Hallo, habe die Diskussion hier verfolgt und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber, dass so wenige Broker ihre Kunden von ihrer Nachschusspflicht entbinden. Da viele Trader, wie ich natürlich auch ihr Kapital höchstwahrscheinlich auf mehrere Broker verteilt haben und dadurch (zumindest ist dies bei mir ab und an mal der Fall,weil man ja auch noch kein Millionär geworden ist) auf einigen dieser Konten zeitweise auch einmal nicht so viel Rücklagen vorhanden sind, kann es durchaus vorkommen, dass man inbesondere bei Overnight Positionen und einen Hebel von 1:n schon einmal ins Minus rutschen kann.
Als weiteren Broker der seine Kunden sicher von einer Nachschusspflicht befreit kann ich hier auch nur cmitrading nennen. Hatte dort schon einmal nach overnight im Hang Seng ein Minus auf dem Konto. Wurde aber Gott sei dank kurz danach ausgeglichen und ich konnte das Konto wieder funden.
Als weiteren Broker der seine Kunden sicher von einer Nachschusspflicht befreit kann ich hier auch nur cmitrading nennen. Hatte dort schon einmal nach overnight im Hang Seng ein Minus auf dem Konto. Wurde aber Gott sei dank kurz danach ausgeglichen und ich konnte das Konto wieder funden.

An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren.