Candle-Handelssystem

      Danke U_2, diese Informationen werde ich gleich mal an den Programmierer weiter leiten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      über "harte Logik" ist es nicht so ideal Candles zu definieren bzw. ein Candlesystem zu erstellen da keinerlei Interpretationfreiheit vorhanden ist. Daher könnte ich mir vorstellen das Korellationsanlysen und anschliessende Definition von Schwellenwerten des Korellatioskoffizienten eine altenative Lösung wären!Weiterhin kann man u.U. das Marktumfeld mittels Korellation mit berücksichtigen (Trend-Konsolodierung).Allerdings wird man auch hier und da auf ein paar Fakten der Mathematik zurückgreifen müssen die aber lediglich das Umfeld betreffen und nicht die Kerzen selbst!

      Eine weiter Möglichkeit mathematische (Punkt)Ergebnisse zu mildern sehe ich in der FUZZY-LOGIC wobei innerhalb des Fakts
      "Abstufungen/Schattierungen" des Outputs möglich sind!

      Bei den genannten Möglichkeiten werden mitunter Formationen gefunden die mit mathematischen Konstellationen nie bzw schwer definiert werden können. Durch Verschiebung der Schwellenwerte auf der Y-Achse wird die "härte" der Interpretation gestrafft oder gelockert-je nachdem was der Backtest und eine ev. anschliessender Brut Force Test (wenn möglich) ergeben!

      Wünsche Dir weiterhin recht viel Erfolg und Glückwunsch zu derWebsite und zu deinem Interview in Traders!


      Mfg

      U_2
      MfG
      @ broker-buddy

      Ein Piercing Pattern ist eine Formation der Candles die wie folgt aussieht:


      Schau die mal diese Seite näher an da wird auch diese Formation angeführt unter Piercing Line das gegenüber der Formation nennt man Dark Cloud Cover. Aber schau selbst mal nach.

      Candle Formationen

      Hoffe ich habe etwas Licht in die Sache bringen können. :]

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Nein, leider auch nicht. Denn manchmal sind auch kleine Kerzen aussagekräftig, das kann man nicht so von der Vola abhängig machen. :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      nein, eben nicht, denn wenn wenn ich nun sage "das high muss nicht höher sein als dass der vorangegangenen kerze, um als dark cloud cover zu gelten" dann werden schon wieder so viele Formationen ausgegeben, die ich nun gar nicht gelten lassen würde
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @drratio

      ich bin sowohl über die Möglichkeiten der Tradestation, als auch über Wealthlab voll im Bilde.

      Das Hinderliche daran, dass dieses System nie mehr als 90% Übereinstimmung mit mir erlangen würde, sind Situationen wie gestern. Das Momentum stieg, aber da der EMA gebrochen war, ging ich trotzdem short.

      In der Handlesregel würde aber stehen, dass dabei das Momentum ebenfalls sinken müsste.

      Dies und noch andere subjektive Einschätzungen glaubst du in einen Code pressen zu können?

      Wenn ja, wäre es natürlich wunderbar, kontaktier mich dafür bitte per Mail.

      Versuche gerade eine Lösung mit Trade Signal Enterprise zu finden, allerdings sind wir dabei erst mal bei den Candledefinitionen.

      Und hier offenbart sich ein weiteres Riesenbroblem.

      Ich sehe Formationen als gültig an, die laut Definition nie und nimmer ein perfektes Piercing Pattern usw. wären

      Aber wie gesagt, bitte per Mail :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Candle-Handelssystem

      Hintman,

      habe dein Trader's-Interview gelesen, eigentlich duerfte die Erstellung eines Candel-Handelssystems nach deinen Parametern nicht sonderlich schwer sein, immerhin lassen sich bspw. bei TradeStation, Wealthlab oder Investox auch subjektiv visuelle Parameter recht einfach definieren. Wenn du willst, sende mir per E-Mail alle deine discretionären bzw. subjektiven Ein- und Ausstiegs-Szenarien bzw. Setups, inkl Exit etc., ich werde darauf basierend ein - wohl recht umfangreiches, aber meines Erachtens ohne allzu grossen Aufwand durchaus realisierbares - automatisches Handels-System erstellen.