Black-Box-Signale-Diskussionsthread

Bla bla bla.......

Konstruktiv wäre gewesen, wenn jemand genau geschaut hätte, warum jetzt schon der zweite Fehltrade (eigentlich sogar der dritte, denn den hatte ich ja abgewartet) entstanden ist.
      Man sollte vielleicht eine Art Nachziehen des Stopps auf Break Even vornehmen, wenn der Trade schon fast im Gewinn war.
      Stattdessen Miesmache und bla bla bla......

Mir macht das aber nichts! :D

RE: System mit SL == TP

v
      Also dazu fällt mir nur ein:

How, der grosse Häuptling hat gesprochen, nix mechanisches Handel wo nur handeln einen Markt, alles Idiota, wo haben 50 % Trefferquote und nix brauchen handeln Zukka und Orränsch....

Im Ernst, ein backtest ist immer noch besser als eine "Vision" und was Nonsense ist, entscheidet immer noch der Markt - im schlimmsten Falle kann man ja immer noch ein Buch schreiben, Seminare halten oder das System sonstwie vermarkten.

Macht nicht alles gleich nieder!

MFG

Cerberus24

Cerberus,
      in diesem business wird gelogen und betrogen dass sich die Balken biegen.
      Ich habe überhaupt nichts dagegen, Ideen backzutesten um zu sehen, ob eine Methodik im Grundsatz funktionieren kann. ALLE Systeme über 50% Trefferquote (zumindest die mir bekannten und ich gebe auch zu, nicht alle zu kennen) waren überoptimiert und scheiterten kläglich im realen Handel.
      Und wer glaubt, erfolgreich Systemhandel mit Mini-Kapital in einem einzigen Markt betreiben zu können, ist definitiv zum Scheitern verurteilt !
      Die Vorteile des Systemhandels kommen dabei NICHT zum Tragen!

Es ist doch vollkommen blödsinnig, sich auf einen oder wenige Märkte zu beschränken und dazu den Aufwand der Systementwicklung zu betreiben. Traden lernt man auch nicht durch backtesting, sondern durch lange Zeit der realtime Marktbeobachtung und durch Probieren !

DANACH kann man an System,entwicklung denken. Meist ist es doch so, dass Leute im diskretionären Handel scheitern und dann in der Systementwicklung den Heiligen Gral suchen. Das ist bullshit !

Wir werden sehen, wie weit sich "Black-Box" vom Unsinn entfernt.

Termin-Trader

Auch wenn ich nicht alle scharfen Angriffe gegen das Trading-Game teile und dazu beim letzten eine ganze Reihe ausführlicher Artikel zu Vor- und Nachteilen geschrieben hatte, fällt auf, daß Deine Positionen mit anderen Ansichten sehr streng sind. Andererseits ist es Dir gelungen eine durchaus interessante und substantielle Diskussion zu starten, die glücklicherweise durch ehrliche und kompetente Autoren wie Tex Holdem lesenswert ist.

Xyber,

wenn ich "Black-Box" sage, dass er seine Zeit vergeudet sollte darüber nachzudenken, warum das so ist. Ich bin nicht streng mit anderen Ansichten, nenne das Kind aber beim namen und rede nicht um den heißen Brei herum. In meinem Alter kann man keine Zeit mehr vergeuden ;)

Gruß,
      Termin-Trader

System mit SL == TP

Ein System mit SL == TP kann nur mit einer hohen Trefferquote funktionieren. Die kann es sicher auch geben, insbesondere im Handel sehr kurzer Zeiträume. Daß Black-Box-Signale sie erreichen wird, ist eher weniger anzunehmen, aber auch da sollte man sich von den erst im Laufe der Zeit abzusehenden Fakten leiten lassen.

Leider wurden hier gerade von einigen ganz bestimmt weniger berufenen Autoren in der letzten Zeit sehr kurzfristige Systeme als unmögliches Mikro-Trading abgetan. In einigen anderen Postings hatte ich schon mal darauf hingewiesen, daß bis heute nicht mal theoretische Einigkeit in der Wissenschaft darüber besteht, ob längerfristige oder kurzfristige Prognosen höhere Erfolgs-Wahrscheinlichkeiten haben.

