Online-Lehrgänge

Termin-Trader schrieb:

Coco,

ich habe auch nicht von Dir. sondern von "sehr guten" Tradern gesprochen.
      Natürlich ist es nicht jedermanns Sache - auch nicht die aller sehr guten Trader - Fremdgelder zu verwalten.

Wer es aber von vorneherein ablehnt, ist etwas engstirnig und kann nicht rechnen.

Beispiel:
      Eigenes Kapital 200.000,--, darauf mache ich kontinuierlich 50% p.a., ergibt einen Gewinn vor Steuern von 100.000,--

Jetzt suche ich mir 4 Kunden mit jeweils der gleichen Einlage:
      800.000,-- * 50% Gewinn * 25% Gewinnbeteiligung, macht für mich ein Zusatzeinkommen von 100.000,--. Ohne dass ich wesentliche Mehrarbeit hätte, hat sich mein Einkommen verdoppelt.
      Ein gutes Argument für Fremdgeldverwaltung wie ich meine. Haftungsübernahmeklässt sich recht einfach lösen und man bekommt nicht mal Probleme, sollte das Geld vernichtet werden.
      Erfolgsbeteiligung im Gewinnfall, kein Risiko bei Verlusten.

Noch besser ist es, ein Zertifikat auf den managed account aufzulegen, da lässt sich dann richtig Geld einsammeln und verdienen, da man die ganzen "Kleinsparer" einfangen kann.

Termin-Trader

Termin-Trader , ich trade nicht erst seit gestern , ich habe für zwei Geschäftsleute die sehr wohlhabend sind einen Account verwaltet mit sehr großem Erfolg , dennoch gab es am ende nur Streit , denn sie wollten immer mehr.Ich habe das Konto innerhalb von weniger als zwei Jahren vervierfacht.Deswegen auch meine Aussage das ich nie wieder für andere Traden würde.

P.S.Als ich aufhörte , haben sie eine 5stellige Konto zerschossen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

cocoriegel schrieb:

wolli schrieb:

@ Termin-Trader

"Startkapital 20 k alle 3 Monate verdoppelt macht nach 2 Jahren bereits 5,12 Mio. Der gute Mann hat nach 3 Jahren mit über 81 Mio ausgesorgt und tradet nimmer ;)
      Wovon träumst Du nachts ? Das schafft nicht mal Paulchen Rotter."

Du weißt so gut, wie jeder andere, der sich damit vernünftig beschäftigt, dass dies eine Milchmädchenrechnung ist, die so nicht funktioniert. Natürlich lassen sich Konten nicht beliebig verdoppeln, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Kontogröße einen Dimension erreicht hat, wodurch die einzugehende Positionsgröße nicht mehr beliebig gesteigert werden kann und zwar nicht aus mathematischen sondern vor allen Dingen (neben anderen) aus mentalen Gründen. Bei den meisten Tradern wird dieser Zeitpunkt sogar sehr früh eintreten!

Genau aus diesen Gründen werden Trader, die es "drauf haben" einen Teufel tun und sich dadurch weiteren psychischen Druck aufzuerlegen, indem sie für andere traden. Haben sie nicht nötig, so groß kann die angebotene Gewinnbeteiligung gar nicht. Abgesehen von den rechtlichen Problemen - die wären aber zu lösen.

Das alles heißt aber nicht, dass es mit relativ kleinen Konten eine gewisse Zeit funktionieren kann!

@ Wolli , 100% Zustimmung!!!

Ich habe auch geschrieben Sehr gute Trader , und sie verdoppeln auch nicht beliebig .

Ich würde für kein Geld der Welt für andere Traden.

Coco,

ich habe auch nicht von Dir. sondern von "sehr guten" Tradern gesprochen.
      Natürlich ist es nicht jedermanns Sache - auch nicht die aller sehr guten Trader - Fremdgelder zu verwalten.

Wer es aber von vorneherein ablehnt, ist etwas engstirnig und kann nicht rechnen.

