Neues Forum, neue Strenge?

RE: Neues Forum, neue Strenge?

P.S.

Wenn ich da an bestimmte User denke (nenne absichtlich keine Namen, da sonst eh wieder editiert wird), kann man allerdings sinnfreie Postings nicht an der Anzahl der gesamten verfassten Beiträge einzelner User festmachen. Da müsste man ca. 75% aller User erstmal wieder in die "Bewährungsgruppe" schicken.

Original von Bo10a
      Original von wolli
      Kann mich ebenfalls nur anschließen. Ich denke auch, dass die 3 Mods einen User jederzeit in die "Bewährungsgruppe" schicken können sollten. Bin gegen eine diesbezügliche Abstimmung durch die User.

Bin gleicher Meinung.

Gruß
      Bo10a

Endlich mal eine Maßnahme mit Konsequenzen für diese Querulanten. Immerhin etwas, wenn auch die Politik der "kleinen Schritte" nicht gerade weit reicht. Bin ebenfalls für eine Moderatoren-Entscheidung. Wenn Du jedesmal die User selbst abstimmen lässt, dann Gute Nacht.

RE: Freiwillig

Original von Navy-CIS
      Man könnte auch freiwillig seine Adresse und E-Mail Adresse zu Hintman senden, dann weiß er wenigstens über die Leute bescheid, die sich im Forum vernünftig verhalten wollen und möchten. Warum über alles ein MUß legen? Jeder ist selbst für das verantwortlich was er schreibt und was er tut. Solche Trollianer sollte man ignorieren und gut ist.

N.C.I.S

Das ist ne lauwarme Geschichte, denn die Adressen müsste man ja kontrollieren, und genau da liegt der Hund begraben. Ich will keine Personenkontrolle, sondern Inhaltskontrolle! Und da ist der hier beschriebene Weg doch deutlich direkter denke ich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Man könnte auch freiwillig seine Adresse und E-Mail Adresse zu Hintman senden, dann weiß er wenigstens über die Leute bescheid, die sich im Forum vernünftig verhalten wollen und möchten. Warum über alles ein MUß legen? Jeder ist selbst für das verantwortlich was er schreibt und was er tut. Solche Trollianer sollte man ignorieren und gut ist.

N.C.I.S
      Original von wolli
      Original von Hintman
      Habt ihr eine Ahnung was das für einen Aufwand bedeutet???

Nein, habe keine Ahnung! Vielleicht ist es naiv gedacht, aber, wenn eine Freischaltung erst nach anklicken einer "Bestätigungsmail" erfolgt und diese nicht von einer Yahoo/GMX/etc.-Adresse kommen darf, dann sollte man dies doch automatisieren können???

Was bitte soll das denn bringen? Eine Bestätigungsmail haben wir auch verschickt, aber zu einer Mailadresse kommt man auf vielen Wegen. Deswegen fauche ich einen anderen User doch nicht weniger an, weil der Admin meine Mailadresse hat? Den Namen und die Adresse kannst dann sowieso nur gerichtlich erzwingen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

Original von wolli
      Kann mich ebenfalls nur anschließen. Ich denke auch, dass die 3 Mods einen User jederzeit in die "Bewährungsgruppe" schicken können sollten. Bin gegen eine diesbezügliche Abstimmung durch die User.

Bin gleicher Meinung.

Gruß
      Bo10a
      Original von Hintman
      Habt ihr eine Ahnung was das für einen Aufwand bedeutet???

Nein, habe keine Ahnung! Vielleicht ist es naiv gedacht, aber, wenn eine Freischaltung erst nach anklicken einer "Bestätigungsmail" erfolgt und diese nicht von einer Yahoo/GMX/etc.-Adresse kommen darf, dann sollte man dies doch automatisieren können???

Original von wolli

Seh ich auch so, führt nur wieder zu Rachgelüsten etc.
      nochmal: die Personalien werde ich als Forenbetreiber, der das als Hobby sieht, NIEMALS kontrollieren. Habt ihr eine Ahnung was das für einen Aufwand bedeutet??? Fragt Richard Ebert von Terminmarktwelt.de. Der verdient damit wenigstens Geld, das ist wieder was anderes.

Neues Forum, neue Strenge?

Neues Forum, neue Strenge? 42
      1.  
        Das führt doch nur zu Tumulten über strittige User, lieber akzeptiere ich deren sinnfreie Postings (5) 12%
      2.  
        Tolle Lösung, führt zu mehr Qualität und langfristig zu weniger Streit (40) 95%
      3.  
        Die Idee ist prinzipiell gut, aber der Lösungsweg behagt mir nicht (Vorschläge posten!) (0) 0%
      Ich weiß ich begebe mich mit diesem Vorschlag auf dünnes Eis, aber es ist nur eine Konsequenz dessen, was einige immer wieder fordern: nämlich eine Qualitätssteigerung des Forums bzw. ein mögliches Vorgehen gegen mehrere Identitäten. Keine Steinwürfe bitte, nur sachliche Diskussion. Der Vorschlag ist nur eine neutrale Idee die besprochen werden soll.

Es wird ja in Kürze auf eine neue Forenversion gewechselt. Dabei werden wir dann ein Add On installieren, welches es uns erlaubt, dass Neuanmeldungen in eine Benutzergruppe rutschen, deren ersten 10 Postings von den Mods erst manuell freigeschalten werden müssen. Danach werden sie automatisch befördert und können frei schreiben.

Man könnte jetzt einen Schritt weiter gehen und festhalten: Neuanmeldungen wird die automatische Beförderung natürlich untersagt, wenn sich die ersten Postings nicht bewährt haben. Und nun Moment mal, wir haben hier 20 User, die wenig schreiben, und was sie schreiben richtet sich meist gegen andere oder ist nur Trash. Warum diese nicht ebenfalls wieder in diese "Bewährungsgruppe" stecken? Ein simpler Weg dazu wäre eine Abstimmung mit Zweidrittelmehrheit entweder öffentlich oder unter den 3 Mods.

Bitte um Kommentare und Abstimmung.