Trading für Berufstätige/Tages-Charts
-
-
-
-
ch habe gerade in der Godmodemember Zone eine interessante Anmerkung gefunden die ich hierhereinstellen werde, würde mich interessieren was ihr davon haltet:
"Morgen wird Greenspan um 16.00 Uhr erneut eine Rede halten. Darüberhinaus wird das Beige Book um 20.00 Uhr veröffentlicht. Man erinnere sich an den letzten Beige Book Termin. Greenspan ging am ersten Tag auf die negativen Punkte ein, am Folge-Tag relativierte er seine Aussagen bzw. beschwichtigte, um den Markt nicht komplett abzuwürgen. Der Mann beherrscht sein Handwerk." -
Hallo Mihacat!
Die Box-Range ist scheinbar im Moment das Maß der Dinge,schön zu sehen wie die gestrige Tagescandle an der oberen Begrenzung abgeprallt ist.Der Wimpel ist gestrichen.
Das Volumen ist in der ganzen Box am fallen,Zeichen für eine Konsolidierung,erwarte den Ausbruch immer noch nach oben.
Meine Puts wurden gestern ausgestoppt,etwas doof wenn man sich man sich den weiteren Verlauf ansieht.
Mit Calls warte ich noch ab.
Ich hab keine Erfahrungen mit Signalen in Seitwärtstrends,leider.
Grüße Rubio -
Box-Range besteht jetzt den 8. Handelstag nach dem Umkehrsignal - Trendwechselsignal wäre wohl die bessere Bezeichnung - der Dark-Cloud-Cover vom 5. u. 6.04.2004. Je länger diese Seitwärtsbewegung mit der Unterstützung bei 4000 und dem Widerstand bei 4066 besteht, um so aussagekräftiger dürften sie werden. Der Widerstand bei 4066 wurde im Handelsverlauf überschritten, Close war aber bei 4061.
Das Volumen war heute etwas höher als gestern, aber immer noch unterdurchschnittlich.
CCI hat wieder nach oben gedreht, den SMA gekreuzt und hat auch den neutralen Bereich verlassen.
Soweit wäre eigentlich alles klar, für ein Überschreiten des Widerstandes gewesen, wenn nicht nachbörslich Mr. Greenspan wieder verbal "zugeschlagen" hätte.
"finanzen.net
Wall Street Schlussbericht: Zinsängste lassen Märkte einbrechen
Dienstag 20. April 2004, 22:10 Uhr
Der Dow Jones und die NASDAQ (NASDAQ: Nachrichten) haben den Tag mit leichten Aufschlägen begonnen und hielten sich bis zum Nachmittag leicht über oder um den Vortagesstand auf. Nach der Rede des Notenbankchefs Alan Greenspan, wurde die Aktienmärkte durch Zinsängste nach unten gezogen. Zwar attestierte Greenspan der Bankenwelt eine gute Verfassung, dies implizierte aber auch, dass eine Zinsanhebung momentan zu verkraften wäre. Die Wahrscheinlichkeit für eine Anhebung des Basiszinssatzes nach der nächsten Sitzung der FED ist damit beträchtlich gestiegen. Die Aktienmärkte reagierten mit erheblichen Kursverlusten.
Der Dow Jones schloss mit einem Minus von 1,18 Prozent bei 10.314,50 Punkten. Die NASDAQ verlor 2,07 Prozent und ging mit 1.978,63 Zählern noch unter der wichtigen 2.000 Punkte Marke aus dem Handel hervor."
Entsprechend reagierte der L&S Dax, der um 22.46 h bei 4020 rangiert.
Da er aber zuvor auch schon tiefer war, besteht die Hoffnung, dass mit diesem Kurs die Greenspan-Rede eingepreist ist.
Deshalb die Prognose: Die Unterstützung bei 4000 wird auch morgen halten; Dax wird in den nächsten Tagen einen weiteren Anlauf auf den oberen Widerstand nehmen.
@Rubio
Ich glaube, dass Kerzensignale nur in "klaren" Auf- oder Abwärtstrends ihre Aussagekraft entwickeln, in Seitwärtstrends - insbesondere mit einem relativ engem Rahmen wie die derzeitige Box-Range - dagegen eher nicht.
Du siehst aber an der Formulierung, dass dies eine Vermutung von mir ist.
@all
Hat jemand Erfahrungen mit Kerzensignalen in Seitwärtstrends?
@Mary
Gibt es heute keinen S&P 500 Chart? Wäre schade.
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
Gibt China die Yuan-Dollar-Bindung auf?