Beispiel:
      Eigenes Kapital 200.000,--, darauf mache ich kontinuierlich 50% p.a., ergibt einen Gewinn vor Steuern von 100.000,--

Jetzt suche ich mir 4 Kunden mit jeweils der gleichen Einlage:
      800.000,-- * 50% Gewinn * 25% Gewinnbeteiligung, macht für mich ein Zusatzeinkommen von 100.000,--. Ohne dass ich wesentliche Mehrarbeit hätte, hat sich mein Einkommen verdoppelt.
      Ein gutes Argument für Fremdgeldverwaltung wie ich meine. Haftungsübernahmeklässt sich recht einfach lösen und man bekommt nicht mal Probleme, sollte das Geld vernichtet werden.
      Erfolgsbeteiligung im Gewinnfall, kein Risiko bei Verlusten.

Noch besser ist es, ein Zertifikat auf den managed account aufzulegen, da lässt sich dann richtig Geld einsammeln und verdienen, da man die ganzen "Kleinsparer" einfangen kann.

Termin-Trader
      Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Posting:

Sogar Paulchen Rotter (Herr, verzeih´die Respektlosigkeit), hat seinen Managed Account für Neukunden geschlossen. Und der beschäftigt etliche hauptberufliche Trader, muss also ständig für Einkommen sorgen. Erhebt sich die Frage, warum wohl? (Warum Account geschlossen und nicht warum angestellte Trader ;) .)
      Cocoriegel,

zum einen ist es schade, daß du deinen Thread geschlossen hast. Ich konnte nicht viel neues lernen, konnte aber wenigstens meine Hintergrundfarbe ändern. Mit der tradet es sich noch besser, warum auch immer?
      ;)

Warum du ihn geschlossen hast, weiß ich nicht. Du wirst deine Gründe haben, aber für die Anfänger hier im Forum war es eine gute Sache zum Lernen.

Mich beschäftigt trotzdem eine Frage, warum mußt du über Hintman beweisen, daß du deine Trades real eingehst? Ich glaube das das den Leuten hier, die wirklich etwas lernen wollen, egal ist. Ich wäre dafür das du deinen Entschluß den Thread zu schließen noch einmal überdenkst. Sonst muß ich noch einen eröffnen
      ;)

Ich hätte dir diese Zeilen gerne privat zukommen lassen, aber leider hast du die jeweiligen Optionen nicht eingerichtet.

Zum Schluß möchte ich dir noch etwas auf den Weg geben. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, gehe davon aus, als ob es dir dein bester Freund sagen würde, auch wenn ich es nicht bin. Bitte werde nicht überheblich, das würde deine Person schaden und das wäre schade.

Wie geschrieben, ich hätte es dir gerne per PN zukommen lassen, leider konnte ich das nicht.

Ich wünsche mir für die Leute hier im Forum das du weitermachst, das du es kannst, hast du bewiesen.
      Du kannst auch nach deinem Tradingtag die Bilder veröffentlichen, der Lerneffekt bleibt der gleiche für die User.

Best regards
      Bernd, NCIS

wolli schrieb:

@ Termin-Trader

"Startkapital 20 k alle 3 Monate verdoppelt macht nach 2 Jahren bereits 5,12 Mio. Der gute Mann hat nach 3 Jahren mit über 81 Mio ausgesorgt und tradet nimmer ;)

Du weißt so gut, wie jeder andere, der sich damit vernünftig beschäftigt, dass dies eine Milchmädchenrechnung ist, die so nicht funktioniert. Natürlich lassen sich Konten nicht beliebig verdoppeln, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Kontogröße einen Dimension erreicht hat, wodurch die einzugehende Positionsgröße nicht mehr beliebig gesteigert werden kann und zwar nicht aus mathematischen sondern vor allen Dingen (neben anderen) aus mentalen Gründen. Bei den meisten Tradern wird dieser Zeitpunkt sogar sehr früh eintreten!

Genau aus diesen Gründen werden Trader, die es "drauf haben" einen Teufel tun und sich dadurch weiteren psychischen Druck aufzuerlegen, indem sie für andere traden. Haben sie nicht nötig, so groß kann die angebotene Gewinnbeteiligung gar nicht. Abgesehen von den rechtlichen Problemen - die wären aber zu lösen.

Das alles heißt aber nicht, dass es mit relativ kleinen Konten eine gewisse Zeit funktionieren kann!

@ Wolli , 100% Zustimmung!!!

Ich habe auch geschrieben Sehr gute Trader , und sie verdoppeln auch nicht beliebig .

Ich würde für kein Geld der Welt für andere Traden.
      @ Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

brabus schrieb:

doch hast du.ganz genau.mein vetter sagt du stehst noch am anfang des ruins.und der hat fast immer recht.
      @ brabus

Schön das du wieder da bist , ist das nicht der gleiche Vetter der dir immer sagt im 5min TFs verdient man kein Geld.Ich denke ich habe den Beweis erbracht.