Bei soviel theoretischer Unklarheit ist das einzige sinnvolle Wahrheits-Kriterium die Praxis. Tex Holdem oder Berlin! (der nach eigener Aussage übrigens gerade wegen der unsachlich-polemischen Diskussion dieses Themas das Board verlassen hat) zeigten doch, daß so etwas geht.

@ Termin-Trader

Auch wenn ich nicht alle scharfen Angriffe gegen das Trading-Game teile und dazu beim letzten eine ganze Reihe ausführlicher Artikel zu Vor- und Nachteilen geschrieben hatte, fällt auf, daß Deine Positionen mit anderen Ansichten sehr streng sind. Andererseits ist es Dir gelungen eine durchaus interessante und substantielle Diskussion zu starten, die glücklicherweise durch ehrliche und kompetente Autoren wie Tex Holdem lesenswert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

Original von Termin-Trader
      Ich kenne kein system mit über 50% Trefferquote, bestenfalls entsprechende backtest-Kurven.

Der Trader hat nicht nur Gebühren als Kosten sondern sehr viel mehr:

Hardware,Software, Datenfeed, usw. Vom Zeitaufwand für backtesting, Systemanpassung usw. , der letztlich ebenfalls Geld kostet will ich erst mal gar nicht reden.

Es ist unglaublich, wie unbedarft und blauäugig newbies an das Thema Systementwicklung herangehen.

Ein System mit stopp-loss = target ist zum Scheitern verurteilt und völliger nonsense.

Termin-Trader

Also dazu fällt mir nur ein:

How, der grosse Häuptling hat gesprochen, nix mechanisches Handel wo nur handeln einen Markt, alles Idiota, wo haben 50 % Trefferquote und nix brauchen handeln Zukka und Orränsch....

Im Ernst, ein backtest ist immer noch besser als eine "Vision" und was Nonsense ist, entscheidet immer noch der Markt - im schlimmsten Falle kann man ja immer noch ein Buch schreiben, Seminare halten oder das System sonstwie vermarkten.

Macht nicht alles gleich nieder!

MFG

Cerberus24
      Ich kenne kein system mit über 50% Trefferquote, bestenfalls entsprechende backtest-Kurven.

Der Trader hat nicht nur Gebühren als Kosten sondern sehr viel mehr:

Hardware,Software, Datenfeed, usw. Vom Zeitaufwand für backtesting, Systemanpassung usw. , der letztlich ebenfalls Geld kostet will ich erst mal gar nicht reden.

Es ist unglaublich, wie unbedarft und blauäugig newbies an das Thema Systementwicklung herangehen.

Ein System mit stopp-loss = target ist zum Scheitern verurteilt und völliger nonsense.

Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

RE: Was isn los

Und jetzt ist auch der erste Verlusttrade entstanden, und somit steht heute abend auch das erste Signal zu Verfügung!

Das war am 20.07.!
      Die candletalk-Geminde harrt weiter der Dinge die da kommen werden.
      Der eine Russel-Trade hat sich ja nun leider in die Tiefen des www verdünnisiert und ward nicht mehr gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

Original von Hintman
      Original von Tarzan
      Schon den Thread geschrottet? Löschen alleine bringt nichst, Antworten wären besser.

Tarzan

Ich habe das ungebührende Posting gelöscht, weil es rein der Provokation und der Schadenfreude (auch wenn noch kein Schaden entschaden ist) diente. Bitte dies zu unterlassen, sonst muss eine Verwarnung erfolgen. Bitte die Hausordnung lesen, danke.

Ich wollte nur wissen, was mit dem Russel kauf und verkauf geworden ist?

Tarzan

Original von Tarzan
      Schon den Thread geschrottet? Löschen alleine bringt nichst, Antworten wären besser.

Tarzan

Ich habe das ungebührende Posting gelöscht, weil es rein der Provokation und der Schadenfreude (auch wenn noch kein Schaden entschaden ist) diente. Bitte dies zu unterlassen, sonst muss eine Verwarnung erfolgen. Bitte die Hausordnung lesen, danke.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!