F-Daxsignale EOD (PT)

    Ich möchte noch ergänzen, daß ich vorerst morgens und nachts jeweils ein Update poste, so daß jeder Bescheid weiss, was der Tag bringen sollte oder auch nicht. Wie Ihr wißt, kann es auch mal zu Verzögerungen kommen, bis ich im Gewinn bin. Leider ist es mir nicht möglich so genannte Kursziele vorauszubestimmen.

    RE: Der Stil des Threads

    @ EuroGambler

    Da Du sehr kritisch bist wird Deine genaue Aufstellung der Trades von Pompös wohl stimmen.
    Erstaunlich. Da ich den DAX nicht handle habe ich die Trades nicht verfolgt, sondern bin von dem ungewöhnlichen, wenig vertrauenserweckendem Drumherum ausgegangen.

    Es wäre sinnvoll, wenn solche Dokumentation in Zukunft der Signalposter selbst aufstellt, dann wäre die Diskussion über Pompös sicherlich anders verlaufen.

    Gruß
    Bo10a

    schöne Neuigkeiten

    EuroGambler, so ist es. Ich hab halt schon meine Fehler gemacht. ;) Die Kurse stimmen immer! in etwa mit der Veröffentlichung hier überein. Wie bereits geschrieben, Ihr kommt vielmals sogar noch besser in den Markt, als ich angegeben habe.

    Über das Wochenende habe ich versucht, meine Vorgehensweise weiter zu verbessern. Ich hoffe das wird sich nun auch auf die Ergebnisse auswirken, denn ich hatte bereits die vergangenen Wochen viel getestet.

    Wenn nichts anderes mehr dazwischenkommt wird es zukünftig so sein, daß ich die Signale entweder zwischen 8 - 10 Uhr oder 22 - 23 Uhr poste. Ich meine doch die meisten Signale kenne ich Nachts. Damit würde ich auch Deinem/Eurem Wunsch entsprechen, oder? Schließlich heißt der Thread doch Signale auf Tagesbasis. ;)

    Der Stil des Threads

    Pompös stellt mit knappen und präzisen Worten seine Aktionen und Überlegungen dar. Massiven Anlaß für Angriffe hat er von der Wortwahl eigentlich nicht gegeben. Er hat auch ohne Aggressionen geantwortet. Vielleicht sind eher manche Antworten sinnfrei als die Signale. Mehr als Signale kann von einem Signal-Thread nicht erwartet werden und diese gab es.

    Sicher ist das Kapital mit 5 Mio. EUR nicht gerade besonders glaubwürdig. Aber soll es ja auch gut kapitalisierte Trader geben.

    Die Bezeichnung EOD im Thread war nicht optimal, aber mit mehr Fokus auf den Horizont der Signale als auf ihren Zeitpunkt ist auch das verständlich, obwohl in einem Finanzforum, wo es um große Summen geht, höhere Präzision bei der Wortwahl angebracht ist.

    Die Beliebigkeit der Eintrittszeiten macht ein Nachtraden schwerer als ein fester Zeitpunkt der Signale. Ein zusätzlicher Signalisierungsmechanismus wär da nicht schlecht, so wie das professionelle Signaldienste haben. Vielleicht könnte Hintman seinen Candlewatcher als Produkt für solche Dienste öffnen und bereitstellen.

    Das Trading mit Zertifikaten ist nicht so kritisch, wie das in der ersten Aufregung dargestellt wird. Bei Scheinen mit 300 Punkten vom Knockout entfernt, liegen die Hebel in ähnlicher Höhe wie beim Future und die Fees sind nicht gigantisch höher, da recht selten getradet wird. Das Argument der fehlenden Nachschußpflicht ist keineswegs vollkommen unglaubwürdig, da sich so viele Trader besser fühlen (ich auch). Das sieht vielleicht doch nur auf den ersten Blick unprofessionell aus. Wenn aber der Markt für Hebelprodukte jeden Monat neue Umsatzrekorde macht, müssen die Käufer nicht alle blöd sein. Vielleicht ist Pompös nur ehrlicher als die mit den Machosprüchen, bekennt sich zu seinen Befürchtungen und hat mit der Wahl von Zertifikaten geeignet vorgebeugt.

    Die Nachvollziehbarkeit

    Ab dem Signal 5 habe ich den angegebenen Kurs zur Postingzeit mit denen von comdirect verglichen. Dabei gab es keine Abweichungen. Für die früheren Kurse habe ich keine Intraday-Daten, sie werden aber auch gestimmt haben.

