Tagesausblick
-
-
Die Kritik war schon berechtigt. Warum nicht das Kind beim Namen nennen. Ich bin selber auch für klare Worte und ärgere mich über solche Beiträge, wie ich ihn gestern verfasst habe. Werde versuchen mich klarer auszudrücken.
Ich hoffe aber auch Ansichten oder Meinungen anderer kennenzulernen. Nur so kann ich auch dazulernen oder eine Diskussion kann entstehen."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Fisch,
da kann ich mich tantum nur anschließen: Bei deinem Posting von heute 7:16 Uhr kann man deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und mit den eigenen Überlegungen abgleichen - davon hat man jedenfalls wesentlich mehr, als von deinem ursprünglichen Posting; zwar inhaltlich auch o.k., aber eben sehr knapp.
Mehr solche Postings würden dem Forum gut tun - muss mich da aber auch bei der eigenen Nase nehmen. -
-
Die Kritik ist berechtigt. So habe ich immer Recht.
Es geht mir aber nicht darum Recht zu haben, sondern meine Sicht auf dem höherer TF zu zeigen.
Mit Recht haben verdient man eh kein Geld.
Ich formuliere mal genauer. "Ausbruch aus der Range ist geschafft. Als nächstes Korrektur bis in die Gegend 1,37 und dann weiter Richtung Norden mit dem Ziel 1,39."
So sehe ich es. Als Prognose und zum Handeln ist es nicht zu gebrauchen. Dazu fehlt der Zeitbezug. Für mich ist es nur ein Bild im Hinterkopf! Für den Handel im 5M spielt es fast keine Rolle. Aber nur fast. Sollte es zum Beispiel Montag oder Dienstag eine Richtung Süden geben und es bildet sich eine Umkehrformation bin ich ein wenig schneller im Kopf die neue Richtung Norden zu akzeptieren und dann werde ich auch vesuchen längere Bewegungen in die übergeordnete Trendrichtung mitzumachen. Mehr nicht. Geht es Montag gleich weiter aufwärts, lösche ich das Bild im Kopf und mache mir ein neues Bild."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
Wer kann schon Kursverläufe vorhersagen. Die Analyse der Charts soll einen ja nur die möglichen Szenarien offenbaren weil man ja - naturbedingt - an zu wenig Phantasie leidet....ich raube, also bin ich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
-
-
EURJPY
Hab in der Firma noch mal etwas Zeit gefunden und mir den EURJPY angesehen.
Im Stundenchart lässt sich ein fallendes Dreieck identifizieren, welches bei Auflösung nach Unten theoretisches Potenzial bis in den Bereich 153,60-70 hat. Ob überhaupt und Heute ?..
Ein vorzeitiger Ausbruch am 4.9.07, Kurs unterhalb PP und langfristiger Aufwärtstrendlinie lässt das Shortszenario als wahrscheinlicher erscheinen. -
Morgen Traders
Ich seh es ähnlich wie Fisch. Obwohl ich für ein kurzen Moment überlegt hab nicht @ 96 long zu gehen. Da EUR/GBP and Widderstand und Pivot stösst. Wäre im nachhinein nicht so blöd gewese. Jetzt warten wir halt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Makaveli“ ()
-
-
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
Um ca. 20:05 wird es sich entscheiden.
Aber gute Chance.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()
-
-
@Dobi - nein, siehe weiter unten, momentan nur EURUSD und da flat. Wären aber ein paar Euro gewesen
Da können wir ja irgendwann mal ein Bier trinken. Sachsen-Anhalt ist nicht weit weg von Thüringen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter62“ ()
-
Peter62 schrieb:
AUDUSD - Handelsidee für Aufbau Positionstrade Short
Bist du dieser Handelsidee gefolgt?
Ich jamfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
@Corsa,
also - ich handele momentan life mit einem kleinen Konto - und da auch nur EUR/USD. Bin momentan Flat.
Hab aber life erst vor ein paar Wochen angefangen, Konto im Plus und einige schöne Bewegungen mitgenommen. Alles noch nicht sehr aussagekräftig. In einigen Monaten werd ich mehr wissen. Da ich eine Position über mehrere Tage halte, könnte man das ev. als "EOD" bezeichnen. Suche mir aber einen passenden Einstieg in einem kleineren Timeframe, um den IS so nah wie möglich zu haben. Für reines EOD müsste ich mehr Kapital haben - hab ich aber nicht.
Was ich hier reinstelle betrachte ich als eigenes Training/Test, für Zeiten wenn ich mal "Groß" bin.
Sollte auch ein wenig zur Diskussion und Teilnahme anregen.
Bis dann. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher