Buch zu verkaufen - "Devisenhandel" von Dennis Metz

      Eine kleine Anmerkung von mir noch dazu und ich hoffe, wir können die Diskussion danach so stehen lassen.
      Die eingefügten Rezensionen sind lediglich 2 von 3 Rezensionen auf Amazon, anschliessend ist der volle Text aller 3.
      Ausserdem finde ich die Unterstreichung irreführend, da der Verfasser der Rezension eindeutig sagt, dass das Buch sowohl für diejenigen, welche selber handeln wollen, wie auch für diejenigen, welche das nicht wollen, geeignet ist.
      Das war's von meiner Seite. Danke an die Mods für die Geduld.

      vorweg muss ich sagen, dass ich kein Profi bin, mich aber seit ca. 6 Jahren sehr intensiv mit der Börse und alles was damit zusammenhängt beschäftige.

      Für mich stellt dieses Buch keinen Mehrwert dar. Es bleibt wirklich nur an der Oberfläche. Auch wenn es sich an Greenhorns richtet sind wirlich wenige Informationen zu entnehmen. In jedem Abschnitt ließt man "tiefer möchte man nicht gehen" oder "dass möchte man dem Anleger selber überlassen" ec. Selbst bei der Brokerwahl bekommt man keine konkreten Hinweise auf was man achten sollte. Man merkt, dass es wieder boomt und jeder auf dieser Welle mitschwimmen möchte.

      Das Geld und viel wichtiger die Zeit, solltet Ihr anderweitig anlegen.



      Von "make_" - alle meine Rezensionen ansehen
      Für alle die eigentändig mit Devisen handeln möchten eine leicht zu lesende Gebrauchsanleitung. Der Devisenhandel bei Banken wird nicht eigenständig behandelt (soll er ja auch garnicht), wird aber am Rande ebenfalls erläutert.

      Die Finanzmathematik hinter den Finanzprodukten wird nicht tiefergehend erklärt, dafür gibt es aber auch genügend andere Literatur.

      Da Bücher zum Thema Usancen des Devisenhandels eher rar gesäht sind (insbesondere deutschsprachige) stößt das Werk hier sicherlich in eine Lücke und ist auch empfehlenswert für alle die nicht selbst handeln wollen und sich für Devisenhandel interessieren.



      Von "harald11" - alle meine Rezensionen ansehen
      Dieses Buch ist jedenfalls das Geld Wert für jene, die eine Einführung in den Devisenhandel suchen. Das Grundwissen wird verständlich und sorgfältig vermittelt. Ich kann's nur empfehlen.


      amazon.de/Devisenhandel-Profi...o/dp/3898790657
      Eric,

      Der Inhalt der Rezensionen ist wichtig.

      "vorweg muss ich sagen, dass ich kein Profi bin, mich aber seit ca. 6 Jahren sehr intensiv mit der Börse und alles was damit zusammenhängt beschäftige.

      "Für mich stellt dieses Buch keinen Mehrwert dar. Es bleibt wirklich nur an der Oberfläche. Auch wenn es sich an Greenhorns richtet sind wirlich wenige Informationen zu entnehmen. In jedem Abschnitt ließt man "tiefer möchte man nicht gehen" oder "dass möchte man dem Anleger selber überlassen" ec. Selbst bei der Brokerwahl bekommt man keine konkreten Hinweise auf was man achten sollte. Man merkt, dass es wieder boomt und jeder auf dieser Welle mitschwimmen möchte.

      Das Geld und viel wichtiger die Zeit, solltet Ihr anderweitig anlegen. "




      "Für alle die eigentändig mit Devisen handeln möchten eine leicht zu lesende Gebrauchsanleitung. Der Devisenhandel bei Banken wird nicht eigenständig behandelt (soll er ja auch garnicht), wird aber am Rande ebenfalls erläutert.
      Die Finanzmathematik hinter den Finanzprodukten wird nicht tiefergehend erklärt, dafür gibt es aber auch genügend andere Literatur.

      [B]Da Bücher zum Thema Usancen des Devisenhandels eher rar gesäht sind (insbesondere deutschsprachige) stößt das Werk hier sicherlich in eine Lücke und ist auch empfehlenswert für alle die nicht selbst handeln wollen und sich für Devisenhandel interessieren.