Wenn der Private Stress in meinem Leben sich abbaut , werde ich in Absprache mit Michael und NUR bei ihm entweder alleine oder mit Surfer zusammen auch diesen Nachweis in Form von Kontoauszügen bei Michael erbringen.Wahrcheinlich werden dann die Kritiker sagen die haben nur Glück gehabt.

@Surfer ,das 70%-80% in den Bereich der Phantastik gehören ist die Aussage die mich sehr geärgert hat , und ist auch nicht meine Auffassung.

Tex und Termintrader , eure Kritik ist berechtigt weil ich geschrieben habe alle 3Monate , richtig wäre gewesen in 3Monaten.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

Tex Holdem schrieb:

P.S. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich einmal über TerminTrader - mit seiner Zustimmung natürlich - ein Webinar mit max. 9 Teilnehmern (inkl. Skype-Konferenz) veranstalten, bei dem über zwei Stunden nur FGBL und/oder FESX mit größeren Positionen gehandelt werden. Damit ihr mal seht wie "stressig" kurzfristiger Intradayhandel in diesem Segment ist. Das hat nämlich relativ wenig mit CFD-Handel zu tun.
      Die erste verbindliche Anmeldung liegt hiermit vor Tex. :thumbup:
      I go for it!

Termin-Trader schrieb:

cocoriegel schrieb:

Bo10a schrieb:

Er meinte ja auch, daß 70-80 % oder mehr in den Bereich der Phantastik gehört.

Sehr gute Trader schaffen ihre Konto alle 3 Monate zu verdoppeln.Vielleicht sollte er solche Trader erstmal kennenlernen.

Cocoriegel,

den Trader zeig mir mal.
      Ich würde einen Kredit auf mein Haus aufnehmen, alles zusammenkratzen was ich habe und ihm alles bei 50% Gewinnbeteiligung anvertrauen.

Startkapital 20 k alle 3 Monate verdoppelt macht nach 2 Jahren bereits 5,12 Mio. Der gute Mann hat nach 3 Jahren mit über 81 Mio ausgesorgt und tradet nimmer ;)
      Wovon träumst Du nachts ? Das schafft nicht mal Paulchen Rotter.

Ich habe es in 2000 mal hinbekommen mein 1. Tradingkonto innerhalb eines einzigen Tages zu verdoppeln als nur noch 500 DM drauf waren, aber sowas meinst Du sicher nicht, oder doch ?

Termin-Trader

Hi,

ein kurzes Beispiel zu angehängtem Chart.

Angenommen du deutest das Ende der W2 richtig. SL unter dem Anfang der Bewegung. Nimmst fast die komplette Welle 3 mit. Drehst deine Position am Ende der Welle 3 mit einem SL von 5 Punkten. Nimmst einen Großteil der 4 Korrekturwelle mit.

Steigst dann am Ende der 4 Welle ein mit einem SL unter dem 50% Retracement. Berechnest den Endpunkt der Welle 5 fast punktgenau und gehst an dieser Stelle mit einem SL vom 6 Punkten Short und nimmst einen Großteil der Korrektur mit.

Weiter angenommen du verwendest als Maximum 2% deiner Kontogröße. Der Output beträgt in 3 Stunden über 15% deines Gesamtkapitals bei angemessem Risiko.

Warum sollte dies nicht möglich sein?

Meine Äußerungen beziehen sich auf ein kleines Konto.

P.S. Herr Düvel beschränkt sich mit Aussagen, das 70%-80% in den Bereich der Phantastik gehören, nur selbst. Meine Auffassung ist dies nicht.
      Bilder
      • d.png

39,93 kB, 1.255×661, 199 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Tex Holdem schrieb:

cocoriegel schrieb:

Bo10a schrieb:

Sehr gute Trader schaffen ihre Konto alle 3 Monate zu verdoppeln.Vielleicht sollte er solche Trader erstmal kennenlernen.

Du magst zwar jetzt ein paar gute Tage/Wochen gehabt haben, aber deshalb wachsen die Bäume noch lange nicht in den Himmel! ;)
      Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, dies ist der erste Schritt zum Realitätsverlust. Es macht nämlich einen großen Unterschied ob man mit 10K oder 20K herumspielt oder ob man 100K oder 200K oder sogar 1Mio. oder 2Mio. im Markt hat.
      @ Termin-Trader , sowas macht man nicht über längere Zeitraum.

