Futures Broker

      Schade, Velocity hat schon mal keine Lust an "ausländischen" IB´s, nur an White Labels. Sagt euch Arrowfield Trading was (Ninjatrader, Zenfire, Dorman...)?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Welche Futures-Broker teilen sich im deutschsprachigen Raum eigentlich den Markt auf? Finde hierzu keine Informationen, mich würde interessieren ob neben IAB auch WHS, Velocity etc. eine Rolle spielen. Gibt ja sicher genügend Trader, die Wert legen auf dt. Service oder andere Datenfeeds.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      AMP bietet neuerdings(?) den Ninja Trader mit CQG an. Ganz besonderes Leckerlie ist der Multi Native Language Support ;)


      NinjaTrader integrated with CQG provides:

      · Fully Redundant Global Network: ampclearing.com/cqg_data.html

      · Direct Market Access to all major exchanges: ampclearing.com/exchanges.html

      · Historical and Real time Index Data included: ampclearing.com/cqg_indexes.html

      · Multiple Native Language Support (Czech, French, Hebrew, Italian, Polish, Russian, Spanish)

      · Fund account with any currencies (USD, EUR, GBP, CHF, CAD, AUD, HKD, JPY, NZD, SGD)

      · 24-hour Automated Systems Execution Desk for 3rd Party or Proprietary Strategies
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Es gibt durchaus spezalisierte Broker, die für reine Futurestrader eine interessante Alternative zu IAB sein können, wer z.B. -aus welchen Gründen auch immer- einen anderen Handelsdatenfeed will -TT, CQG, Zenfire- wird bei IAB nicht fündig werden.

      Eine der meines Erachtens besten Alternativen für reine Futureshändler ist Velocity Futures, dort kann man auch mit relativ wenig Geld einen Account eröffnen. (Soweit ich mich erinnere USD 5k), es gibt dort auch einige nette Zusatzdienstleistungen , z.B. statistische Auswertung der Trades. Von den Kommissionen her ist Velocity für "Grossverbraucher" äusserst interessant.
      Jetzt mal eine Frage an alle die an Futures interessiert sind oder bereits welche handeln:

      Gibt es neben IAB überhaupt konkurrenzfähige Broker? Vom Preis her ja nicht, aber gibt es Zielgruppen die dort nicht glücklich werden? Vielleicht jene die einen speziellen Service suchen, oder eine umfangreiche Orderoberfläche ohne auf externe Tools zurückgreifen zu müssen etc.

      Und welche Broker würden es bei euch noch in die Top 5 schaffen? Versuche nämlich hier Vergünstigungen zu erlangen für Interessierte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Laut Support-Ticket alles nach Span-Margin für overnight-Positionen, wird aber in der Software nicht dargestellt. Der fehlende CL-Spread kann anscheinend vom Tradedesk hinzugefügt werden (ich frag mich nur, warum sie es nicht tun).

      Ich glaube, das Ganze würde für Spread-Trading schon funtionieren, wenn sich nicht noch irgendwo gröbere Mängel in der live-Version verstecken und die Angaben vom Support korrekt sind. Die Software hat halt leider bei Weitem nicht die Funktionalität von X-Trader, aber dafür muss man auch nicht $1500/Monat hinlegen.

      Purri schrieb:

      RS8: sind auf deinen täglichen Statements die Margin-Anforderungen aufgelistet?

      Habe noch nicht schauen können. Kann mich aber nicht daran erinnern, was auch daran liegen mag, dass ich nie Overnight Posis habe.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      RS8: sind auf deinen täglichen Statements die Margin-Anforderungen aufgelistet? Der Support-Chat hat mir den RJO-Link durchgegeben, aber irgendwie bin ich mir nicht 100-pro sicher ob das alles korrekt verrechnet wird, bzw. ob das alles auch tatsächlich tagesaktuell ist (die margins in den spreads ändern sich relativ oft), wenn nicht mal der nov-dec Spread gelistet ist.

      Ich probiers mal per ticket.
      In der Demo werden Marginanforderungen höchstwahrscheinlich gar nicht oder falsch angezeigt/berechnet. Jedenfalls war das mal so, als ich damit gespielt habe. Man sollte real genau wissen, wie hoch die Einschusspflicht ist - auch für den Fall, dass man Bracket Orders nutzen oder overnight handeln will. Wie du schon gesagt hast, findet sich auf der HP zumindest was Spreads angeht gar nix. Da würde ich dem Support solange auf die Leier gehen, bis die was handfestes sagen. Im Zweifel ein Support Ticket schicken, weil die im Chat mit Spezialfragen grundsätzlich überfordert sind.
      Ansonsten kann ich dir zu Spreads nix weiter sagen. Die kenn ich nur vom FX ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hat jemand hier ein OpenECry Konto? Ich schau mir grad das Demo an und hätte ein paar Fragen (der live-chat ist leider nicht sehr hilfreich):

      Wo kann man die Margin-Anforderung für offene Positionen sehen? Im Account-Fenster scheint nix auf, und in den Statements seh ich auch nichts (evtl. ein Demo Problem).

