Trading für Berufstätige/Tages-Charts

      RE: Eod 14.04.2004

      Hallo Rubio,

      zunächst mal Danke, dass Du Dich mit meinen Ansichten beschäftigst und ein Feedback gibst. Davon lerne ich, denn man wird nochmals zum Nachdenken gezwungen!!!

      Deine Aussagen zum Volumen sind absolut richtig. Hätte sich die gestrige rote Kerze zum Tagesschluss am oder beim Low gehalten, wäre es mit dem gestiegenen Volumen eine nachhaltige Bewegung gewesen. Es hat sich aber am Nachmittag - also in Richtung Handelsende - ein langer unterer Schatten ausgebildet. Und während dieser Zeit war das Volumen ebenfalls hoch, d.h. höher als am Vormittag, als der Dax von der Eröffnung bis ca. 4000 zurückging.

      Also das gestrige Volumen war am Vormittag niedriger, als am Nachmittag, wo sich der Dax vom Low wieder über die 4000 bewegte und damit diesen langen unteren Schatten der Tageskerze ausbildete.

      Deshalb kam ich zu der Einschätzung, dass der Dax nicht nach unten will.

      Leider habe ich den gestrigen Kursverlauf mit dem Volumen nicht abgespeichert. Wenn ich tagsüber Zeit habe, verfolge ich den Dax bei Yahoo - technische Analyse. Dort sind in der Intraday-Einstellung ca. "6 Minuten-Kerzen" aktuell zu verfolgen. URL: de.finance.yahoo.com/q?s=^GDAXI&d=c&k=c3&a=ss,fs,v&t=1d&l=on&z=l&q=c

      Warum gerade bei Yahoo - es ist kostenlos, und das hat was für einen Schwaben ;)

      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Eod 14.04.2004

      Hallo Mihcat!

      Deine Analysen gefallen mir gut,sachlich und auf den Chart bezogen!

      Ich habe Fragen zum Verständnis des Volumens.Man sagt das das Volumen den Trend bestätigt,bzw.die Bewegung bestätigt.Bei der letzten roten Kerze war das Volumen höher als bei der vorletzten Weißen,mein messerscharfer Schluss ;) :Der Markt kann nicht hoch sondern will runter.Vielleicht kannst Du mir Deine Sicht erklären.

      Im Wochenchart ist mir die Interpretation des Volumen auch nicht klar,die laufende Woche zählt ja nicht,aber auch in den Wochen zuvor fällt das Volumen bei steigenden Kursen,zeigt das nicht Schwäche?

      Ich häng meinen Tageschart dran und hoffe es geht gut,nicht wie heute nachmittag in Überbreite.

      Bin mit 50% Short bei 4016.
      Grüße Rubio

      Eod 14.04.2004



      Aufwärtstrendlinie ist mit dem heutigen Tag unterschritten.

      Seit der Dark-Cloud Cover vom 06.04.2004 Wechsel in einen Seitwärtstrend - bislang Oberkante 4065 Unterkante 4000.

      Diese box-range hat auch heute auf der Unterseite gehalten. Der Ausflug auf die 3970 ändert daran nichts. Interessant ist, das Nachmittags das Volumen zunächst stark war, als es unter die 4000 ging (da sah ich die box-range schon als mutmaßlich erledigt an). Beim Wiederanstieg war das Volumen ebenfalls hoch, jedenfalls höher als am Vormittag, was bedeuten könnte, dass der DAX nicht nach unten will.

      CCI jetzt unter SMA.

      Prognose: Da die box-range (nach der Dark-Cloud-Cover) nun den 4. Handelstag bestand hat, ist diese für mich derzeit das Maß der Dinge. Erst wenn diese nachhaltig verlassen wird, ist der momentane Seitwärtstrend im EOD-DAX hinfällig. Sollte sie halten, kann auf diesem Niveau die überkaufte Situation des Marktes aufgelöst werden.

      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Eod 13.04.2003

      Hallo Rubio,

      ich komme zur Prognose seitwärts, solange die box-range nicht nachhaltig nach oben oder unten verlassen wird. Ob man innerhalb dieser (engen) Range ein Candlesignal erwarten kann, weiß ich nicht, - gefühlsmäßig eher nicht (aber was sind schon Gefühle).

      Gibt es überhaupt Candlesignale in einem Seitwärtstrend?


      Klar kann es jederzeit zu einem Ausbruch nach unten oder oben kommen. Nur geben die derzeitigen Candles keine konkreten Hinweise im EOD-Dax.

      Wenn ein Ausbruch kommt, werde ich vor allem auf das Volumen achten, bei dem er stattfindet, wobei das Volumen bei einem Ausbruch nach oben wichtiger ist, als beim Gang in den Keller.

      Gruß Mihcat :)

      PS: Ich werde jetzt den Morgenkommentar von Uwe Wagner lesen, dessen Einschätzungen immer interessant sind.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)


      Wenn Stocha 5/3/3 nicht dreht, geht es weiter abwärts, kommt jetzt auf USA an..........starten die wieder eine größere Erholung.
      Gestern war ein Fibotag und es hat hingehauen, bin selbst verwundert. Hochpunkt und Wendepunkt.

      S+P500 sah auf 60m Basis so aus als geht es wieder nach oben.

      Gruß Mary

      RE: Eod 13.04.2003

      Hallo Mihcat!

      Deine EOD Analyse ist schlüssig und gut,aber wie schließt Du auf ein Fortbestehen des Seitwärtstrendes?Kann es nicht genau so gut einen größeren Schub nach unten geben?

      Der Monatschart per Ende März ist bearish,der Wochenchart per Ende letzter Woche hat einen Northern Star gebildet,und wenn wir heute einen negativen Tag sehen werden haben wir vermutlich ein klares Shortsignal im Daily.


      Grüße Rubio
      Das kann alles bedeuten - oder nichts

      finanzen.net
      Tabelle: Quartalszahlen bei Intel
      Dienstag 13. April 2004, 22:17 Uhr

      Aktienkurse
      Intel Corp
      INTC
      27.67
      +0.07


      Umsatz: Q1/2004: 8.091 Mio. US-Dollar / Q1/2003: 6.751 Mio. US-Dollar
      Nettoergebnis: Q1/2004: 1.730 Mio. US-Dollar / Q1/2003: 915 Mio. US-Dollar

      Ergebnis je Aktie: Q1/2004: 0,26 US-Dollar / Q1/2003: 0,14 US-Dollar

      Analystenschätzungen Q1/2004: Umsatz: 8.160 Mio. US-Dollar / Ergebnis je Aktie :* 0,27 US-Dollar

      Für das aktuelle Quartal erwartet Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) einen Umsatz in Höhe von 7,6 bis 8,2 Mrd. Dollar. Die Brutto-Marge soll bei 60 Prozent liegen.

      * Ergebnis exklusive Sondereinflüssen

      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      Die Technik funktioniert eben doch...

      und die Zahlen lassen einen kalt:13.04.2004 - 16:43 Uhr
      Wall Street dreht trotz guter Nachrichten ins Minus
      New York (Dow Jones-VWD)--Die US-Indizes sind im Verlauf des Vormittags (Ortszeit) ins Minus gedreht. Die Kurse trotzen somit guten Nachrichten sowohl von Unternehmens- als auch von Konjunkturseite. Bis 16.35 Uhr MESZ sinkt der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte um 0,3% bzw 31 Punkte auf 10.485. Der S&P-500-Index gibt 0,4% oder 5 Punkte auf 1.140 ab. Der Nasdaq-Composite fällt um 0,8% oder 17 auf 2.048 Zähler. Mit Johnson &
      Johnson, Merrill Lynch und Novellus Software haben gleich 3 Schwergewichte mit ihren Erstquartalszahlen die Analystenprognosen übertroffen. Zudem hat der US-Einzelhandel im März deutlich mehr umgesetzt als Beobachter erwartet hatten.

      Offensichtlich reichten die guten Nachrichten nicht aus, um Investoren zu weiteren Käufen zu animieren, sagen Beobachter. An der Spitze der Verlierer stehen die Versorger, die im Schnitt um 1,7% nachgeben. Diese Schwäche belastet aktuell den gesamten Markt. Versorger gelten wegen ihres hohen Anteils an Fremdkapital als überdurchschnittlich anfällig für Zinserhöhungen. Der Anstieg der Einzelhandelsumsätze im März um 1,8% -
      erwartet worden war ein Plus von lediglich 0,7% - birgt nach Einschätzung von Beobachtern neue Zinserhöhungsängste. Consolidated Edison fallen um 2,1%auf 41,82 USD, American Electric Power um 3,5% auf 30,50 USD und PG&E um 3,4% auf 28,42 USD.


      Fazit: weiterhin bärisch. In meiner letzten Nachricht, habe ich doch glatt vergessen, welche Richtung der Rallaye ich bevorzuge. Bin natürlich Hintmans Meinung. :D

      Eod 13.04.2003




      Aufwärtstrendlinie hat gehalten.

      Seit der Dark-Cloud Cover vom 06.04.2004 Wechsel in einen Seitwärtstrend - bislang Oberkante 4065 Unterkante 4000.

      Der heutige Ausbruch über die 4065 dürfte nicht nachhaltig sein, da bei fallendem Volumen.

      Wird vom L&S Dax um 20.45 h bei 4047 soweit bestätigt.

      Morgen dürfte die bisherige Aufwärtstrendlinie unterschritten werden, was bei der Theorie Seitwärtstrend in einer engen Box-Range noch nicht tragisch sein muss.

      CCI zum SMA nahezu gleich laufend.

      Prognose daraus: Seitwärtstrend wird fortgeführt.


      Gruß Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Deine Charts

      Hallo mediabroadcoast (was für ein langer Name!),

      du schreibst am 9.4.:
      Da ich nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen kann und will, arbeite ich mit einem TrailingStop, der automatisch nachgezogen wird, wenn die Position ins Plus geht.

      Kannst du mir sagen, wie du das machst, daß TrailingStops automatisch nachgezogen werden?

      Grüße Pogo