Aufarbeitung von Darstellungsfehlern und Netiquette-Verstößen
-
-
Ich wünsche dir, dass es so ist!
Und wer auf Erklärungen immer wieder ein Contra Argument bringt geht davon aus, dass er mehr weiss als der Erklärer, und nicht nur ich habe meiner Meinung, dass die Grösse des SL nichts mit der Tradefrequenz zu tun hat, Ausdruck verliehen, also muss dein Wissensstand weitaus besser sein als meiner, oder auch der von RS8 oder wolli.
Schön für dich wenn es so ist, dann werde ich in Zukunft deine Beiträge studieren -und falls ich sie wegen geistiger Inflexibilität nicht verstehe, dann werde ich jemand fragen, dessen Intellekt und geistige Flexibilität um Größenordnungen über meinen bescheidenen Fähigkeiten einzuordnen ist- ich bin schon gespannt welch grandiose Erkenntnisse mir diese Lektüre bringen wird.
Für mich ist das Thema beendet, ich werde mich in Zukunft nur mehr als stiller Bewunderer deiner Überlegungen und Erkenntnisse betätigen.
In diesem Sinne, schönen Abend noch! -
goso schrieb:
denn nachdem er seinen Aussagen nach mehr übers Traden weiss als ich
Das wäre aber auch nicht weiter von Bedeutung.Bin dann mal weg. -
Ich sehe das nicht so eng, wenn's mich nervt antworte ich einfach nicht mehr, und falls es hapacks persönlicher Seelenfrieden erfordert mir geistige Inflexibilität zu unterstellen, dann soll er es machen.
Klar, das Entree ist nicht gerade dazu angetan Wellen des Entgegenkommens auszulösen, wobei auch das für mich persönlich keine grosse Rolle spielt, im Regelfall agiere ich hier als Maker und nicht als Taker, also bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf das Entgegenkommen von hapack angewiesen, das trifft sich gut, denn nachdem er seinen Aussagen nach mehr übers Traden weiss als ich -ist vermutlich auch keine so grosse Kunst, Stichwort geistige Inflexibilität- sind wir nicht auf gegenseitiges Wohlwollen oder Entgegenkommen angewiesen, mir reicht meine beschränkte Sicht der Dinge um mein bescheidenes Dasein fristen zu können.
ad dünne Haut: Nicht wirklich, im Endeffekt kann es mir egal sein ob hapack mit diesem Standardstop etwas anfangen kann oder nicht, bedauerlich ist nur der Umstand, dass ich für solche Aktionen meine Zeit aufwende, aber das werde ich zukünftig einfach vermeiden, ich muss nicht auf jedes Posting antworten, zum Glück -auch wenn gelegentlich sicher ein konträrer Eindruck entsteht- bin ich nicht für das Forum verantwortlich, d.h. mir steht es frei zu schreiben oder eben nicht, das bedeutet jetzt keinen Rückzug, sondern eher selektives Antworten. -
-
-
-
-
-
Perfect Trader schrieb:
Marcel-E hatte in seinem ausführlichen Eingangs-Post zu seinem neuen Thread das Thema sehr genau eingegrenzt und wollte gerade keine allgemeine Diskussion über alles Mögliche starten.
Perfect Trader schrieb:
Die notwendige Trade-Anzahl kann nicht allgemein angegeben werden, da sie von der genauen TQ und der CRV und der damit zu errechnenden statistischen Power (Board-Suche!) abhängt.
Perfect Trader schrieb:
Wie lange ein System funktioniert, hängt davon ab, auf welcher grundsätzlichen System-Idee es beruht und wie lange es dauert, bis es allgemein ausgenutzt wird. Dabei gibt es sehr wohl System-Ideen, die sehr lange Zeit funktionieren, weil sie auch über verschiedene Börsen-Phasen stabil bleiben und nicht von der Mehrheit der Trader genutzt werden und sich durch ein längeres Verbleiben in der Nische auch nicht nivellieren.
Systeme brechen nicht zusammen, weil sie von vielen genutzt werden, sondern, weil sich der Markt verändert.
Perfect Trader schrieb:
Ebenso folgt aus der Eigenschaft eines Nullsummen-Spieles nicht, daß es nicht dauerhafte Gewinner gibt, denn das würde bedeuten, daß alle Markt-Teilnehmer die gleichen Skills und Technologien haben, was in der Realität nicht der Fall ist.
Man könnte auch annehmen, dass die Erfolgreichen sich nur rein zufällig in der erfolgreichen Phase befinden und die Verlustphase noch vor sich haben. Kommt auf die Relationen an. Gibt es Untersuchungen darüber?
Perfect Trader schrieb:
Wer so weitreichende Aussagen macht, wie daß er diverse Ausführungen verschiedener Autoren gleich pauschal ins Reich der Fabeln verweist, sollte wenigstens wissen, daß selbst TQ deutlich über 90 % überhaupt nichts besonderes sind, weil die TQ ohne das zugehörige CRV überhaupt keine Aussage über die Profitabilität eines Systems macht.
Ich bezweifele aber, dass in der Regel mit ca. 10 Pip TP und 90 Pip SL getradet wird.
Perfect Trader schrieb:
Wenn ich z. B. ein System auf einem Aktienindex ohne Stop trade, bei dem jeder Verlust beliebig lange ausgesessen wird, habe ich sogar eine TQ von 100 %, da der Aktienmarkt zumindest auf sehr lange Sicht wegen der Inflation steigt. Trotzdem kann die Rendite schlechter sein als die von Staatsanleihen und nach Inflation sogar satt Geld verloren wird - trotz TQ = 1.
Perfect Trader schrieb:
Bezüglich des Schreibens in Foren und der Qualifikation der Beteiligten erwähne ich nur mal, daß einer der bekanntesten Options-Experten (Dr. Cottle aka Risk Doctor) die meisten seiner Erkenntnisse auf hohem Niveau in einem Forum verbreitet und ausreichend qualifizierte Fragen sogar nahezu in Realtime beantwortet und sich dabei keinen abbricht.
Perfect Trader schrieb:
Nicht mal die allgemeine Annahme, daß ein Trader zu irgendeinem Zeitpunkt mal unter sein Startkapital gefallen sein muß, trifft zu, einerseits, weil eine ausreichende Anzahl von Tradern günstige Zufallspfade treffen kann, die mit einigen Anfangs-Gewinnen starten, die sie bei striktem Risk-Management auch behalten können. Andererseits gibt es auch Leute, die sich extrem lange und intensiv vorbereiten, ohne zu traden, wobei gerade technisch sehr versierte Leute mit hohen Skills eher zu dieser Gruppe gehören.
Fazit: Einige Argumente hast du an den Haaren herbei gezogen, trotzdem gibt mir dein Beitrag Anstöße zum Nachdenken.Bin dann mal weg. -
-
-
@archie
bitte auf polemische Beiträge wie den letzten zu verzichten, die bringen niemanden weiter.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
archie schrieb:
Es ist noch viel schlimmer als gedacht.
Empfehle, bestimmte Spezialisten zu konsultieren!
... hätte ich jetzt fast geschrieben, aber würde damit zusätzlich Öl in ein Feuer gießen, welches völlig unsinnigerweise brennt. Nicht jeder kann mit PTs Postings was anfangen, das ist nun mal so. Manchem sind sie sicher zu lang oder zu kompliziert geschrieben und sie können mit dem Inhalt nichts anfangen, weil das Vorwissen fehlt. Er liefert auch keine fertigen Systeme und wird mit Sicherheit auch jegliche "Beweise" für sein Trading schuldig bleiben. Was für mich völlig nachvollziehbar ist, denn bei gut testbaren Systemen (was eher PTs Stil entspricht) kann man aus Trade-Listen auch auf die zugrundeliegenden System-Regeln rückschließen. Dass er den vielen Sympathieträgern hier aber kein in jahrelanger Arbeit entstandenes System für lau (wahrscheinlich noch nicht mal für Geld) liefern will, kann ich auch verstehen. Wer seine Posts aber motiviert und nicht von vornherein ("Och nöö, PT, nicht schoooon wieder so ein Textmonster *augenroll*") LIEST und den Inhalt zunächst mal annimmt und dann anschließend mit Daten prüft, wird sich wundern, wieviel gute SystemIDEEN (die noch Feinschliff brauchen, aber selbst dafür liefert PT andernorts genügend Stoff) in den Textwänden versteckt sind.
-
-
MB/8 schrieb:
Tut das jemand?
MB/8 schrieb:
Deshalb braucht sich aber auch niemand dümmer stellen als er ist, nur um vorsorglich diesem Vorwurf zu entgehen.
MB/8 schrieb:
Es wird immer Menschen geben, die einem in vielen Bereichen geistig überlegen sind. Weshalb nicht neidlos anerkennen und von diesen Menschen lernen?Würde und Sein - sind allen gemein -
retep schrieb:
Niemand sollte sich zu wichtig nehmen. Die Erde wird sich weiterdrehen.
Deshalb braucht sich aber auch niemand dümmer stellen als er ist, nur um vorsorglich diesem Vorwurf zu entgehen.
Es wird immer Menschen geben, die einem in vielen Bereichen geistig überlegen sind. Weshalb nicht neidlos anerkennen und von diesen Menschen lernen? -
-
Der Handel mit Optionen und Optionsscheinen bedarf schon fundiertem Hintergrundwissen, da ist es nicht mit ein wenig herumdaddeln getan. Erst einmal müssen diese Produkte ausreichend verstanden werden, danach kann man sich mit einzelnen Strategien auseinandersetzen. Wer kennt sich mit diesen Instrumenten schon gut aus und wer ist bereit sich damit umfassend auseinanderzusetzen? Wenn jetzt nicht genug Leute "hier" schreien, was bringt das dann?
Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, ob er seine Strategie vorstellt oder nicht. Auch von der Auseinandersetzung mit Tradingshows kann man sehr viel lernen, nämlich wie man es nicht machen sollte. Vorgestellte Systeme bringen eher weniger, da nicht ohne weiteres auf andere Trader übertragbar. Jeder muß ohnehin seinen eigenen Weg finden. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher