnehin eigentlich ein offener Brief geworden ist, kann ich auch gleich noch 2 Adressaten direkt ansprechen:

      @Stadinski

      Die gelbe Karte wurde ja schon angedeutet, hiermit ist sie auch direkt ausgesprochen, damit es nicht zu neuen Missverständnissen kommt. Ich wünsche von dir keinerlei Statements mehr die von fachlichen Themen abweichen, sonst folgt eine Sperre.

      @PerfectTrader

      Dein Eindruck täuscht dich, ein Abgang deinerseits vom Forum würde eine gewaltige Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen wäre. Du wurdest von mir hochgeschätzt, was sich in fachlicher Hinsicht hoffentlich auch in Zukunft fortsetzen wird. Die persönliche Ebene lassen wir außen vor, hier wurde ich von "Forengöttern" ohnehin meist eiskalt abserviert. Meine fachliche Wertschätzung hast du, mehr wirst du von mir nicht hören. Schon ein kürzlich gegangener Star hat sich wohl vorgestellt, dass ich ihn anbettle zu bleiben. Was nie geschehen wird, jeder muss wissen was ihm Spaß macht und in welchen Communitys er sich wohl fühlt.


      Ich bedaure die neuen Maßnahmen, aber vielleicht sieht ja ohnehin jeder ein, dass es besser ist, sich in einem Börsenforum aufs Wesentliche zu konzentrieren. Am Ende muss ich hoffentlich gar nicht so viel zensieren, es reicht ja meist schon ein klares Statement zur Lage aus.

      Ich werde hier in diesem Thread die nächsten Stunden noch toleranter sein, was Emotionen anbelangt, da sich manche vielleicht zu den Neuerungen äußern möchten. Spätestens ab morgen sollte sich aber jeder überlegen, ob es ihm seine Freizeit echt wert ist, sich auf eine anonyme Internetdiskussion mit gesichtslosen Personen einzulassen, die von ihm nicht geschätzt werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: RE: Stadinski

      Stadinski schrieb:


      Perfect Trader schrieb:

      @ Stadinski


      Du bist mit Deinen Beiträgen wieder da angekommen, wo Du schon mal warst und obwohl ich zu denen gehörte, die Dir, wie jedem Anderen auch, eine weitere Chance zugestanden haben


      Gegenfrage: Hast du etwas aus deinen Postings gegen meine gelernt? Ich glaube nicht. Du versuchst mit deiner *piiieeP* Grammatik den Leuten ans Bein zu pinkeln. Ich bin dann eher der Mensch der gerne auch mal "angpisst" schreibt. Es ist vielleicht auch eine Art von dir, die du jeden versuchst klar zu machen. (xyxyber Perfecttrader hat immer recht) und andere eben nicht. Ich hatte anfangs geschrieben, ich persönlich finde Voigt nicht gut. Warum das nicht einfach mal hingenommen wird, kann ich nur nicht verstehen. Nur weil es andere Forenmitglieder zugeben scheint, die Voigt lieben, muß doch meine Meinung nicht gleich zerhackt werden. Ich zerhacke eure meinung auch nicht, wenn ihr voigt gut findet. Es ist alles Geschmacksache und über Geschmack läßt sich immer streiten.

      lg Stadinski


      Ich habe eine freundliche PN von Michael erhalten und ich war natürlich sehr überrascht das er mich anschreibt. Es ging natürlich um das Wort "*piiieeP* -Grammatik". Da natürlich das Wort *piiieeP* einen sehr negativen Touch hat schon alleine aus der deutschen Geschichte her möchte ich das mal kurz erklären, warum ich das schrieb. Es war wirklich witzig gemeint, so hätte es eigentlich auch rüberkommen sollen. Naja, ist ja auch schwierig, wenn man seinen Gegenüber nicht kennt. Aber dieses Wort *piiieeP* Grammatik hatte ich damals von einem Kabarettisten übernommen. Er wurde von einem anderen grammatikalisch verbessert und daraufhin sagter er, ob er von der Grammatik *piiieeP* käme. Klar, können nicht alle diesen Witz dahinter kennen und darum möchte ich hiermit diese Unklarheit aus dem Weg räumen. Es bezog sicher nicht auf unsere Geschichte, in keinster Weise. Unsere Geschichte verabscheue ich zutiefst und wenn ich jemanden damit verletzt haben sollte, ist für mich überhaupt kein Problem mich dafür zu entschuldigen. Was ich hiermit tue. Es war wirklich witzig gemeint. Aber leider kam es so nicht an...
      Ich hoffe ich habe damit alle unklarheiten beseitigt. Es sollte, auch wenn es um Perfect Trader ging, wirklich nur ein Witz sein.

      Schönen Abend.
      lg Stadinski
      Habe mich bisher aus dem Thema "Stadinski" herausgehalten, auch um zu schauen, wie lange seine guten Vorsätze anhalten. Diese waren sicher vorhanden, denn es war das Bemühen um einen freundlichen und sachlichen Umgangston deutlich erkennbar.

      Ausgerechnet Michael Voigt liess ihn wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfallen. Ist für mich völlig unverständlich, man könnte fast den Eindruck bekommen, dieser ausgezeichnete Fachbuchautor hätte unserem Dirk persönlich etwas angetan. Die Abneigung grenzt schon fast an Hass, ein sicheres Zeichen, dass der Autor bei ihm irgendeinen ganz wunden Punkt getroffen hat. Welcher das ist, vermag ich nicht zu spekulieren, da hätte ein Psychologe ein ertragreiches Feld zu bestellen.

      Gegen die eigene Ankündigung kam es auch wieder zu spamähnlichen Signalpostings zu diversen Aktien, dies hat sich aber nach Hintmans Mahnung rasch gebessert.

      Perfekt Trader ist in der Tat ein ausgezeichneter Fachmann und exzellenter Autor in diesem Forum. Ein wie auch immer formulierter "*piiieeP* "-Vergleich ist gegen ihn (wie auch jeden anderen User dieses Forums) weit unter der Gürtellinie und unerträglich.

      Ich kann gut verstehen, wenn PT durch solche Eskapaden die Lust verliert, sich weiterhin aktiv zu beteiligen, würde es aber sehr bedauern.

      @ Stadinski

      Es wäre schön, wenn Du zu Deinem anfänglichen Stil zurückfinden könntest, damit würdest Du Charakter zeigen und an Ansehen gewinnen.
      xyxyber,

      ich hoffe dir ist aufgefallen, dass du mich ständig beleidigst. Den Grund kann ich nicht verstehen. Nur weil wir in Sachen Bücher eine andere Meinung haben. Das mit dem Beleidigen lass bitte bleiben. Herzlichen Dank!

      Für viele bist du hier ein Experte, es wäre also schade, wenn du gehen würdest. Überlege deinen Entschluß!

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Ich möchte zu diesem unsinnigen Thema bitte nichts mehr lesen müssen. Jeder hat seine Meinung oder das, was er für eine Meinung hält, kund getan, und damit soll es nun gut sein.

      @Dirk

      Vorsicht mit der Wortwahl, wer zum Holzhammer greift, macht sich selbst angreifbar.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich spreche nur für mich ibelieve.

      Nochmals für dich Bo! Voigt ist kacke!


      dann drücke dich auch so aus das man versteht das du nur für dich sprichts und sage,

      ich halte voigt für kacke.

      interessant finde ich aber doch deine begründung,
      immer wieder machst du dich über seinen handelsstil lächerlich,
      wo bei dir da ja hier fast keiner widerspricht und man dir versucht zu erklären das es doch eher auf die anderen dinge im buch ankommt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/