    Die Trades sind also korrekt und zeitnah beschrieben worden.
    Bilder
    • System von Pompös.png

      28,15 kB, 767×451, 538 mal angesehen

    Die bisherigen Trades

    Es wurden bisher folgende Signale gegeben:
    1. 20.07. 18:10 short bei 7.900
    2. 25.07. 17:26 long bei 7.730 Gewinn: +171 Gesamt: +171
    3. 26.07. 21:10 Knockout bei 7.430 Verlust: -300 Gesamt: -129
    4. 26.07. 21:10 long bei 7.470
    5. 31.07. 13:10 short bei 7.640 Gewinn: +170 Gesamt: +41
    6. 01.08. 21:08 long bei 7.480 Gewinn: +160 Gesamt: +201
    7. 03.08. 13:58 short bei 7.567 Gewinn: +87 Gesamt: +288
    8. 06.08. 08:10 long bei 7.450 Gewinn: +117 Gesamt: +405
    9. 07.08. 11:54 short bei 7.571 Gewinn: +121 Gesamt: +526
    10. 09.08. 15:46 long bei 7.480 Gewinn: +91 Gesamt: +617
    Alle Kurse sind FDAX-Kurse.
    Neue Position schließt jeweils eine eventuell vorhandene alte.

    Zusätzlich gab es noch einige Markt-Kommentare:
    1. 26.07. 12:19 in Long-Pos. # 2 Super Chance zum Nachkaufen.
    2. 27.07. 21:22 in Long-Pos. # 4 Boden gefunden, nächste Woche Volldampf.
    3. 30.07. 20:03 in Long-Pos. # 4 Bänder: Demnächst kommt Schwung rein.
    4. 01.08. 21:15 in Long-Pos. # 6 Dow Jones starkes Kaufsignal.
    5. 02.08. 10:09 in Long-Pos. # 6 Ausbruch erfolgt.
    6. 06.08. 13:23 in Long-Pos. # 8 Support hält auf breiter Front. Starkes Kaufsignal.
    7. 07.08. 11:04 in Long-Pos. # 8 starkes Kaufsignal auf Wochenbasis.
    8. 07.08. 11:22 in Long-Pos. # 8 12:00 wird trotz positiver Aussichten short gegangen.
    9. 09.08. 15:28 in Short-Pos. # 9 16:00 voraussichtlich Longsignal.
    10. 10.08. 08:18 in Long-Pos. #10 vorbörslich starkes Kaufsignal bis in die nächste Woche.
    11. 10.08. 09:15 in Long-Pos. #10 Bei DAX 7250 kaufen starke Hände den Markt hoch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EuroGambler“ ()

    Wer jetzt welche Konten doppelt betreibt braucht nicht öffentlich diskutiert zu werden:

    Mehrfach-ID´s
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Entschuldige Pompös, mußte auf so eine Dummheit kurz mal reagieren


    Original von EuroGambler

    @ Navy-CIS

    Schon als ich den im oberen Abschnitt angesprochenen Artikel von ger29er las, dachte ich an Dich. Freut mich, Deinen Beitrag hier auch zu finden. Kann zwar die Börse nicht veorhersagen, aber den Boardunsinn schon besser. Leider sind ja Spekulationen über ganze Batterien von Multi-IDs nicht gestattet. Aber die Ablehnung des großartigen Tradingbuches von Michael Voigt zeichnen die allerblutigsten und sich selbst überschätzenden Anfänger aus, die natürlich auch fast 100 % Trefferquote haben.

    Die 1-2-3 sind ultimativer Bestandteil jedes Finanzmarktes. Die konkrete Technik der Stopversetzung ist überhaupt nicht der beste und wichtigste Bestandteil des Buches, sondern die Hinweise zur Qualität des Tradings als Reifungsprozess des Traders.

    Anfänger, die ganz gierig nach und abhängig von fremden Signalen sind, können das noch gar nicht verstehen.



    Eurogambler,

    spricht nicht gerade von großer Weisheit was du schreibst. Du kannst nicht im Ernst glauben, ein Buch wie das von Voigt lesen und meinen du hast ein Instrument, mit dem du Geld verdienst. Wer das glaubt und auch noch daran festhält ist nach meinem Befinden ein blutjunger Anfänger. Gibt hier im Forum der nach Voigt tradet auch selber zu, das er ein Anfänger ist. Wie gesagt, dein Gerede, Schlechtmacherei, Negativität usweiter bringt dich nicht weiter im Trading. Bevor du andere kritisierst, wäre es angemessen, erst einmal selbst etwas übers Trading einzubringen und wenn es nur Signale wären, die auch nicht kommen, sondern nur dummes Geblubbere. Etwas nachblubbern kann jeder und wenn du denkst Voigt wäre das Non plus Ultra im Tradinggeschäft dann hast du von wirklich großen Tradern überhaupt keine Ahnung geschweige denn was traden überhaupt ist. Diese Unkenntnis deiner Person in Sachen Traden mit Instrumenten die du in keinster Weise verstanden hast, ist schon mehr als fragwürdig.

