ABN Marketindex Indikatoren

      RE: Marketindex - Indikatoren - Lücken

      Original von Xaron
      Eben diese Unzuverlässigkeit hat ja Oanda damals dazu verleitet, die Orders serverseitig zu speichern.

      Ich für meinen Teil brauche zumindest keine Trailingstopps. Dass Orders auf den Servern gespeichert werden, hat einen großen Vorteil: Sie werden auch ausgeführt, sollten Software oder PC schlapp machen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Marketindex - Indikatoren - Lücken

      Ich habe folgende (sehr unpräzise, da ohne Zeitangabe) Antwort von ABN erhalten.

      Sehr geehrter Herr XXXX,

      aktuell haben sie die Möglichkeit eingeloggt auf unsere Plattform über Einstellungen und Benutzereinstellungen die Wochenenden auszublenden. Es wird daran gearbeitet dass zusätzlich die handelsfreie Zeit ausblendbar werden..

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr marketindex-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Airmax“ ()

      RE: Marketindex - Indikatoren - Lücken

      RS8, das sehe ich genauso...

      Mich haben sie auch an dieses ominöse Cockpit verwiesen, das es ja eigentlich schon seit März geben sollte... :rolleyes:

      Trailing Stops werden auch nicht kommen. Das hat den Grund, dass die Orders serverseitig gespeichert werden. Bei anderen Anbietern ist das ja für gewöhnlich so, dass die Trailing Stops durch die Software selbst nachgezogen werden. Bei dieser Java-Plattform-Lösung wäre das zwar auch möglich, aber wohl etwas unzuverlässig. Eben diese Unzuverlässigkeit hat ja Oanda damals dazu verleitet, die Orders serverseitig zu speichern.

      Gruß - Xaron

      RE: Marketindex - Indikatoren - Lücken

      Zum Thema Kurslücken kann ich mich nur selbst zitieren:

      Also ich will hier eigentlich nicht weiter themenfremd äußern. Aber man kann ziemlich sicher sein, dass bei MI auf absehbare Zeit die Kurslücken nicht verschwinden werden. Vorher wird der Fdax durchgängig handelbar sein ;)
      Als "Notlösung" sind die fleißig am Cockpit entwickeln, aus dem alle relevanten Kursinformationen ablesbar sind. Aus der Chartsoftware handeln wird man aber nicht können.


      Wer die Kurslücken auf den Tod nicht leiden kann, darf vielleicht darauf hoffen, dass MarketIndex nach der Übernahme/Zerschlagung von ABN wieder dicht gemacht wird :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Marketindex - Indikatoren - Lücken

      Hallo,

      wie im Hauptthread "ABN AMRO goes oanda" auch zu lesen ist die Sache mit den Lücken seit Start von marketindex präsent, imho seit einem Jahr wende ich mich diesbezüglich regelmäßig an ABN, wann oanda dies löst ist ungewiss.

      Auch sollten neben einem Kurstrailing-Stop bei Orderauf gabeauch ein paar Chartlayouts abspeicherbar sein, dies würde das Arbeiten ungemein erleichtern!

      Ansonsten eben Anbieter wie tradenavigator, tradesignal, visualchart, esignal, prorealtime, etc. etc. mit echtem FDax oder FGBL parallel dazu laufen lassen, schadet ned :D

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Marketindex - Indikatoren - Lücken

      Hallo zusammen,

      ich kann nur bestätigen, dass das mit den Indikatoren bei den Handelspausen sch.. ist. Zum Glück handle ich auch nicht nach Indikatoren, aber für Trendlinien usw. ist es trotzdem schlecht.
      Vielleicht sollte man den Support mal mit einem Verbesserungsvorschlag in diese Richtung bombadieren. Bei genügend Post werden die sicher mal in die Hufe kommen und dahingehend vielleicht was unternehmen.

      Gruß
      Rob
      Das resultiert aus dem Umstand, dass die ABN Plattform von Oanda - und damit aus dem Devisenhandel - stammt, bei Oanda gibt es 7 Tage 24 Stunden lang handelbare Kurse.

      Die Darstellung des Wochenendes kann man aber ausblenden, ich habe allerdings keine dt. Plattform zur Verfügung, in der englischsprachigen findest du den Menupunkt so: Tools > User Preferences > Chart, dort einen Haken in die Box "Ignore Weekend Data" setzen, das war's schon.