@ Tex , kein Trader Macht es mit 100K oder oder oder 2Mio.Es ist doch Klar das je größer das Konto desto weniger Risiko geht man ein , aber wenn wir von 10K oder 20K sprechen , dann gibt es Trader die das schaffen.

P.S.ich habe bestimmt nicht nur ein paar gute Tage/Wochen.

cocoriegel schrieb:

Bo10a schrieb:

Du magst zwar jetzt ein paar gute Tage/Wochen gehabt haben, aber deshalb wachsen die Bäume noch lange nicht in den Himmel! ;)
      Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, dies ist der erste Schritt zum Realitätsverlust. Es macht nämlich einen großen Unterschied ob man mit 10K oder 20K herumspielt oder ob man 100K oder 200K oder sogar 1Mio. oder 2Mio. im Markt hat.

P.S. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich einmal über TerminTrader - mit seiner Zustimmung natürlich - ein Webinar mit max. 9 Teilnehmern (inkl. Skype-Konferenz) veranstalten, bei dem über zwei Stunden nur FGBL und/oder FESX mit größeren Positionen gehandelt werden. Damit ihr mal seht wie "stressig" kurzfristiger Intradayhandel in diesem Segment ist. Das hat nämlich relativ wenig mit CFD-Handel zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

cocoriegel schrieb:

Bo10a schrieb:

Solche Trader würde ich auch gerne einmal kennenlernen. Dürfte aber nicht so einfach sein, in den Milliardärsclub lassen sie nicht jeden rein. 8)

Frage mich schon manchmal wo ich hier bin!??? :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „loo“ ()

cocoriegel schrieb:

Bo10a schrieb:

Cocoriegel,

den Trader zeig mir mal.
      Ich würde einen Kredit auf mein Haus aufnehmen, alles zusammenkratzen was ich habe und ihm alles bei 50% Gewinnbeteiligung anvertrauen.

Startkapital 20 k alle 3 Monate verdoppelt macht nach 2 Jahren bereits 5,12 Mio. Der gute Mann hat nach 3 Jahren mit über 81 Mio ausgesorgt und tradet nimmer ;)
      Wovon träumst Du nachts ? Das schafft nicht mal Paulchen Rotter.

Ich habe es in 2000 mal hinbekommen mein 1. Tradingkonto innerhalb eines einzigen Tages zu verdoppeln als nur noch 500 DM drauf waren, aber sowas meinst Du sicher nicht, oder doch ?

Termin-Trader

Bo10a schrieb:

@ DanielR

"so wie heute morgen im cable? 8) "

Yes, Sir! :D

"@goso: wer weiß wie hoch das eingesetzte kapital ist... :) "

Die Kontogröße hat mit dieser Frage nichts zu tun! 1% IR und 1 IR Gewinn sind 1% Gewinn - unabhängig von der Kontogröße.

@ goso

"Wie bitte? Intradayhandel und die Monatsperformance ist 1 IR? "

Ja, so habe ich das verstanden 1 - 2 IR Gewinn pro Monat und wie Bo10a schon schrieb, 12 - 15 (20) % Jahresperformance. Als ich das gehört habe, dachte ich, "Junge, du machst zuviele Analysen und Seminare und tradest zuwenig". Oder vielleicht sollte er das Traden ganz lassen und nur Mentor / Analyst / Seminarist werden? Es kann natürlich auch sein, dass er bei Anfängern keine falschen Erwartungshaltungen wecken will und absichtlich tiefgestapelt hat.

wolli schrieb:

Die Frage nach dem monatlichen Gewinn war eher sarkastisch gemeint: Düvel sagt, dass er EOD und Intraday handelt mit einem IR von 1%. Habe zwar keine Ahnung, wieviele Trades er macht, aber es sollten schon etliche zusammenkommen. Wenn dann der Monatsgewinn etwa in der Größenordnung von 1 IR liegt, dann hat dies meiner Meinung nach nichts mit einer vernünftigen Strategie zu tun, sondern liegt in einem Zufallsbereich, wo es auch rasch nach unten gehen kann.
      Wie bitte? Intradayhandel und die Monatsperformance ist 1 IR?