Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

Cerberus24 hat diesen Broker gestern ins Spiel gebracht, ich hab mir das mal angesehen und bin noch nicht wirklich schlau daraus geworden. Mehr dazu im nächsten Posting, muss noch etwas auf der Site stöbern
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Xenia

Die Handelszeiten beim Comex-Gold sind zwischen 14.20 und 19.00 Uhr, die Order werden innerhalb von 3 Minuten ausgeführt, der Spread ist gering. Der elektronische Handel an der CBOT ist noch sehr neu. Werden die Order schnell und mit einem erträglichen Spread zu jeder Zeit ausgeführt ?

Grüße
      @dagoberto

uff, da fehlen ja so einige wichtige Anbieter :)

@Bo10a

würde den ersten Beitrag in diesem Thread vorschlagen zur Recherche, Öl und Weizen habe ich aber noch nirgends gefunden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hatte grade nach meiner ersten Future-Order mit Gold mitgekriegt, daß der Handel nicht elektronisch, sondern wie in alten Zeiten per FAX und Parkett abläuft, was den Ablauf natürlich verzögert. Der Handel war entgegen der Aussage meines Brokers auch schon um 19.50 Uhr beendet, sodaß ich nun erstmals als Intraday-Trader eine overnight-position habe, die ich erst wieder morgen um 14.20 Uhr schließen kann. Habe dazu kein gutes Gefühl.

Was gibt es für Alternativen? Welcher möglichst zuverlässige broker bietet CFD`s (oder gar elektronische Futures) zu Metallen, Öl und eventuell auch Weizen an ?
      Falls es keinen gibt, wer hat gute Erfahrungen mit Zertifikaten auf Waren?

Gruß
      User wollte von sich aus die Abmeldung. Damit bleiben wir auf den Fragen wohl sitzen bzw. bildet sich jeder aus den bisher eingegangenen Informationen seine Meinung :)
      Anni, das Wort "Gnadenstoß" war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf Spreadbetting. Also immer ruhig mit den alten Pferden. Wenn es missverständlich geklungen hat, verzeih.

zu den Facts:

Spreadbetting ist in GB in der Tat steuerfrei, das hat uns in der Diskussion hier aber nicht zu tangieren.

Wir haben hier nun genug Für- und Wider aufgeführt, und für mich persönlich, ich bemühe mich objektiv zu bleiben, stehen die CFDs als die Sieger da.

Bitte jetzt nur noch Argumente rein, wie z.B. ob man ab 18:30 tatsächlich nur noch telefonisch handeln kann oder warum du das Rollen in den nächsten Tag und die vielen verschiedenen Underlyings z.B. auf den Dax nicht als unnötig kompliziert ansiehst.

Um dem Rang "Bausparer" zu entrinnen, hast du nicht mehr weit :]
      Oh oh oh.....

ich hab mich bei der Kommastelle vertan, muss natürlihc 4,5 cent heissen. Aber dass du da gleich so ausrastet...werde darauf später eingehen, jetzt ist erstmal die Fragestunde im Chat dran

RE: Bausparer

Soeben kam die Antwort von Deal4free auf meine Frage nach dem Unterschied zwischen CFD und Spreadbetting:

With us, our prices and spreads are the same on both. There are not really
      any differences other than the fact that spreadbetting happens to be tax
      free in the uk at the moment.

Regards

Daniel Harris
      Sales Executive

Schätze, damit ist auch von dieser Seite deine Behauptung "aber Spreadbetting hat gegenüber CFDs ohnehin nur keine oder sehr kleine Vorteile, und größere Nachteile" entkräftet. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht. Mir war der Vergleich hier einfach nur zu einseitig.
      Übrigens: Mein Vorbild Ralph Herforth, der früher in der Consors-Werbung die Hauptrolle spielte, ist jetzt auch Bausparer in seinem aktuellen Werbeauftritt. 8) Hoffentlich muß ich hier nicht mehr soviel posten, damit ich nicht anders eingestuft werde. 8o
      "Gnadenstoß"! Geht´s noch? Sind doch hier nicht in der Arena! Sei doch dankbar für die Anregung und mach nicht gleich alles madig, bevor du es dir genau angeschaut hast. Jede Münze hat zwei Seiten.

Und Prozentrechnung mußte auch nochmal üben. Naja, bist ja noch jung, haste ja noch was Zeit! ;)
      Danke für deine Antwort.

Ich kann dein Beispiel nicht nur bestätigen, sondern dir sogar noch entgegenkommen: Das hat 4 Punkte Spread, gesamt also 21 Punkte auf 30 Tage gesehen :)

Nun meine Beispiele:

Wenn ich die Deutsche Telekom trade, was ich oft mache, zahle ich 1 cent Spread. Wie muss ich das bei Capitalspreads verstehen, 0,3% Spread? Das wären ja 45cent???

Dass man ab 18:30 Telefonhandel betreiben muss ist bedauerlich, das wäre dann wohl der Gnadenstoß, dabei wollte ich mir das jetzt echt mal näher ansehen
      Noch ein Beispiel. Mal schauen, ob du mir da zustimmen kannst.

Ich kaufe den DAX, nach einem Monat stelle ich glatt.

Bei Capitalspreads zahle ich dafür 4P Spread plus ca. 7P Prämienverlust im FDAX, also zusammen 11P.

Bei Deal4Free zahle ich 3P Spread plus ca. 17P Zinskosten (5% p.a), also zusammen 20 P.