Daytrading Ulrich Engler. Hilfe!

      Danke und Finale

      Hintman, volle Zustimmung!
      Mir war das nicht so klar, oder im Eifer des Gefechts, wieder entschwunden - dadurch, dass im einen Board die Sache sehr sallop genommen wird, im anderen eben nicht so sallop genommen werden kann.
      Dann bin ich heil froh, dass nichts kam! :rolleyes:

      Aber ist ja nun auch schon offiziell Finale:
      sueddeutsche.de/finanzen/artikel/369/126175/
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Auf die Problematik habe ich schon vor Wochen hingewiesen, die Spruchpraxis der Gerichte ist meines Erachtens zwar demokratiepolitisch bedenklich, aber eben aktuell geltendes Recht.

      Für Hintman bergen solche Threads jede Menge Risiko bei keinem ansatzweise erkennbarem Nutzen, also hat der T(h)r(e)ad(e) nur Verlustpozenzial bei Zero Chance auf Gewinn, daswird aber kein vernünftiger Mensch machen, weder im Handel noch als Boardbetreiber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Per Boardmail wurde ich um den Anlasse der Verbannund es Threads gefragt, hier meine Antwort die vielleicht auch noch den einen oder anderen interessiert:

      Hallo,

      der Thread wurde ja noch nicht gelöscht, nur erstmal unlesbar gemacht bis die Rechtslage klar ist.

      Das Anwaltsgesocks hat sich noch nicht gemeldet, und wenn es so wäre, dann wäre es ohnehin schon zu spät, da diese Bescheide immer sofort von Bußgeld begleitet werden.

      Ich habe den Thread daher aus Eigeninitiative entfernt, denn:
      Sollte nun tatsächlich eine Klage kommen und ich das Forum schließen müssen, bin ich der Dumme, da ich ja um die Brisanz der Diskussion wusste. Aber nichts dagegen unternommen hätte. So sparen wir uns den Ärger von vornherein, und wer unbedingt zu diesem Thema schreiben möchte, kann es ja im Wallstreet-Online Board machen, wo sicher auch sehr genau auf jedes Wort geachtet wird. Die sich so ein Bußgeld aber auch locker aus der Kaffeekasse leisten können...

      lg
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Daytrading Ulrich Engler. Hilfe!

      Da die Rechtslage zur Haftung von Forenbetreibern bei Diskussionen wie der hier stattgefundenen in Kombination mit dem Umstand, dass diverse Suchaufträge bei Google schon auf der 2. Seite auf den Candletalk verweisen, zu großen Bedenken geführt haben, wurde dieser Thread erstmal auf Eis gelegt.

      Sobald endlich ein langersehntes Urteil des obersten Gerichtshofes zur beschämenden Beschneidung der Meinungsfreiheit in Internetforen bekannt ist, und es in unser aller Sinn ausfällt, wird der Thread wieder reanimiert.

      Wer Interesse an mehr Infos zu dieser Rechtslage hat:
      Rechtliche News zum Thema Internet
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!