OT Bollingers Anregungen

RE: Trading leichter gemacht

Freunde

Mein Beitrag bezieht sich auf dynamisches Risiko Management für Swing und Day Trader und nicht über Langzeitbetrachtungen .

Ich gebe mir hier Mühe der inzwischen erfreulich angestiegenen Besucherzahl inhaltlich qualitativ wertvolle Information zu bieten.

Bei Durchlesung des Threads ist festzustellen, dass diese Artikel durch teilweise lächerliche Kommentare immer wieder empfindlich entstellt werden.

Ich bitte um inhaltsbezogene saubere Argumentation oder SHUT UP !!!

Viel Erfolg , Bollinger

@all

Die Off-Topic-Themen in diesem Thread werden demnächst in den entsprechenden OT-Bereich verschoben. Also bitte keine neuen Beiträge mehr zu threadfremden Themen!! Ich habe keine Lust, mir den Sonntag damit um die Ohren zu schlagen und Eure "Putzfrau" zu spielen.

Ich will eigentlich etwas zu Systemen schreiben bzw.fragen,trotzdem muß ich einfach mal etwas loswerden.Entschuldigt,aber es ist einfach nur lächerlich und es bringt keinen weiter,was hier abgeht.Warum sich Z.mit seinen Mios überhaupt noch hier im Forum aufhält?Ich würde mich in der Sonne aalen und mein Geld bzw.mein System für mich arbeiten lassen.Und vor allem nicht andere Leute dumm und primitiv anmachen. Nun wieder zum Thema.Die angebotenen Systeme scheinen ja die reinsten geldmaschienen zu sein.800% und mehr versprechen Meta.und co.Warum ich überhaupt noch Bücher wälze,Seminare besuche?Ich dachte immer,traden sei eine anstrengende Tätigkeit,sonst würde ja jeder sein Geld an der Börse "verdienen".
      Gib nie nie nie auf H.Ford

Original von Zocki
      Original von Exlibris
      @Zocki

Alle hier im Board wissen doch wie erfolgreich Du bist und dass Du die Leute an Deinem Erfolg nicht teilhaben lassen willst. :)

Also was sollen diese inhaltlosen Beiträge ohne Substanz bezwecken? Das verursacht doch nur Neid und Mißgunst und diese wiederum führen unweigerlich zu unnötigen Reibereien.

Übrigens kann man auch eine Handelslogik der Öffentlichkeit näher bringen, ohne davon 100% preiszugeben. Damit würdest Du dem Sinn und Zweck dieses Boards endlich mal gerecht werden und gleichzeitig etwas Produktives beisteuern.

Also gehe entweder diesen Schritt, oder unterlasse zumindest diese nichts sagenden Bemerkungen. Im Voraus besten Dank.

Wieso, ich habs doch nur auf den Punkt gebracht. Wenn Du schon so hochklug daher schwätzt, kann ich doch auch meinen Teil dazu beitragen, oder? Das ist doch nicht verkehrt. Wenn Dich das oder auch andere wurmt, kann ich leider nichts dafür genausowenig, wie für Euren Neid. Damit müsst Ihr schon selber klar kommen. Ich kann mich ja schließlich nicht um alles kümmern. :D

Wie kann man auf etwas neidisch sein, was man nicht kennt? Du könntest uns doch mal einen Kontoauzug deiner Mio. reinsetzen, dann hättest du vielleicht Neider, mich ausgeschlossen, aber alleine deine Sätze und deine Ausdrucksweise machen dich nur lächerlich, tut mir leid wenn ich das so mal sagen muß. Deine selbstsüchtigen Minderwertigkeiten haben doch in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen und leider meine Schreiberei auch nicht. Tut mir leid Bollinger, ich höre damit auf.

Lehmann

Lehmann

Original von Bollinger
      Ich bitte um Enthaltung dieser Artikel über Nebenkriegsschauplätze und somit Verwässerung des Threads.

Es gibt keine nachhaltig profitablen rein mechanische Handelssysteme und es wird diese auch nie geben.

Sehr zum Leidwesen von Mathematiker und Informatiker. Als Ersatz verkaufen sie die Systeme an die greater fools.