Die Volksrepublik China erwägt offenbar ernsthaft, die feste Bindung des Yuan an den amerikanischen Dollar aufzugeben. Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zitierte heute einen hohen Regierungsbeamten. Dieser sprach von einem neuen Wechselkurssystem, das flexibler sein werde und die ökonomischen Bedingungen besser widerspiegeln solle. Vor einigen Tagen hatte bereits Finanzminister Jin Renqing laut über ein verändertes Wechselkursregime nachgedacht.
Der Yuan ist derzeit fest an den US-Dollar gebunden; 8,3 Yuan sind ein Dollar. Vor allem von Seiten der USA war diese Regelung in den letzten Monaten stark angegriffen worden. Der Yuan, so die Kritiker, liege weit unterhalb seines fairen Wertes. Auf diese Weise gelinge es China, seine Exporte künstlich zu befördern, während die großen Abnehmerstaaten wie die USA "ausbluten" würden. In China selbst befürchtet man nun zunehmend, dass der niedrige Yuan-Außenwert auch die Gefahr einer Überhitzung der Binnenwirtschaft fördern könne. -
-
@robby
Was wird er sagen ?
Ich vermute er sagt
- die Inflation ist kein Thema "haben wir im Griff"
- Deflation hat es nie gegegeben
- die Job-Maschine läuft
- ein schwacher $ für die Konjunktur günstig
- Öl-Vorräte gesichert
- Corporate Amercia wird beschützt und gut gelenkt.
- ach ja und die Zinsen bleiben dort wo sie sind, ganz ganz unten so lange es America braucht.
MaryMärz -
@Luro, Mary
Alan Greenspan: Morgen wichtiger Termin
US-Notenbankpräsident Alan Greenspan wird am Mittwoch vor dem Kongress eine Stellungnahme zu seiner Wirtschaftseinschätzung abgeben. Händler versprechen sich im Zuge dessen Hinweise auf die mögliche weitere Zinspolitik der Fed. Wie geduldig kann die US-Notenbank noch sein, um zum ersten Mal an der Zinsschraube drehen zu können? Dies wird wohl die Kernfrage sein, zu der sich Anleger eine Antwort vom US-Notenbankchef erhoffen. Greenspan wird morgen um 16 Uhr vor dem Haushaltsausschuss des Abgeordnetenhauses sprechen. -
Hallo Mihcat!
Aus dem Chartbild werde ich nicht so richtig schlau.
Die Tageskerze ist zum einen ein bearish Harami und zum anderen ein Hammer/Hanging Man.Die Indis tendieren abwärts,die Kurse folgen nicht.Das BB und der EMA steigen leicht.Alles in allem widersprüchlich.
Habe daher den Trendkanal gegen Trendlinien getauscht,und die bilden einen Wimpel,das erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch nach oben,wenn es denn ein Wimpel ist
Konsequenz:Ich ziehe den SL für die Daily Puts auf 4067 runter,das ist zum einerseits das 61,8% RT zwischen Kaufsignal und Hoch,andererseits läuft bei ca. 4065 die obere Begrenzung des H-Trendkanales.Damit halte ich die Pos. für angemessen abgesichert.
Grüße Rubio -
-
Morgen werden wir mal die Oberkante der Boxrange testen da bin ich mir sicher.
Der US Markt sieht für morgen eigentlich auch ganz gut aus, könnte also endlich einen ausbruch geben.
Ist aber auch vorstellbar das alles auf Mr. Greenspan am Mittwochabend mit dem Beige Book wartet das wäre dann um 20 Uhr. -
Box-range zw. 4000 und 4066 hält - insbesondere an der Unterseite - den 7. Handelstag.
CCI im neutralen Bereich.
Volumen geringer als an den Vortagen.
Im Tagesverlauf wurde die 4000 insgesamt 6 Mal getestet und als Unterstützung bestätigt. In den letzten 1 1/2 Handelsstunden Anstieg vom Tagestief bei ca. 3996 auf den Close bei 4025.
Mit meiner Prognose vom Freitag, dass der Dax die obere Begrenzung bei 4066 testet, lag ich falsch. Es wurden "nur" 4040.
Prognose: Erst wenn die Box-Range nachhaltig über- oder unterschritten wird, ist die neue Richtung klar(er).
@Mary
Die Sache mit den unterschiedlichen bzw. wechselnden Charts ist wirklich seltsam. Deine "begleitenden Charts des S&P 500 finde ich gut.
@Rubio
Danke - aber gewonnen ist mit der These box-range auch noch nichts.
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
-
-
-
@Mary
Vielen Dank für deine Analyse.
Die hochbezahlten Analysten konnten sich von mir aus über die Häuser haun wie man so schön sagt.
Man hat ja gesehen wie gut die die Baisse und dann die Erholung seit März 2003gesehen haben.
Da hör ich lieber auf Leute denen ich mehr vertraue bzw. mache mir meine eigene Meinung als denen hinterher zulaufen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher