Original von goso
@ Exlibris: Die Zulassung als Händler ist nicht unbedingt das grosse Problem, du brauchst dann noch eine/n Mitarbeiter mit Eurex Back Office Prüfung und dann wird's ein bisschen problematisch, ein Unternehmen kann nur dann NCM an der Eurex werden, wenn es folgendes Kriterium erfüllt:
"Erbringung des Nachweises, dass der Antragsteller in seinem Herkunftsland einer den Anforderungen entsprechenden Banken- oder Börsenaufsicht untersteht".
@goso
Du hast Dir ja sicher den von der EUREX zur Verfügung gestellten Leitfaden heruntergeladen - oder? Ich beschäftige mich schon seit mehreren Wochen mit diesem Thema (einschließlich mehreren EUREX-Telefonkontakten diesbezüglich) und habe für so eine "Bude" auch schon mal gearbeitet.
Voraussetzung ist in diesem Fall, dass man als Finanzunternehmen (reiner Eigenhandel) im Heimatstaat einer Banken- und Börsenaufsicht unterliegt, was bei uns in BRD ja auch der Fall ist (BaFin).
Ansonsten war mein voriger Beitrag natürlich bewusst knapp im Telegrammstil gehalten. Es gehört natürlich noch einiges mehr dazu (unter anderem das Backoffice-Mitarbeiter-Examen). Da kann man sich ja "reinteilen".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()