Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      @all,

      ich trade derzeit auch mal über tags, muss aber zwecks der Arbeit bald wieder aud EOD umsteigen, werde dann aber kurz vor DAX-Schluss handeln. :rolleyes:

      @bernhard,

      man errechnet das Kursziel, je nachdem wieviel "Luft" der Markt nach oben hat bzw. wann Widerstände im Weg sind, an denen ggf. konsolidiert, oder zurückgesetzt wird.
      Auch geben Indikatoren + Trendlinien meist Auskunft über die Dauer der Bewegung.
      In absoluten Zahlen lässt sich dass meist schwer ausdrücken.
      Ausnahme sind bestimmte Flaggen-, Vimpel-, oder Fahnenmuster etc., bei denen man den vorherigen Move nach Beenden der Formation in die entsprechende Richtung nochmal nachvollziehen kann.
      Aber nach Einstieg wird schliesslich ein Stop gesetzt, welcher nach Steigen (optimales Szenario) :)) einer gewissen Punktzahl in einen Trailingstop mündet, der dann zum Gewinn führt, egal wie weit der Markt noch steigen wird.


      Ich hoffe es ist verständlich.
      Grüsse + schönes WE,
      Ingolf :P
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: @ rubio

      Hallo Heiho!

      Danke für den Tip,hab mir die Seiten durchgelesen.Wenn ich das richtig verstehe versuchst Du an wichtigen Chartmarken ( wie werden die ermittelt? ) mittels Candlesticks ( ? ) 10 Punkte Bewegungen zu traden.

      Ich bin ein ehemaliger Buy and Hold-Anleger und zum Dax gekommen weil es zu dem tagtäglich endlos Information gibt und ich das als einen Vorteil ansah.Mittlerweile schaue ich aber weniger nach links und rechts,macht nur konfus.Wenn ich im Trading sicherer geworden bin werde ich es auch in einem anderen Markt versuchen,aber im Moment reicht mir der Dax vollkommen,auch mental.

      Grüße und Good Trades:)

      RE: Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      Hallo forum

      ich handle normalerweise auch nur End od Day. Das ist einfacher mit Job und Familie.
      Eine Frage zu den Signalen von Hintman:
      Zitat von heute, Updatemail 12:33 Uhr
      "Candle EOD-Dax:
      Von der so wichtigen Unterstützung bei 3675 sind wir gestern wunderbar nach oben abgeprallt. Strategisch gesehen ein Longsignal mit Ziel 3910-->4010, Stopp auf 3675. Dient jedoch nur zur übergeordneten Orientierung, ich handle dieses Signal nicht tatsächlich"

      Das longsignal ist mir klar, aber woher kommen die Kursziele?
      Steve Nison schreibt in seinem Buch, die Candles geben keine zuverlässigen Kursziele.
      Auch bei den 60 min Signalen habe ich schon manchmal von Kurszielen gelesen.

      Vielleicht gibt mir jemand einen Tip.


      Danke

      Bernhard
      Hallo Fuchs!

      Mir war die gestrige Kerze zu lang und habe einen Rücksetzer erwartet,gleichzeitig kann es aber der Beginn einer schönen Aufwärtsbewegung gewesen sein.

      Um dem Dilemma zu entgehen habe ich gestern nach längeren zögern und schielen nach Amerika eine 50% Pos. gekauft mit dem Vorsatz heute die zweiten 50% zu kaufen.Das habe ich auch gemacht.

      Was mich interessieren würde ob Du/Ihr immer noch einklares Longsignal seht oder ob es irgendwelche Zweifel gibt die ich nicht sehe.Als Neuling übersieht man schnell etwas 8).

