Realtimecharts ?

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Original von tomtom


      verteh ich jetzt nicht ganz was du meinst

      also zum Backfill historisch gibt es ja SC Magic, das Programm ist ok

      für intraday gibt es mit IB bis ab 8 Uhr glaube ich Backfill ansonsten halt mit SCMagic intraday auch updates möglich

      RT Magic ist ein eigenes RT Programm ,

      mit IB und SC hab ich noch keine Probleme gehabt

      ps: MS/AMI = Microsoft und US Indices?

      gruss TOm



      MS = Metastock, AMI = Amibroker

      Ich habe auch schon über andere Daten nachgedacht, aber DTN IQ (USD 540 p.a.) ist leider sehr spiky (ungefilterte Daten).

      Was probierst DU?

      MfG

      Cerberus24

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Original von Cerberus24
      Hi Tomtom,

      Danke für Deinen Report. Ich beabsichtige auch ein 3 Monatsabo (für MS/AMI), allerdings nur 1min Basic für IB Backfill. Muss ich da auch mit diesen Problemen rechnen?

      Welche Alternative siehst Du?

      Danke

      Cerberus24


      verteh ich jetzt nicht ganz was du meinst

      also zum Backfill historisch gibt es ja SC Magic, das Programm ist ok

      für intraday gibt es mit IB bis ab 8 Uhr glaube ich Backfill ansonsten halt mit SCMagic intraday auch updates möglich

      RT Magic ist ein eigenes RT Programm ,

      mit IB und SC hab ich noch keine Probleme gehabt

      ps: MS/AMI = Microsoft und US Indices?

      gruss TOm

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Moin,

      wegen einer privaten Anfrage bezüglich RT Magic

      Nach 3 Monaten Abo kann ich RT Magic zZ. nicht weiterempfehlen

      zuviel Bugs , Programm unzuverlässig wie

      -Abstürze,
      -interne Programfehler
      -Kursaktualisierung nicht garantiert

      auch nach mehreren neuen Versionen da das RT Magic ja brandneu war
      war keine Stabilität garantiert.

      sowas kann ich nicht gebrauchen :(

      gruss Tom

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Hi, habe seit neusten , IB Datenfeed unabhängig:
      ---------------------------------------------------------------------

      Chartprogramm : Sierrachart ; Jahreskosten 95 USD , ca 75 Euro zZ.

      sierrachart.de/
      __________________________________________________________

      Backfillprogram : SC Magic ; Realtime Basic ,Jahreskosten 155 USD , ca 120 Euro zZ.

      scmagic.org/
      __________________________________________________________

      Realtime Tick Selbstaktualisierend ist BRANDNEU : RT Magic ;

      Jahreskosten 180 USD , ca 140 EURO zZ.

      realtime-charts.org/German/home.htm

      mit allen Hauptfuturen wie SP 500, Nasdaq , DOW, FDAX, FOREX
      _______________________________________________________


      Monatskosten für alle 3 , ca 28 Euro, denke das ist ein gutes Preisleistungsverhältnis

      Soll keine Werbung sein, doch eine Alternative ist es allemal wert.
      Demos gibts ja auch

      Wer schon Tradestation oder ähnliches hat,
      kann mit dem SC Magic auch da die Daten einpflegen.

      gruss Tom

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??


      Wo finde ich dieses IV Forum und Udo??? URL möglich??


      Hallo Cerberus,

      IV-Forum ist investoxforum.de , die Software mit der ich vor tradesignal TSe "gearbeitet" habe, bin aber immer noch in dem Forum dabei - zum lesen & lernen aller Themen rund um Börse :D

      Der Udo dort kennt sich mit Scalping aus, der macht da rum jeden Tag!

      Investox war mir zu schwer und wird erst wieder interessant wenn das auch "ohne Studium" geht - da ist TSe oder esignal schon was anderes, sorry IV ...

      Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Original von Roti
      [Zur Warnung: wenn Du scalpen willst (sehr sehr schneller Handel) im FDax ist der IB Feed nicht zu empfehlen, siehe IV-Forum Beiträge von Udo. 8o

      Wenn Du im 60min Rahmen bleiben willst sollte es aber reichen, da ned jeder Tick "lebenswichtig" ist, IB ist halt in erster Linie Broker und kein Datenlieferant.

      )



      Wo finde ich dieses IV Forum und Udo??? URL möglich??

      Danke

      Cerberus24
      Guten Morgen,

      also wer wirklich beabsichtigt, intraday zu handeln, und das nicht nur 1x in der Woche, sollte sich wirklich nicht scheuen 200€ zu investieren in ordentlichen Datenfeed. Glaubt mir, das hat man locker durch bessere Information am Ende des Monats wieder in der Kassa. Wenn ich an früher zurück denke, wo ich mit der Parkettkamera und nur dem Xetra-Daxkurs von Trade Signal, die man per Hand aktualisieren musste, gehandelt hab....da entging mir einiges :)

      Die Charts von d4f sind in Ordnung, auch realtime und bei den Amis 24h am Tag, aber das hat nichts mit den offiziellen Kursen z.B. der Deutschen Börse zu tun. Dort sieht man nur die Kurse, so wie sie von d4f getaxt werden!

      lg
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Ja. leider. :D

      Vielen DANK!

      @Hintman

      kannst du auch nochmal was dazu sagen, ob man bei D4F ein ausreichendes Charttool (Indikatoren etc.) hat. Bzw. welchen Anbieter du an meiner Stelle nehmen würdest.

      Original von Roti

      Hoffe geholfen zu haben ohne Werbung machen zu wollen, aber duch die Software- und Datenodyssee muss wohl jeder einmal durch ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Original von DACHS

      Was ich einzig und allein möchte, ist ein der FDAX Chart auf 60 Minutenbasis. Natürlich sollte man da auch die Möglichkeit haben 2-3 Indikatoren anzeigen zu lassen.
      Sowie ich das verstanden habe, würdest du mir empfehlen den Chart entweder von Teletrader oder von Esignal zu beziehen?!?
      Tradesignal Realtime für 69,95 EUR brauche ich eigentlich nicht, da ich keine eigenen Indikatoren oder Handelssysteme entwickeln will.


      Hallo Dachs,

      esignal kenne ich, Teletrader nicht, aber hier im Forum haben einige TT Pro; zu den Kosten kann ich nur sagen das esignal Premier für Futures Realtime in Frage kommt, das kostet dann 115$ plus 12$ für die Eurex-Futures, bei Jahreszahlung dann 85$ plus 12$, im Paket ist immer AdvancedCharting und StrategyMaster und ganz wichtig Tickreplay, was feines alleine schon zum üben - ich habe es zur Zeit nicht, ein Bekannter von mir handelt jeden Tag damit, Teletrader Pro (kurz TT) kostet 85,- EUR plus Eurex-Futures 21,- EUR, bei Jahreszahlung oder über dieses Forum ist sicher ein Rabatt drin, frag mal nach ...

      Auch was einige nicht wissen, die esignal und TT Preise sind immer verhandelbar, besonders wenn eine Gruppe kommt oder man sagt denen man will von einem deutschen Anbieter wechseln, da kann man dann schon was machen (Aktionen, usw.).

      d4f habe ich (noch) nicht, mal die anderen hier fragen, oft ist es doch so das die CFD-Broker mit einer Realtime-Plattform mit Chating und so werben.

      Dennoch halte ich für dein Vorhaben esignal und Teletrader für zu viel und das kostet dich ne´ Stange, warum nicht IB mit Eurex (ab 8,- EUR) und bspw. AmiBroker,, Renkos oder SierraChart dranhängen, das reicht doch und ist nicht so teuer, zwei, drei Indi mit Candlestick können die auch ?!

      Gut billigere Softwareanbieter haben zwar Ihre Tücken jedoch empfehle ich dir mal das auszutesten, kostet doch nix und teurer kann man immer noch machen ;)

      Zur Warnung: wenn Du scalpen willst (sehr sehr schneller Handel) im FDax ist der IB Feed nicht zu empfehlen, siehe IV-Forum Beiträge von Udo. 8o

      Wenn Du im 60min Rahmen bleiben willst sollte es aber reichen, da ned jeder Tick "lebenswichtig" ist, IB ist halt in erster Linie Broker und kein Datenlieferant.

      Kurz noch: egal welcher Anbieter, jeder hat seine indv. Stärken und Schwächen, auch esignal, Teletrader, etc. - ein Datenausfall kann immer mal passieren, egal ob teuerer oder billiger Anbieter !!

      Hoffe geholfen zu haben ohne Werbung machen zu wollen, aber duch die Software- und Datenodyssee muss wohl jeder einmal durch ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      @Benutzer von Deal4free,

      bietet d4f eine Realtimechartoberfläche für den FDAX an und mit welchen Kosten muss man da rechnen?

      Original von Roti
      Hallo Dachs,

      ... Was kann man da machen, entweder so wie es einige hier machen das man TSx, TSe als Member zum Charting und Backtesting einsetzt und mit hochwertigen Realtimeanbietern wie Teletrader Pro oder esignal dann die Signale Live tradet, gewisse CFD Broker haben auch schon eine Realtimechartingoberfläche, ob das aber reicht weiss ich nicht??

      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      RE: Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Vielen Dank Roti für deine ausführliche Antwort.

      Was ich einzig und allein möchte, ist ein der FDAX Chart auf 60 Minutenbasis. Natürlich sollte man da auch die Möglichkeit haben 2-3 Indikatoren anzeigen zu lassen.
      Sowie ich das verstanden habe, würdest du mir empfehlen den Chart entweder von Teletrader oder von Esignal zu beziehen?!?
      Tradesignal Realtime für 69,95 EUR brauche ich eigentlich nicht, da ich keine eigenen Indikatoren oder Handelssysteme entwickeln will.

