Trading Expo 07 -- Freikarten!

      BS hat in irgendeinem Interview mal gesagt, dass es bis zu 800 FGBL handelt, selbst wenn ich da einen sehr kleinen IS von 5 Ticks annehme, dann sind das inklusive Gebühren noch immer € 43.200 Risk, wenn das nur 1% des Tradingkapitals ist, dann hat er anscheinend mehr als 4 Mio auf seinem Konto, mit 25% Bruttoperformance kann es sich diesen Betrag aber kaum erhandelt haben, zumindest nicht von einem überschaubarem Kapital aus.


      Hallo Goso,

      die 25% wurden mal in einer Beispielrechnung genannt. Kein professioneller Trader wird sich mit 25% p.a. zufrieden geben denke ich.

      Es ist aber ein Unterschied, ob ich mein eigenes Geld handle und ein größeres Risiko u. ggf. Drawdowns akzeptieren kann , oder ob ich Kundengeldern handle und mich an deren Risikoprofil halten muss. Ausserdem hängt da ständig einer an der Strippe beim kleinsten Drawdown und schreit.

      Bei Rotter-Invest Zürich werden meines Wissens 10 - 20% p.a. als mögliche u. wahrscheinliche Rendite genannt. Dem Kleinanleger mit 5k ist das logischerweise zu wenig. Der Kunde mit 1.5 Mio (Mindesteinlage bei Rotter-Invest) kann mit 150.000,-- bis 300.000,-- rechnen und ist damit voll zufrieden.

      Chatlog mit Birger hier: termintrader.com/index.php?path=chat/chatlogs.php

      Termin-Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

      RE: Wieviel Geld?

      Einfach mal machen und nicht immer nur drüber reden! Regelmäßig dabeibleiben, ordentlich Buch führen und schon kommt auch ganz schnell die persönlich mögliche Performance raus. Bei spekulativen Ratespielchen und Märchenstunden wird sie ein ewiges Geheimnis bleiben ebenso wie die eigenen Tradingfertigkeiten.

      @Berlin
      Das hast du schön geschrieben.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @Xenia

      Er hat in kleinem Stil auch mal Geld eingesammelt und dann mit Futures Trading verzockt.

      Projekt: Taotrader Investmentclub GbR (2001 bis 2003 oder so)


      Wusste ich nicht. Im Buch hatte es geklappt! ;)
      Ein wenig schräg, OK. Aber vor Verlusten ist eben keiner sicher. Mental sicher auch besonders problematisch mit fremden Geld zu traden. Erfolgsdruck, Öffentlichkeit, etc. ....Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Wieviel Geld?

      Die Frage nach dem Tradingkapital hängt zuallererst vom Handelsstil und den eigenen Skills ab. Wer oft tradet, kann mehr Chancen nutzen und muß weniger Einzelrisiko eingehen. Schnell unter großer Unsicherheit entscheiden und handeln können zusammen mit Frustrationstoleranz reicht.

      Trading lernen ist im Zeitalter von CFD mit Realtimecharts und Minispreads ja wohl kein ernsthaftes Problem.

      Einfach mal machen und nicht immer nur drüber reden! Regelmäßig dabeibleiben, ordentlich Buch führen und schon kommt auch ganz schnell die persönlich mögliche Performance raus. Bei spekulativen Ratespielchen und Märchenstunden wird sie ein ewiges Geheimnis bleiben ebenso wie die eigenen Tradingfertigkeiten.

      RE: Es sind nicht alle arm

      Original von Dobi
      ...
      Und wenn er es mit den hart erabeiteten 50 k dann gelernt hat sind von den 50 k nichts mehr übrig und er muss als dann Professioneller Trader dann wieder arbeiten gehen, um sich 50 k zu verdienen, es ist einfach köstlich :D


      wer von sich und seinem erfolg überzeugt ist, muss dann nicht mehr arbeiten gehen - er/sie könnte einfach die 50k als Kredit aufnehmen, da es ja bald wieder drin ist. *lol*

      gruß,
      danielr

      @goso: wolltest du nicht schon im osten unterwegs sein?
      I go for it!
      "Weißt Du, was dabei rausgekommen ist?"