      Tarzan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()

      Das Buch hat 3 1/2 von 5 möglichen Sternen bei Amazon, es ist bloss eine Rezension, die schlecht ist und wie man weiss gibt es Leute, die gerne "kritisch" sind.
      Auf jeden Fall gibt es meines Wissens kein vergleichbares deutsches Buch und auch wenn du hier im Thread liest, wirst du sehen, dass es durchaus gute Kommentare erhalten hat, auch von Leuten, die wissen wovon sie sprechen.
      Deine Meinung in Ehren, aber so wie es scheint, hast du das Buch nicht gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Willst wirklich deine Mailadresse hier stehen lassen? Wird sicher gescannt und du wirst mit Spam überschüttet.... Ich änder das mal hoffentlich verständlich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: "Devisenhandel" von Dennis Metz zu verkaufen

      Hallo
      Das Buch ist immer noch zu haben. Hier stelle ich noch eine Beschreibung rein:

      "Der Devisenhandel ist seit Beginn des Börsenhandels eine feste Größe in der Welt der Profis. Keine Bank und kein Land kann seine Geschäfte ohne den Handel mit Währungen führen. Erst seit kurzem stehen nun die Möglichkeiten dieser Handelsart auch dem privaten Investor zur Verfügung.
      Im ersten deutschsprachigen Werk zu diesem Thema steht der Autor Rede und Antwort und zeigt Schritt für Schritt auf, wie man vom Handel mit Währungen profitieren kann. Der Aufstieg des legendären George Soros zeigt deutlich, dass die Profitmargen im Devisenhandel enorm sein können.
      Grundlagen des klassischen Devisenhandels:
      Der Handel für private Investoren - Funktionierende Tradingansätze - Hilfsmittel und Tricks - Alle Informationen für einen erfolgreichen Start."

      amazon.de/Devisenhandel-Profi...o/dp/3898790657

      "Devisenhandel" von Dennis Metz zu verkaufen

      Hallo
      Leider hat sich der vorherige Interessent nicht mehr gemeldet, daher ist das Buch immer noch zu haben. Ich gebe es jetzt schon für 17 Euro, da ich das mal abschliessen möchte.
      Der erste, welcher sich meldet, erhält das Buch. Ihr könnt mich per PN, Email oder hier im Thread kontaktieren.
      Hier nochmal der originale Text:

      Hallo

      Ich möchte hier noch ein Buch anbieten, das ich nicht benötige.
      Es handelt sich um "Devisenhandel" von Dennis Metz, die ISBN ist 3-89879-065-7.
      Das Buch ist neu und versiegelt und der Kauf könnte über Ebay und PayPal abgewickelt werden, für die Sicherheit. Die Versandkosten würde ich übernehmen (innerhalb Europas) und der Preis wäre 20 Euro.

      Bei Interesse bitte über PN oder Email Kontakt aufnehmen, oder eine Antwort in diesen Thread posten.

      amazon.de/Devisenhandel-Profi...o/dp/3898790657

      RE: Wer ist Voigt

      @ E.Lehmann

      Unabhängig davon, ob man die detaillierten Trading-Hinweise von Voigt genau so befolgt oder nicht, ist der Voigt eines der besten existierenden Trading-Bücher, die ich je gelesen habe. Er schreibt nicht nur viel Sinnvolles über das unmittelbare Trading-Handwerk, sondern ebenso viel Bedeutendes über die Qualität des Tradings.

      Die buchdruckerische Qualität ist sehr hoch und die Gestaltung innovativ.

      Wenn es unter den Trading-Büchern ein Must-have gibt, gehört der Voigt dazu. Beste Leistung zum fairen Preis. Empfehlung: Super Strong Buy.
      @ e1s

      Es gehört für mich nicht zu meinen zehn wichtigsten Trading-Büchern. Es ist aber solide und u.a. für das grundlegene Verständnis des Devisen-Handels sinnvoll.
      Ob es für Dich eine Bereicherung darstellt läßt sich schwer sagen.

      Voigt wird vermutlich für die Allermeisten wichtig sein.

      Edit: Ich glaube Metz kommt gleich nach meinen Top 10. ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()