Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen
-
-
-
Mary März + goso
Im Nachhinein kann man sich in jeden Chart passende Trades konstruieren, ganz besonders, wenn noch diskretionärer Einfluß eine Rolle spielt.
Und genau deshalb bringt die Darstellung, so wie sie erfolgte, für keinen etwas. Irgend etwas ist im Nachhinein immer handelbar gewesen.
Von Forengrößen erwarte ich mir persönlich wesentlich mehr.
Wie wäre es denn mit einem Beitrag in der Art wie folgender: "Ich sehe dort ein sich anbahnendes Setup. Wenn sich das in wenigen Minuten bestätigt, gehe ich bei 141,08 short. Stop und Ziel ist bei blablabla."
Und abends kann man immer noch erklären, warum.
Andere Darstellungen werden von sachverständigen Personen nicht geglaubt.
Es wäre für euch selbst doch auch eine Möglichkeit zu zeigen, dass ihr es wirklich könnt. Oder erreicht man das durch eine große Anzahl an Beiträgen?
Dieses Forum gehört doch zu den qualitativ besseren!
Deshalb, Mary März, erkläre mir doch bitte, wieso dein Handelssystem in allen drei Zeitfenstern dieses Setup gehandelt hat (hätte)!
Ach ja, ich bin keine Meerjungfrau.bin auf Bewährung
-
-
@ Perfekt Trader
Wengleich ein etwas moderaterer Umgangston schon angenehmer wäre, kann fachlich nicht so viel Verkehrtes in jungfrau's Äußerungen gesehen werden.
Das Setup im EuroYen war im 1er, 5er, 15m und 30er so handelbar, ich habe es mit meinem Handelsystem verglichen. Was eine Jungfrau fachlich drauf hat, keine Ahnung, aber offensichtlich zu wenig, sonst hätte sie es erkannt. Ich gehe einmal davon aus, dass sie nur eine Meerjungfrau ist und harmlose kleine Fische fängt
An Gosos Stelle hätte ich auch keine Lust etwas zu erklären.
Mary -
-
PT und Hoppla jetzt kommt Eddie 24 +
Je m´accuse .
Ich klage mich an . Bin eine esoterischer Fake , ein Google Theoretiker, kurzum : ein INGNORANUS. Dank an
Hintman , dass er diesen Menschen immer wieder erlaubt , auch ohne definitive Freischaltung , die Wahrheit und
nichts als die Wahrheit zu veröffentlichen -
Der Ton macht die Musik, wenn du mich schlicht und ergreifend gefragt hättest warum das für mich ein Setup gewesen ist, dann hätte ich es -wie schon unzählige andere Male- erklärt, wenn du aber den Weg des Lospolterns wählst sehe ich nicht ein warum ich mir die Zeit nehmen und die Mühe machen sollte dir meine Gedankengänge näher zu bringen, zum Glück basiert die Teilnahme an der Community auf Freiwilligkeit, es steht mir, dir und allen anderen Mitgliedern frei sich zu anderen Beiträgen zu äussern, Fragen zu beantworten etc., in deinem Fall mache ich von meinem Recht des Ignorierens des "Fragestellers" -in Anführungszeichen deswegen, weil du im Endeffekt keine Frage gestellt hast, sondern sofort erklärt hast, dass du dieses Setup als nicht handelbar erachtest-.
In diesem SInne, schönes WE, da du über die Fähigkeit verfügst die Gedankengänge anderer Menschen als brauchbar oder eben unbrauchbar zu qualifizieren bist du auf Erklärungen ohnehin nicht angewiesen. -
Na da hoab i ja endlich mei lästge Unschuld verloren und bin jetzt a richtge Frau.
Ich bin etwas enttäuscht. Von den sich attackiert Gefühlten wurde bisher nur ihr Status im Forum verteidigt.
Ich hatte trotzdem gehofft, eine für mich besser verständliche Erklärung der von mir angezweifelten Sachverhalte zu erhalten.
Dabei ging es mir eigentlich mehr um das Setup im EurJen, zu welchem sich auch kein anderes Mitglied zu äußern wagte.
Für mich als denkenden Menschen ist nicht alles automatisch richtig, nur weil goso oder Georgm es schreibt.
Und das erst recht, wenn ich es nicht verstehe.
Wobei die nötigen Erläuterungen zu Georgms Ansatz wahrscheinlich in ein esoterisches Literaturwerk ausarten dürften.
In diesem Sinne: Weniger Imponiergehabe zu Gunsten besserer Erläuterungen!bin auf Bewährung
-
jungfraus Mistgeburt
PT
Ich gehe mal davon aus, daß hier eher jemand schreibt, der so viel von den fachlichen Inhalten versteht, daß er sich über Einiges durchaus berechtigt irritiert gezeigt hat, eventuell sogar schon mal hier geschrieben hat.
goso
Habe es gelesen, interessante Sache, Newcomer poltert los, unheimlich konstruktiv.........
