Welches Pärchen läuft wohl am besten?

      RE: Welches Pärchen läuft wohl am besten?

      Wenn ich unsicher bin, setze mich immer in meine Zeitmaschine und guck mir an, was so passiert ;)

      Meiner Erfahrung nach ist das etwas schwer mit dem im Voraus erkennen. Im Nachhinein hilft ein Blick zu den Crosspairs.
      Der Grund, dass der Cable bei dir dahingedümpelt hat, liegt an der Entwicklung im EUR/GBP. Ab 15.30 Uhr hat der Euro da wieder einiges gutmachen können. Damit war aber nicht unbedingt zu rechnen, wenn man sich den Kursverlauf so anguckt.
      Ähnliches im EUR/CHF. Gegen 15.30 bricht der Euro das Tagestief und verliert gegen den CHF. Ergo geht der Swissy besser.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Welches Pärchen läuft wohl am besten?

      das ist eine schwierige frage die man kaum oder zumindest für mich sehr schwer zu beatworten ist.

      da helfen nur langfristcharts weiter. wenn du dir den eur/usd kurs ansiehst erkennt man schnell das der euro stärker als der dollar ist.

      wenn ich jetzt die wahl zwischen usd/jpy oder eur/jpy hätte würde ich natürlich eur/jpy nehmen.

      kurzfristig bestimmen die news stark das marktgeschehen und wie diese ausfallen werden ist nur in ganz seltenen fällen erahnbar aber selbst dann alles andere als sicher. normalerweise ist das aber eine lotterie

      warum hätte ich in den letzten tagen den jpy verkaufen sollen?


      in dem fall begründerte sich die bewegung durch die aussage der boj das die zinsen nicht in absehbarer zeit angehoben werden würden und damit wird jpy für längere zeit die günstigste kreditwährung bleiben. die japaner werden also weiterhin ihre jpy in andere währungen konvertieren und anlegen.

      warum stieg der yen einige tage zuvor?

      das lag unter anderem an den guten bipzahlen

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      Welches Pärchen läuft wohl am besten?

      Hallo Leute,
      wisst ihr welche Möglichkeiten es gibt, im vorraus zu erkennen welche Währung am "weitesten" läuft? Mein System hat mir heute z.b. um 13:50 Signale im GBPUSD, USDCHF und EURUSD gegeben. Und ich hab mir das Pfund ausgesucht weil hier das Signal als erstes kam. Aber das Pfund stoppte und dümpelte dann seitwärts während Euro und CHF viel weiter gingen. Wie kann ich mir also vorher die "richtige" Währung aussuchen.

      O.k.
      Danke schon mal jetzt.

      Danji