      Grüße Rubio

      warum nur den dax

      hi fuchs,

      also ich finde, wenn ich nur abends zeit habe, würde ich mir auch den nas-100 und den sup500 ansehen. es gibt immer wieder nachrichten, die erst um 20.00 uhr unserer zeit kommen, da kann ich dann mittels nas-100 oder sup500 besser mit als mit dem dax.

      es kommt auch darauf an, ob du zertis machst oder in cfd's. den emis nach/vorbörslich zu trauen ist so eine sache. wenn du dich nach den schlusskursen in den usa richtest, kann es sein, dass du vorbörslich viel zu teuer einsteigst (in den dax) - dann musst du zur arbeit und die us-futures gehen leicht ins minus und die euphorie im dax ist weg, aber du bist bei der arbeit und kannst wo möglich nicht reagieren.

      mit den cfd's kannst den nas-100, sup500 und auch den DJI gut am abend traden, oder währungen.

      ist nur so eine überlegung, denn jeder tradingplan sollte auch die märkte beinhalten, die ich mit meiner zur verfügung stehenden zeit traden kann. und als trader braucht man liquide märkte und (finde ich) nicht von emis getürkte (übertrieben, aber ..)

      lg

      heiho
      @fuchs

      Warum bist du nicht mehr gestern eingestiegen?

      Aber der Einstieg ist sowieso nicht das Wichtigste, viel interessanter ist der Exit zu beurteilen.

      Vielen ist das Risiko nach langen Kerzen immer zu groß bzw. haben sie dann das Gefühl, dass es Zeit für eine Korrektur wäre.

      Aber geht einfach mal zurück im Chart und sucht nach wirklich langen Kerzen. Diese stehen selten alleine, und meist läuft der Kurs auch weiterhin in diese Richtung.

      Es ist aber auch korrekt, dass nächsten Tag oft noch ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre, eine 100%ige wahre Lösung gibt es hier nicht. Das ist von Person zu Person unterschiedlich
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Auch Anfänger bin

      Frage an Experten:
      ich bin noch unsicher, wie der Einstieg ge-timed werden soll. Gestern abend waren die Candles und CCI/Momentum ideal. Ich steige vorbörslich ein und loose ... War die Kerze zu lang? War die Dow-Kerze zu lang? Oder alles eben unberechenbar?

      Gruß

      fuchs

      RE: Auch Anfänger bin

      Vorteil von anderen Dax-Werten sehe ich darin, daß man nicht so lange auf das nächste Signal warten muß, sondern kann sich einen Wert vornehmen, der gerade ein schönes Signal liefert.

      Das Candlestick-Buch sollte man unbedingt gelesen haben.

      Habe mein Chart in Technical Investor eingerichtet, damit kann man genau die Indikatoren nachbilden wie auf der Homepage beschrieben.

      Auch Anfänger bin

      @ Rubio

      Bin ja auch Anfänger und habe mich erst um den DAX gekümmert. Hast Recht ein Überblick reicht erstmal. Aber wenn man denn den " Durchblick hat" kann man auch andere Charts lesen und verstehen.
      Ich bin jedenfalls froh den Trader gelesen zu haben und hier auch nun nach ein paar Tagen das Gefühl, das man gerade als " Anfänger " hier gut aufgehoben ist. Hier reden die Profis wenigstens noch wie normale Leute und behandeln einen auch als Mensch.

      Und ich glaube, das gerade in der heutigen Zeit, egal wo man lebt, diese Tugend wieder mehr Beachtung schenken soll. Hier jedenfalls habe ich das Gefühl und Hintman kann verdammt stolz auf diesen Beitrag und sein Forum sein.

      @ Hintman

      Also weiter so

      Ich wünsch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende
      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein Wochenchart der wenig kostet bzw. kostenlos ist :

      siehe FAQ

      RE: Gute Idee

      Hallo Rodi!

      Trading ist für mich recht neu drum schaue ich nur nach dem Dax,es gibt viel Information und ich verzettel mich nicht.Auch wächst mit der Zeit vielleicht ein bißchen Intuition,hoffe ich zumindest :D .

      Grüße Rubio

      Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      Vielleicht geht´s anderen wie mir: berufstätig und daher außer stande, was anderes als Tages-Charts/EOD-Trading. Wie findet Ihr einen eigenen Thread dafür, z.B. auch in bezug auf die Anwendung des Candle-Trading auf Dax-Werte (Hebelzertis oder CFD auf Dax-Aktien)?

      Gruß

      fuchs