Hintman
Das Posting ist klarer Schwachsinn, da hätte nicht nur das "Einfach lachhaft!" am Ende zensiert gehört, sondern der ganze Beitrag einfach gelöscht -
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Erwähne immer wieder , dass Menschen nicht den Markt sondern ihre
Einschätzungen zum Markt handeln. In diesem Kontext möchte ich darauf
hinweisen, dass die Beiträge meine Überzeugung wiederspiegeln. Falls
meine und deine Anschauungen nicht übereinstimmen , dann wirst du die
Beiträge als nicht nützlich empfinden. Ich finde die Kommentare zur
Marktinformation für mein Handel nützlich. Ich mache daher meine Arbeit
und bin glücklich ,diese Information mit meinen Lesern zu teilen. Wenn
du geneigt bist mit einer Art von intellektueller Akrobatik meine
Einschätzugen als falsch zu überführen , denk daran , dass jeder
genügend Beweismittel zur Unterstützung seiner eigenen Ideen und zur
Widerlegung anderer Anschauungen finden kann. Nehme bitte einfach zur
Kenntnis , dass diese meine Überzeugung ist und die deinige davon
abweichen kann. Von Van Tharp -
-
Wenn ich solche gleich griffigen Postings freischalte, dann melde ich mich immer per Mail bei dem neuen Mitglied, um ihn auf das eine oder andere hinzuweisen. So habe ich auch jungfrau benachrichtigt, dass das "Einfach lachhaft!" gelöscht wird, weil Konstruktivität statt hochkochen von Emotionen angebracht ist. Leider habe ich diese kleine Zensur zwar vorgehabt, aber nicht gleich umgesetzt aus extremer Müdigkeit, sorry.
Solche Postings schalte ich aber weitaus lieber frei, als wenn ich neues Mitglied einfach schreibt "30 Punkte gemacht, super!". Das fällt bei mir unter Spam, und den filtere ich nun mal zwecks Qualitätssicherung. Egal in welchem Thread.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hintman
Nun mal im Ernst . Grisu , der sich mit einem lobenden Einführungsbeitrag , wenn auch banal, zu Wort melden wollte wurde das Entrée verweigert und das Gesuddel von jungfrau soll besonders beachtet werden . Dazu muß mach auch noch den zweiten Beitrag von junfrau in Forex Trades & Talk goutieren.
Das ist nicht euer ernst, oder?
Im 5m kann man von diesem angeblichen Setup nichts sehen, und im 1m bezeichne ich das als Zufallsgewurschtel im Marktrauschen! Das ganze hätte genauso gut bei 132,95 wieder nach oben drehen können. Das hatte es vorher schon 6 mal gemacht.Wo war der Einstieg, wo der Stopp, und wo der Ausstieg dieses seltsamen Trades?
Dieses Setup, sofern man es so nennen mag, kann man sich jeden Tag 100 mal konstruieren. Einfach lachhaft!
...........eventuell sogar schon mal hier geschrieben hat.
-
-
@Bill
Sorry, war wieder im Urlaub, lese es erst heute.
<<Da wohl in den überwiegenden Fällen, keiner der Anfänger einen Coach in unmittelbarer Umgebung kennen wird, liegt es nahe, abgesehen von Büchern und
Seminaren, sich in diversen Foren zu informieren und auszutauschen.
Dies salopp als Vorteilsuche hinzustellen, finde ich nicht ganz richtig, Mary.<<
Ein Austausch ist immer gut. Aber dazu müssten dann auch Fragen gestellt werden. In diesem Forum sind Fragen immer sehr gut beantwortet worden. Was ich meinte, was irgendwie von mir falsch rüber kam, ich habe keine Zeit und Lust ein Septup zu beurteilen und evtl. zu korrigieren. Die Betrachtungsweisen und Tradingsmöglichkeiten sind sehr unterschiedlich. Hobby-Chartisten die immer tiefer in die Materie eindringen und eindringen wollen, stellen schon zwangsläufig
die richtigen Fragen, und wenn ich die Frage interessant finde und eine Antwort weiß, gebe ich auch gerne eine Antwort.
Mary -
Perfect Trader schrieb:
plasmapelz hingegen hätte, nachdem er in einem Posting kurz vorher über seine Programmier-Fähigkeiten schrieb, durchaus verstehen können, daß er die Aufgabe wohl etwas überhöht angesetzt hatte
Ich hab Dir in Posting 149156 geantwortet ;).Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
Wie Perfect Trader treffend feststellt bin ich dumm und faul,
von daher wäre es nett wenn mir einer in 3 Worten sagen könnte was Perfect Trader mir mit seinem Roman mit teilen möchte.
Am besten langsam schreiben sonst verstehe ich es nicht, danke.
und ich das auch ernst nehme,
ob Du ein Posting von mir ernst nimmst oder nicht geht mir so was am A**** vorbei, das glaubst Du nicht.
PS,
ich habe zwar Deine Postings mit Interesse gelesen,
mich aber davor gehütet irgend was dazu zu schreiben um den Forums Frieden nicht zu stören.
Und auch jetzt wirst Du keinen offenen Krieg mehr mit mir erreichen,
dafür bin ich anderweitig viel zu stark beschäftigt.
Im Gegensatz zur Dir kann man mein tun meist immer irgend wo nach lesen,
zwar im Moment nicht hier, aber die die es Interessieren könnte wissen wo. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher