Übergeordneten Trend wie sinnvoll nutzen?

      Machs gut Eddie, liverpool, Firlefanz,..... oder wer immer du bist (warst) :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ brabus:

      Schade, dass du jetzt aufgibst. Eigentlich wollte ich dich noch fragen, ob du als Landwirt nichts besseres zu tun hast, als am Rechner zu sitzen und andere Leute zu beleidigen?

      Hat sich ja jetzt erledigt. Danke!!!

      Gruß

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Mein Vetter hat gerade angerufen und gefragt wielange ich mir den Verliererkreis noch reinziehen will. Wäre Zeit Verschwendung. Hier gibte es nur Selbstdarsteller in Form von ruinierten Tradern und anderen die noch hoffen hier was zu lernen. Weiter gibtes verunglückte Schriftsteller und gelangweilte Rentner vermischt mit jugendlichen Harz Vier Empfängern. Einige wollen mit falschen Ölchartbildern und vorgetäuschte Gewinnen ihr kleines Ego aufpolieren. Manche sind auch immer hier. Müssen die nicht arbeiten. Sind wahrscheinlich in ihrem Beruf gescheitert oder haben garkeinen. Mein Vetter meinte in diesem Forum kann es sich nur um die konzentierte Form der 2% erfolgreichen Trader diese Welt handeln. Er hat Recht denn hier hat noch keiner erzählt das er bisher nur verloren hat. Ich glaube euch nicht was ihr erzählt. Versucht es mal mit Arbeit denn was ihr den tag lang macht ist Schwachsinn aber ihr merkt es nicht. Ich für mein Teil geh einer rechten Arbeit nach auch wenn sie nicht sehr sauber ist. Überlegt euch mal was ihr mit eurem Zirkus hier für andere Menschen nützt. Ich brauch euch für eure Zukunft nicht viel Erfolg zu wünschen denn den werdet ihr nach allem was ich in den letzten 2 Monate über traden erfahren habe nicht haben. Ich verabschiede mich von euch erfolgreichen Supertradern. Schau mer mal ob der Betreiber meinen Bericht löscht weil er auch aufem falschen Gleis fährt. Viel Spass noch.
      Steht doch alles über deinen Bericht auf der Seite. Indikatorenvermischung und vieles zu deinem Problem und ich wollte mal helfen. Werd ich auch nicht mehr machen. Genau wie gestern verleihe meinen Trecker an einen Nachbarn und der baut damit nen Unfall. Fährt beim rangieren einen Kratzer in einen fast neuen BMW. Langsam vergeht mir der Spass.

      brabus, mache bitte neuen Thread auf

      cranberries18 hat Recht. Du solltest einen eigenen Thread aufmachen mit dem Titel: "Pro und Contra Traden" oder so. Dann wären Deine teils durchaus zutreffenden Bedenken an einer Stelle zusammengefaßt und Du müßtest nicht ad hoc überall was schreiben.

      Bitte bei cranberries18 um Entschuldigung, hier auch nur zu brabus etc. geschrieben zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Original von xyxyber
      @ brabus

      Trotz der augenzerfressenden Gestaltung eine inhaltlich zutreffende Seite.
      Die Entscheidung zu traden oder nicht, wird Dir egal mit wieviel Research vorher niemand abnehmen können.


      Stimmt, die Site ist inhaltlich absolut in Ordnung, aber das Design ist Körperverletzung, da extrem leseunfreundlich, dauerhaft kann ich auf dieser Site keine Texte lesen.
      Back to the topic, da wir ja eh soviel wortfreudige Teilnehmer haben: 8)

      Ich probiere im übergeordneten Timeframe die Signale zu filtern:

      1. nach Trendrichtung (GD 50 - 200)
      2. nach Trendstärke (CCI)

      jetzt kombiniere ich halt beide und sage der Strategie: wenn im Tageschart GD so und CCI so, dann steige im 30 min ein. Funktioniert eh super.

      Jetzt ist mir aber das Momentum geschossen! wäre das nicht beides in einem kombininert? quasi 2 Flieben (GD + CCI) mit einer Klappe (Momentum)?

      Was hätte die Kobination aus Trendrichtung/Trendstärke gegenüber dem Momentum alleine für Vor u. Nachteile?

      vielen Dank

      c18
      Original von brabus

      Wenn nur maximal 2% Gewinner sind, wieviele sind es dann im 5 Minuten ? Vielleicht 0,02%.

      Nee, das ist so ähnlich wie die Geschichte mit Eisen im Spinat:

      Dein Vetter hat sich vertan um eine Kommastelle, also 20% und 0,2%

      Ausserdem könnte die Zahl im 5 Min. TF ja auch zunehmen, also z.B. 25%

      :D