      Zuerst 50% Plus. Guter Zeitpunkt zum Geld einsammeln ...

      Dann ging es aber leider nur noch abwärts ...

      11/1999: USD 10.00
      02/2000: USD 15.00
      03/2000: USD 12.00
      04/2000: USD 10.00
      05/2000: USD 7.00
      06/2000: USD 5.10
      07/2000: USD 3.10

      ( Advanced Momentum Trading Fund, Start: November 1999, URL: NYBT.de )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von Xenia

      Was Herr B.S. sagt, musst du nicht so ernst nehmen. Der hatte mehrere
      AGs und hat zum grossen Teil nicht eigenes Geld verwendet. Im Prinzip
      kannst mit kleinem Konto ein bisserl rumzocken und dann versuchen, bei
      anderen Leuten Geld einzusammeln. Wenn du das dann verzockst hast,
      dann sind die Leute zwar etwas sauer, aber du hast nicht dein eigenes
      Kapital vernichtet.

      ;)


      @ Xenia

      Das wußte ich nicht, daß er mit anderer Leute Geld gehandelt hat.
      Weißt Du, was dabei rausgekommen ist? Dein Posting suggeriert indirekt, daß er es fröhlich verzockt hat.
      Dann wäre er ja doch nicht so harmlos, wie ich dachte.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Fisch

      Wieso schräg? Wegen Zen, NLP, Noedo oder Taotrader oder ... ???

      Er hat in kleinem Stil auch mal Geld eingesammelt und dann mit Futures Trading verzockt.

      Projekt: Taotrader Investmentclub GbR (2001 bis 2003 oder so)

      Neu: Taotrader Beteiligungsgesellschaft Ltd. & Co. KG (wartet noch auf OPM)

      TaoTrader.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von Xenia
      Falls du noch einen "etwas schrägen Vogel aus der dt. Trading-Szene" brauchst:

      grube-trainings.de/gewinnen.html

      ;)


      @Xenia

      Wieso schräg? Wegen Zen, NLP, Noedo oder Taotrader oder .....???
      Bis auf seine Bücher kenne ich Ihn zwar nicht, würde mich aber interessieren wieso schräg.

      Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hm ..., du zitierst was vom EuroGambler, dann verweist du auf einen
      Chat mit Slavisa und Schäfermeier. Danach schreibst du eigene Gedanken.

      Was Herr B.S. sagt, musst du nicht so ernst nehmen. Der hatte mehrere
      AGs und hat zum grossen Teil nicht eigenes Geld verwendet. Im Prinzip
      kannst mit kleinem Konto ein bisserl rumzocken und dann versuchen, bei
      anderen Leuten Geld einzusammeln. Wenn du das dann verzockst hast,
      dann sind die Leute zwar etwas sauer, aber du hast nicht dein eigenes
      Kapital vernichtet.

      ;)
      @ Xenia
      Du musst schon alles Zitieren und nicht die Sachen aus dem Zusammenhang reissen. es ging um diese Aussage
      Professionelle Trader verdienen erst das Kapital und traden dann. Loser vertrödeln ihre Zeit und ihr weniges Geld mit Spielerchen anstatt zuerst mit anderer Arbeit das Startkapital aufzubauen. Das andere Business würde auch die Träumereien vom leistungslosen Tradereinkommen schnell zerstören.

