Simples Daily System

      RE: Simples Daily System - Risiko pro Trade

      Das System dürfte bei long auf den Three White Soldiers Candlesticks basieren. Wenn man bedenkt, daß nach der simplen Definition auch der Advance Block, der gar nicht mehr so bullisch ist und Falling Three Methods, die als Korrekturbewegung eines Abwärtstrends bärisch sind, mit inbegriffen sind, wundert es mich doch sehr, daß im Backtesting so was sehr Positives bei rauskommt.

      Ich halte es für möglich, daß man mit dem System Gewinne macht. Wenn es jedoch auf Dauer mehr als ein Bruchteil der bisherigen Performance ist wäre ich äußerst erstaunt.
      Das wäre das erste mir bekannte simple System, was auf Dauer mehr als nur sehr bescheiden erfolgreich ist, und das wäre ja ein richtiges Wunder. 8o :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Simples Daily System - Risiko pro Trade

      Bin erstaunt, wie intensiv sich manche mit Systemen beschäftigen. Bei FF gibt es sowas ja zuhauf. Nach der ersten Seite lesen verliere ich aber meist schon immer die Lust, mich eingehender damit zu befassen :baby:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Simples Daily System - Risiko pro Trade

      Hallo Xaron,

      den Stop und ggf. Target immer an der Vola je Underlying anpassen, ein starres System auf TP's und SL's bringt m. M. nicht den Durchbruch, ist halt arbeitsintensiver ... ..

      Wie ist deine Risikogröße - 1,2 oder 3% Risiko pro Trade?

      Danke.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Simples Daily System

      Hi allerseits,

      im Forum der Forexfactory hab ich ein interessantes System entdeckt:

      forexfactory.com/showthread.php?t=38981

      Die Regeln:
      - Daily Chart
      - Wenn bei 3 aufeinanderfolgenden Kerzen der Schlußkurs höher als der Eröffnungskurs ist, gehen wir zum Eröffnungskurs der 4. Kerze Long (und andersrum short), maßgeblich ist der GMT 0:00 Schlußkurs
      - Stop: 90 Pips
      - TP: aufgeteilt in 2 TP's. TP1: 30 Pips (bei Erreichen SL auf BE), TP2: 100 Pips

      Sehr simpel das ganze, die Trades sind eher selten (ca. 1-3 pro Pair und Monat).

      Ich hab das mal etwas modifiziert (SL und nur ein Gesamt-TP, sowie GMT 4-5 als Schlußkurs - also wie bei Oanda):

      Backtest des modifizierten Systems für folgende Pairs vom August 06 bis Ende Juli 07:

      AUD/JPY ( 840 Pips): TP: 30, SL: 30
      AUD/USD ( 880 Pips): TP: 40, SL: 40
      EUR/AUD (2040 Pips): TP: 60, SL: 120
      EUR/CAD ( 800 Pips): TP: 50, SL: 50
      EUR/CHF (1140 Pips): TP: 30, SL: 60
      EUR/USD ( 800 Pips): TP: 40, SL: 80
      GBP/JPY (3200 Pips): TP: 100, SL: 100
      GBP/USD (2100 Pips): TP: 50, SL: 100
      USD/CAD ( 700 Pips): TP: 50, SL: 100
      USD/JPY ( 420 Pips): TP: 70, SL: 70

      Irgendwie müsste man die Vola da noch mit reinnehmen, starre TP's und SL's finde ich persönlich nicht so prickelnd... ;)

      Es gibt auch ein Backtest-Tool, allerdings ist das noch etwas buggy, weil es erst 24 Stunden nach dem Signal einsteigt. Ich habe deshalb getrickst und 2 Bars + Wartezeit gewählt. ;)

      indycash.com/simple/index.php

      Gruß - Xaron