F-Daxsignale EOD (PT)
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Navy-CIS
Pompös,
verhält es sich bei den Knock outs wirklich um 1:1 Instrumente?
1 Punkt Gewinn/Verlust ergibt +-1 €Cent/Punkt
N.C.I.S
Jein! Ich als Insider weiss, je näher gegen 0 das Zertifikat rutscht, desto größer ist es der Manipulation des Emittenten ausgesetzt. Dann wird schonmal früher ausgenockt, als der F-Dax anzeigte. Deshalb niemals solche Scheine unter 50 Cent ordern. Im oberen Bereich habe ich hingegen keine Abweichungen festgestellt bis auf den Ausfall ab und an bei fast allen Emittenten. Dann wird es schwierig mit der Glattstellung. Auch hier sitzt die Bank am längeren Hebel. Deshalb würde ich Hebelzertifikate niemals kurzfristig handeln. -
-
Original von trensum
Die interessante Frage hier wäre aber nicht "warum bist du short gegangen", sondern "warum lässt du eine Position die schon 70 pt im Gewinn lag, nunmehr so deutlich in den Verlust laufen".
Disziplin lautet dann wohl die Antwort, und die Folgefrage dann, nach welchen Parametern ein Ansatz INTRADAY agiert, dabei aber ein schon angelaufener Gewinn in dieser Größenordnung folgenlos fürs weitere Vorgehen bleibt.
Mein Stopp-Loss sind 300 Pkt. Es fällt nicht ins Gewicht ob ich nun schon 70 oder 200 Pkt. im Gewinn lag. Wenn ich einen TS setzen würde wäre die Gefahr groß, schneller ausgestoppt zu werden. Ein Wiedereinstieg wäre für mich dann grausam. -
-
Die interessante Frage hier wäre aber nicht "warum bist du short gegangen", sondern "warum lässt du eine Position die schon 70 pt im Gewinn lag, nunmehr so deutlich in den Verlust laufen".
Disziplin lautet dann wohl die Antwort, und die Folgefrage dann, nach welchen Parametern ein Ansatz INTRADAY agiert, dabei aber ein schon angelaufener Gewinn in dieser Größenordnung folgenlos fürs weitere Vorgehen bleibt. -
-
-
-
Original von goso
Der FDAX war gerade eben bei über 7570, ich habe allerdings keine Ahnung welche Kurse von pompös da gepostet werden, der Threadtitel würde aber auf FDAX schliessen lassen.
Der Titel würde auch auf EOD schliessen lassen, aber Pustekuchen.Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts! -
-
Original von goso
Der FDAX war gerade eben bei über 7570, ich habe allerdings keine Ahnung welche Kurse von pompös da gepostet werden, der Threadtitel würde aber auf FDAX schliessen lassen.
Ja was denn sonst, ich arbeite professionell!
Im ARD kam gerade: Der DAX steigt, Immobilien-Hiobsbotschaften bleiben heute aus. Da kann ich ja nur herzlich darüber lachen. Meine Meinung ist, wenn die im Fernsehen der Meinung sind, muss man das Gegenteil machen. Bei mir ist das natürlich technisch bedingt, denn auch der DJ bröckelt ab. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0