      Und bei dem Interviv bei Termintrader com
      schrieb Slavisa;
      In meinen Augen macht das Handeln unter 50 000k keinen Sinn
      Dann Herr Schäfermeier darauf
      Doch, wenn man Erfahrung sammenl will, ich hatte das Glück, das ich zum leben
      mit 20 nicht viel brauchte und dehalb mit einem keinem Konto Zocken und Erfahrung sammeln konte.Selbst Herr Schäfermeierhat wohl mit kleinem konto begonnen
      Was nützen denn jemandem 50 000k, wenn er das Traden nicht kann? Und wenn ich lese "Professioneller Trader", wie sollte er das denn werden, wenn er keine 50 000k zur Verfügung hatte? Und wenn er es mit den hart erabeiteten 50000 k dann gelernt hat, sind von den 50 000k nichts mehr übrig und er muss als dann "Professioneller Trader" dann wieder arbeiten gehen, um sich 50000 k zu verdienen. Es ist einfach köstlich.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      RE: Super-Trader?

      Original von trensum
      Der interessanteste Aspekt an der Rechnung von Schäfermeier ist doch ein ganz anderer: in seiner Berechnung legt er eine Jahresperformance von 25% zugrunde. Da frage ich mich dann schon, wie er es damit geschafft hat sich einen Namen als Top-Trader zu machen. Um das zu überbieten muss man nicht täglich 10% machen! ;)


      @ trensum

      Mir ist er nur bekannt als jemand, der ein nettes Buch geschrieben hat, was ich mir aber nicht gekauft habe, weil es mir nicht gut genug war, und das er die Klischees eines erfolgreichen Traders im Fernsehen bedient hat. Seine Wohnung sieht wirklich schön aus, er fährt darüberhinaus mindestens ein Protzauto und spielt Golf.

      Darüberhinaus hat er in einem Börsenspiel eine Negativ-Performance hingelegt.

      Gut finde ich, daß er keine Super-Phantasie-Performances von sich behauptet. Von daher kann man abgesehen von seinem reißerischen Buchtitel eigentlich nicht auf die Idee kommen, daß es sich bei ihm um einen Top-Trader handelt, sondern wohl eher um einen erfolgreichen Ausrüster.

      Solange er dabei auch Sinnvolles vermittelt íst das ja auch in Ordnung. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      --------------------------------------------------------------------------------
      " Hehe Bollinger, während du dich auf den Long vorbereitest, habe ich schon die Schäfchen mit einem Short ins Trockene gebracht.

      Mahlzeit Jungs."

      Danke lieber Freund,

      Du kennst doch meine DTE Strategie. Bitte noch mal lesen.

      Einstieg Short 13,62 gestern kurz vor 17:30h.

      Jetzt kurs 13,40

      Bollinger
      Ich versteh ehrlichgesagt die Diskussion nicht ganz. Wieviel Tradingkapital man braucht, kann sich doch jeder mit den Grundrechenarten selber ausrechnen, da brauchts doch keinen Trading-Guru. Wichtig ist halt nur, dass man sich keinen Illussionen über die eigene Performance hingibt.
      Trading


      Die Grundsatzfrage die sich stellt ist: Aus welchem Motiv möchte ich ein Trader werden?

      Ausreichend Kapital ist eine Notwendigkeit.

      Wichtiger ist: EDUCATION , Ausbildung , Ausbildung, Ausbildung!!!

      Fokus auf ein Nischenprodukt und Beharrlichkeit in seinem Bestreben.

      Wie mit allen Dingen für ein erfolgreiches und harmonisches Leben.

      Viel Erfolg , Bollinger der gerade Long Position für den DAX vorbereitet
      "BS hat in irgendeinem Interview mal gesagt, dass es bis zu 800 FGBL handelt."

      Vielleicht damals bei seinem NYBT Futures-Fund, der aber nicht lange überlebt hat?

      Advanced Momentum Trading Fund

      11/1999: USD 10.00
      02/2000: USD 15.00
      03/2000: USD 12.00
      04/2000: USD 10.00
      05/2000: USD 7.00
      06/2000: USD 5.10
      07/2000: USD 3.10

      ( Advanced Momentum Trading Fund, Start: November 1999, URL: NYBT.de )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()