      Werden die Margin-Rabatte der Börsen auf Calendar-Spreads korrekt weitergegben (wie gesagt, ich seh das nirgends, und die Website hat null Info bezgl. Futures-Strategien) ?

      Ich kann im Symbol-Lookup den CL Nov-Dec Spread nicht finden. Alle anderen Kombinationen sind da, aber der meist-gehandelte Spread ist unauffindbar.
      Tendenziell kommt das schon so ungefähr hin mit der Verzinsung, aber wichtiger ist das Gesamtpaket, so ist vermutlich für einen Scalper die Verzinsung nicht wirklich wichtig, der wird wohl eher auf niedere Gebürhen schauen, bei einem Swingtrader dagegen schauts möglichweise anders aus.

      BTW: Nur so viel Geld am Brokeraccount liegen lassen, dass man zum Erfullen der diversen Marginanforderungen braucht, den Rest in Anleihen etc. schaut zwar dann nach sehr viel Risk pro Position aus, aber das ist egal. Wer zB mit 0,5% Risk tradet kann vermutlich einen grösserer Teil seines Tradingkapitals einfach in Anleihen/Taggeld anlegen.

      goso schrieb:

      ...aber im Moment ist die Accountverzinsung ohnehin nicht mehr sooo spannend,...eventuell ist ein Broker mit geringer Verzinsung aber geringeren Gebühren die bessere Lösung.


      Da pflichte ich dir natürlich bei! ;) Nur kann sich da vllt. mal wieder etwas ändern und dann wäre eben interessant, ob man sich an den Konditionen von interactivebrokers.com/de/acc…hp?ib_entity=de generell orientieren kann, oder ob bei FCM & Co. ganz andere Sitten herrschen? Aber ich frag das einfach mal, mal sehen was sie sagen. ;)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Versuchen kannst du es, wie gesagt, zum Teil sicher eine Frage der Verhandlungsposition, aber im Moment ist die Accountverzinsung ohnehin nicht mehr sooo spannend, kommt halt auf den Handelsstil an, eventuell ist ein Broker mit geringer Verzinsung aber geringeren Gebühren die bessere Lösung.

      Verzinsung / Verhandlungssache

      Verzinsung ist meist Verhandlungssache,...

      Kann man sich an den Konditionene von interactivebrokers.com/de/acco…interest.php?ib_entity=de orientieren?

      Quellcode

      1. EUR 7,500 0.748% (BM - 0.5%)
      2. EUR 75,000 0.998% (BM - 0.25%)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      MAN Financial ist für deutsche Trader nicht verfügbar, seit diversen Aktionen der Bafin nimmt MAN einfach keine Kunden aus D mehr an.

      Warum die selbst als IB auftreten? Keine Ahnung, vielleicht haben sie den Laden einfach gekauft.

      Verzinsung ist meist Verhandlungssache, aber natürlich ist die Verhandlungsposition mit grösserem Account Size und/oder hoher Handelsfrequenz besser.
      Purri, FCM vs IB (intoducing broker), ich verstehe es halt in der Praxis nicht... vllt werde ich es nie. :whistling:

      Warum hat dann hier z.B. der IB die gleiche Adresse? Dann können sie sich doch das ganze IB-Gedönse sparen? Aber egal... RCG gefällt mir ganz gut.

      Sweet Futures is a division of Rosenthal Collins Group L.L.C.

      216 W Jackson Blvd
      Suite 400
      Chicago, IL 60606-6918
      sweetfutures.com/contactus.html


      Rosenthal Collins Group, LLC
      (Headquarters)

      216 W Jackson Blvd
      Suite 400
      Chicago, IL 60606-6918
      rcgdirect.com/ContactUs.aspx


      Danke goso, die seite kannte ich schon... außer der Accountsize... z.B. die von MAN reden gar nicht mit einem wenn man aus DE kommt. 8o Da kann man sogar ein seriöses Fax schicken.

      Noch eine andere Frage, wie sieht es denn normalerweise mit Interest aus aufs Kapital, das im EUR Account liegt? Was sind normale Konditionen, oder ist es auch gängig, dass man gar nichts bekommt? Oder erst ab gewisser KTO-Grösse? Also wie bei interactivebrokers USD10.000/100.000
      Danke
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:

      EDIT Ach ja einen "Futures Commission Merchant (FCM) " nennt man das. Aber irgendwie ist mir nicht so ganz klar was das bedeutet. Egal ich will traden mit CQG Trader. :)
      Ein FCM ist ein in den USA zugelassener Futures-Broker. Ein IB (intoducing broker) ist nur ein Kundenvermittler, der selber kein Geld von Kunden annehmen darf. Auch wenn man ein Konto über einen IB eröffnet, sind alle Konto-Eröffnungsunterlagen/Verträge/etc. im Namen des FCM, und das Geld liegt auch dort. Der IB wird auf die eine oder andere Art für seine Vermittlungstätigkeit entlohnt, und der Kunde erhält andere/bessere Konditionen.

      Wenns unbedingt CQG-Trader sein muss, Advantage Futures hat das u.A. auch im Programm (Software Preise finden sich auf der Website). Kannst ja mal vergleichen wo du bessere Konditionen bekommst.