    NCIS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    Totale Verwirrung

    @ gerd29er

    Wer von "1-2-3-Erbsenzählerei" redet, hat offenbar nichts von einem Trend mit seinen abwechselnden Impulsen und Korrekturen verstanden und damit eigentlich gar nichts von der Börse. Für so Unbedarfte kann selbst ich guten Rat einbringen: Die Kursentwicklung geht nicht in einer geraden Linie. Aber das finden die meisten schon nach ihrem ersten Blick auf einen beliebigen Chart. Vielleicht dem angehenden Trader zu empfehlen.

    Ebenso steht nirgends, daß 1-2-3 hektisch zu traden sind, die allgemeine Feststellung abwechselnder Bewegungen und Korrekturen gilt in jedem Zeitrahmen.

    @ Navy-CIS

    Schon als ich den im oberen Abschnitt angesprochenen Artikel von ger29er las, dachte ich an Dich. Freut mich, Deinen Beitrag hier auch zu finden. Kann zwar die Börse nicht veorhersagen, aber den Boardunsinn schon besser. Leider sind ja Spekulationen über ganze Batterien von Multi-IDs nicht gestattet. Aber die Ablehnung des großartigen Tradingbuches von Michael Voigt zeichnen die allerblutigsten und sich selbst überschätzenden Anfänger aus, die natürlich auch fast 100 % Trefferquote haben.

    Die 1-2-3 sind ultimativer Bestandteil jedes Finanzmarktes. Die konkrete Technik der Stopversetzung ist überhaupt nicht der beste und wichtigste Bestandteil des Buches, sondern die Hinweise zur Qualität des Tradings als Reifungsprozess des Traders.

    Anfänger, die ganz gierig nach und abhängig von fremden Signalen sind, können das noch gar nicht verstehen.

    @ Pompös

    Die Weisheit, daß "starke Hände" den Markt zu von Dir vorhergesagten Marken hinzukaufen, ist ähnlich genau, wie eine andere Vorhersage in diesem Board, wonach Ende Mai die großen Fonds "Sell in May and go away" machten, wonach es leider nur an fast allen Börsen Allzeithochs gab.

    @ charlie

    Freut mich, daß auch Du den Eindruck hast, daß hier eine einzige Person Selbstbeweihräucherung betreibt, die allerdings in keinem einzigen Artikel wirklich ihre Positionierung erkennen läßt.

    @ trensum

    Also ich weiß nicht, ist das nun Dein Ernst oder eine Parodie? Der Thread ist nicht nur Trash, er verwirrt mich nun doch zusehends, wenn ernstzunehmende Leser hier irgendwelche nachvollziehbaren Gewinne erkennen.
    Original von ABRAKADABRA
    Ihr habt nur Angst die Knöpfe zu drücken!


    Sehe ich auch so. Ausserdem ist das Minus bisher nur ein Buchverlust. Wenn jemand die Nerven und das Geld hat mit 300 pt Initial-Risk zu traden, soll er das doch tun. Pompös ist bisher äußerst erfolgreich, aber einige scheinen hier echt nur drauf zu warten ihm Fehler nachzuweisen.

    Leute, am Ende zählt einzig und allein das verdiente (oder verlorene) Geld, und nicht all die tausend Wahrheiten, die ihr in Büchern gelesen oder hier im Forum erlernt habt.

    @ Zocki
    Vielleicht solltest du einfach noch die jeweils gehandelten Zertis mit angeben.

    @ Hintman
    Irgendwie ist mir noch im Hinterkopf, dass du deine Kohle am Anfang auch nicht gerade mit lehrbuchhaften MM erreicht hast.
    Original von ABRAKADABRA
    Was sind schon 7 000 € Verlust gegen den Gesamtgewinn von bisher 26 900 €?
    Sind hier nur Hungerleider unterwegs? Wenn ihr das Geld nicht habt zum Traden, dann lasst es doch!
    Ich finde, pompös macht das gut. Ihr habt nur Angst die Knöpfe zu drücken!


    Kontoauszug, damit wäre alles geklärt.

    NCIS
    Was sind schon 7 000 € Verlust gegen den Gesamtgewinn von bisher 26 900 €?
    Sind hier nur Hungerleider unterwegs? Wenn ihr das Geld nicht habt zum Traden, dann lasst es doch!
    Ich finde, pompös macht das gut. Ihr habt nur Angst die Knöpfe zu drücken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ABRAKADABRA“ ()

    hm....Trash ja, aber bisher nur mit Unterhaltungs- und Aufklärungswert, oder?
    Die Antwort interessiert mich nämlich jetzt auch ;)
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!