Viel Erfolg , Bollinger

Da muss ich Dich leider enttäuschen, es gibt sie. Man muss nur danach suchen.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

RE: Schwer nachvollziehbar Zocki

Original von E.Lehmann
      Es gibt an der Börse tausend Systeme die funktionieren. Die Frage stellt sich aber, ob die Leute die hier schreiben und ein gutes System besitzen auch die Nerven haben, es wirklich umzusetzen? Der größte Feind eines erfolgreichen diskretionärem oder eines automatischen System ist immer noch die Psyche. Genauso wie Papier sind auch die Artikel eines Forums geduldig und ich würde vieles nicht so ernst nehmen, schließlich weiß keiner wer oder was hinter dem Kopf der Zeilen wirklich sitzt und getradet wird. Aus einem Forum kann jeder lernen, wie aus einem Buch, mehr sollte ein Forum auch gar nicht bieten, sonst gibt es nur streiterein. In Büchern ist es oft so, das die Autoren sich nicht so in den Vordergrund stellen, wie es leider oft in Foren zu finden ist. Trauig eigentlich. Auch wenn einer in einem Börsenspiel Mio verdient, kann er real eine arme Kirchenmaus sein.

Lehmann

Es läuft vollautomatisiert, nix mit Psyche. Gerade deshalb hat man ja ein autom. System. Das kann man niemanden beibringen, sondern man muss da selber durch. Es würde sowieso keiner verstehen, außer ein Paar sehr gute Programmierer.

Original von Exlibris
      @Zocki

Alle hier im Board wissen doch wie erfolgreich Du bist und dass Du die Leute an Deinem Erfolg nicht teilhaben lassen willst. :)

Also was sollen diese inhaltlosen Beiträge ohne Substanz bezwecken? Das verursacht doch nur Neid und Mißgunst und diese wiederum führen unweigerlich zu unnötigen Reibereien.

Übrigens kann man auch eine Handelslogik der Öffentlichkeit näher bringen, ohne davon 100% preiszugeben. Damit würdest Du dem Sinn und Zweck dieses Boards endlich mal gerecht werden und gleichzeitig etwas Produktives beisteuern.

Also gehe entweder diesen Schritt, oder unterlasse zumindest diese nichts sagenden Bemerkungen. Im Voraus besten Dank.

Wieso, ich habs doch nur auf den Punkt gebracht. Wenn Du schon so hochklug daher schwätzt, kann ich doch auch meinen Teil dazu beitragen, oder? Das ist doch nicht verkehrt. Wenn Dich das oder auch andere wurmt, kann ich leider nichts dafür genausowenig, wie für Euren Neid. Damit müsst Ihr schon selber klar kommen. Ich kann mich ja schließlich nicht um alles kümmern. :D

Trading leichter gemacht

Ich bitte um Enthaltung dieser Artikel über Nebenkriegsschauplätze und somit Verwässerung des Threads.

Es gibt keine nachhaltig profitablen rein mechanische Handelssysteme und es wird diese auch nie geben.

Sehr zum Leidwesen von Mathematiker und Informatiker. Als Ersatz verkaufen sie die Systeme an die greater fools.

Viel Erfolg , Bollinger

Schwer nachvollziehbar Zocki

Es gibt an der Börse tausend Systeme die funktionieren. Die Frage stellt sich aber, ob die Leute die hier schreiben und ein gutes System besitzen auch die Nerven haben, es wirklich umzusetzen? Der größte Feind eines erfolgreichen diskretionärem oder eines automatischen System ist immer noch die Psyche. Genauso wie Papier sind auch die Artikel eines Forums geduldig und ich würde vieles nicht so ernst nehmen, schließlich weiß keiner wer oder was hinter dem Kopf der Zeilen wirklich sitzt und getradet wird. Aus einem Forum kann jeder lernen, wie aus einem Buch, mehr sollte ein Forum auch gar nicht bieten, sonst gibt es nur streiterein. In Büchern ist es oft so, das die Autoren sich nicht so in den Vordergrund stellen, wie es leider oft in Foren zu finden ist. Trauig eigentlich. Auch wenn einer in einem Börsenspiel Mio verdient, kann er real eine arme Kirchenmaus sein.

Lehmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

Original von RS8
      Original von Exlibris

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein gesundes Ego sollte Beiträge à la Zocki eigentlich nicht nötig haben :)

Lieber Zocki,

dem möchte ich mich ebenfalls anschließen.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von Exlibris

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein gesundes Ego sollte Beiträge à la Zocki eigentlich nicht nötig haben :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

@Zocki

Original von Bollinger
      @Exlibris

Erfolg im Spread, Pairs und Arbitrage Trading hängt neben einer soliden quantitativen Analyse und Traders Mind im wesentlichen von folgenden Faktoren ab:

von einem sehr guten programmierten System mit einer Trefferquote von über 90 % und 5.000,- :) So nebenbei, die meisten Banken und Fonds traden nach EMA 50 und Fibonacci-Level. Das passt schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()