Kontoeröffnung InterbankFX/Interactive Brokers - Arbitration Agreement

      Kontoeröffnung InterbankFX/Interactive Brokers - Arbitration Agreement

      Hallo,

      ich habe vor in der nächsten Woche ein Konto bei Interbankfx zu eröffnen. Das Onlineformular ist mir soweit klar. Beim genaueren Lesen ist mir aufgefallen, dass es dort ein Formular mit dem Namen "arbitration agreement" gibt, welches aber optional ist, d.h. nicht zwingend unterschrieben werden muss. Leider ist die komplette Interbank Website zurzeit nicht online. Den Link ergänze ich später noch. Hierbei geht es NICHT darum, dass man keine Arbitragetechniken beim Trading verwendet bzw. zeitliche Verzögerungen der Plattform ausnutzt. Es besagt, so wie ich es verstanden habe, dass es ich zustimme, dass Rechtsstreitigkeiten zwischen mir und IBFX zunächst außergerichtlich bei einer Schiedsstelle geklärt werden, wobei ich hier einen Teil der Kosten trage.

      Meine Fragen nun:

      - Habt ihr bei der Kontoeröffnung dieses Formular unterschrieben?

      - Welche Vor- und Nachteile gibt es? Ich sehe darin keinen Vorteil, da ich auch später noch zustimmen kann mit IBFX außergerichtlich zu verhandeln.

      - Kann es Probleme bei der Kontoeröffnung geben, wenn ich nicht unterschreibe, d.h. kann IBFX mir ein Konto verweigern?

      Wäre nett, wenn ich kurz eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema schreiben könntet. Das "arbitration agreement" gibt es auch bei Interactive Brokers. Evtl. können diejenigen, die dort ein Konto haben, auch etwas dazu sagen.

      Gruß

      Danny