grafik design

      Ja, Tarifa,

      das war nur 2 min Arbeit. Wenn die Flagge ein Teil der Landkarte sein soll, dann kann man diese noch zurecht schneiden. Dann hast am Ende nur noch die Karte. Wie gesagt, es sollte nur ein Bsp. von mir sein und nicht das fertige Endprodukt. ;) Du sollst ja schließlich auch noch was lernen dabei. :P

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      vielen dank Euch beiden für die hilfe.

      das scheint ja für euch alles ganz easy zu sein. man o man

      ich habe mich eventuell etwas mißverständlich ausgedrückt. aber ich wollte die
      flagge nur in der karte haben. quasi so, daß die karte selbst die eigentliche flagge ist.
      und nicht die karte ein teil der flagge. man nervt der, oder ?

      charly, ich habe es mal so probiert wie du gesagt hast. aber bei mir geht das nicht so easy. werde es aber noch weiter versuchen.

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Für einfache Bearbeitung ganz gut und Freeware ist PhotoFiltre:
      photofiltre.free.fr/

      Öffne beide Bilder, vergrößere die Fahne auf das Format der Karte. Wähle die Karte "Strg-A" um alles zu markieren, dann wechsle zum Fenster der Fahne "Strg-V" fertig. Die Karte ist ein Gif-File bei dem der Hintergrund bereits transparent ist. Die Schrift kommt allerdings nicht so gut...
      Bilder
      • vivaandalusia.jpg

        32,33 kB, 459×303, 387 mal angesehen
      Eigentlich ganz einfach.

      Musst die Landkarte in Ebene 1 und die Flagge in Ebene 2 rein machen und über Ebene 1 legen.
      Danach siehst du vermutlich nur die Flagge. Dann bearbeitest du die Ebene 2, indem du diese transparent machst mit bspw. 50% oder so. Dann siehst du drunter die Karte. Das kannst auch glaub in Powerpoint machen, falls du nicht Adobe oder ähnlich starke Bildbearbeitungssoftware hast.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      grafik design

      hallo zusammen,

      wer von Euch hat erfahrung mit grafik design und könnte in folgendes bild (karte andalusien) die andalusische flagge integrieren (über die ganze fläche).

      ich wüßte nicht wie ich das hinkriegen soll. braucht man doch bestimmt eine spezielle software.

      danke für Eure hilfe

      gruß
      tarifa
      Bilder
      • andalusia_map.gif

        17,18 kB, 459×287, 474 mal angesehen
      • andalusien_flagge_1843806_property_inline.jpg

        1,09 kB, 232×153, 298 mal angesehen
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)