      Hast du schon Erfahrungen mit Teletrader oder Esignal. Weißt du, wieviel der FDAX realtime kosten würde? Habe dazu nichts gefunden. Waren nur Infos über den normalen DAX!
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Realtimekurse TSx/TSe - Alternative ??

      Hallo Dachs,

      tja das ist bei tradesignal so, war aber auch in den Bedingungen glaube ich ausgeschrieben das "nur" die Indices Realtime Pull sind, alles andere 15min oder 20min verzögert. Hr. Ottlewski von der Geschäftsführung hat mal glaube ich in einen Thread dort das Interesse der Member an einem Dax/FDax Realtime Package für TSe abgefragt, kannste ja mal raussuchen und dich auch dafür stark machen, tradesignal erhält diesbezüglich viele Anfragen, mal sehen was Sie draus machen bzw. machen dürfen (Lizenzbedingungen!).

      Denke aber das es in den Lizenzbestimmungen der Dt. Börse aber festgeschrieben (?) steht das man alle Futures als Anbieter Realtime verkaufen darf, nicht einzelne, also sind nicht immer 'nur' die Anbieter schuld.

      Was kann man da machen, entweder so wie es einige hier machen das man TSx, TSe als Member zum Charting und Backtesting einsetzt und mit hochwertigen Realtimeanbietern wie Teletrader Pro oder esignal dann die Signale Live tradet, gewisse CFD Broker haben auch schon eine Realtimechartingoberfläche, ob das aber reicht weiss ich nicht??

      Oder man ist eben Kunde bei IB und nutzt dort die Realtimekurse und hat noch ein Chartprogramm (bspw. Scalpen, Renkos.com, SierraChart, AmiBroker, etc.) mitzu das die Chart´s anzeigt, IB jetzt auch mit Backfill für den aktuellen Handelstag (!).

      Es ist aber immer ein Kompromiss, weil man eigentlich die Realtimekurse in TSe bräuchte, da führt derzeit nur der Weg über TaiPanRealtime das parallel zu TSe bezahlt werden muss, zu den EUR 69,95 kommt noch der Eurex-Katalog von L&P hinzu, glaube EUR 69,- im Monat, Futures only ca. 50 EUR (?). Auch die Handelsstrategie kostet seit 1.1.05 einen monatl. Aufpreis von 19,95 EUR, da kommt für einen Realtime FDAx in TSE schon ein "Batzen" zusammen. ;)

      Ich bin (im TS Forum schon kritisch geschrieben) hier der Meinung dann doch lieber gleich für den Gesamtpreis esignal oder Teletrader zu abonnieren, da weiss man was man hat - aber ich bin TSe und das Forum so gewöhnt das ich eben auf Dinge wie längere Daily Historien, Futures-Realtime-Package oder adjustierbare Endloskontrakte geduldig bei TS abwarte, Alternativ ist da noch die Möglichkeit den Datenimport in TSe zu realisieren, mal sehen ob das noch kommt?? :D

      Ich habe kein Problem SystemSoft/tradesignal für längere Historien oder Futures-Realtime Package einen Aufpreis/Monat zu bezahlen, nur noch einen Anbieter wie TPR "mitzufüttern" sehe ich so nicht ein, vor allem wenn man Tai-Pan mit bspw. esignal oder cqg vergleicht wo Daten & Historie stimmen und wirklich so gut wie alle Futures weltweit, Rohstoffe, Devisen, Zinsen in guter Qualität verfügbar sind!

      Und werden wir es bei tradesignal noch erleben das man seine Orders direkt aus der Software zu IB senden kann, so wie bei esignal ?? :rolleyes:

      So nun entscheide dich was Du machen willst...

      Beste Grüße

      Roti :)

      p.s. habe dieses Thema schon oft bei TS angesprochen, möchte niemanden "langweilen" doch man SOLLTE sich gut über legen für TSe/TPR so viel Geld auszugeben !?!
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Hallo,

      in ca. 1 Monat werde ich mit Candle 60 Min Trading beginnen, soweit ich mit meinem "Studium" diesbezüglich fertig bin.

      Zur Zeit verwende ich den Tradesignal Member Service. Jedoch wie ich gestern leider feststellen musste, läuft der FDAX 20 Minuten nach. Also nur Neartime.

      Tradesignal bietet zwar Realtimedaten an, jedoch für 69,95 EUR pro Monat.

      Hätte jemand von euch einen Vorschlag für mich, wo ich günstiger den FDAX Chart auf 60 Min Basis realtime verfolgen kann?

      Vielen Dank und ich hoffe, dass ich euch ab nächstem Monat mit DAX Trading unterstützen kann. :)

      DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      RE: Realtimecharts ?

      @ Rodi

      Wenn du den Link anklickst mußt du etwas warten dann geht ein weiteres Fenster auf wo die Werte dann angezeit werden dauert einige Sek. das schwarze Fenster darfst du nicht ganz schließen sonnst ist wieder alles weg.


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14