Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt

      Kommissionen RCG

      So dann streitet Euch bitte nicht weiter wegen der Margins, wenn man sich Xenias Tabelle anschaut, dann sieht das einfach Klasse aus.

      Und wer wird sein MM so vernachlässigen, dass es dann etwas ausmacht, ob die Margins nun werbewirksam 1000 EUR oder vielleicht 30 Tage später 2000 EUR oder auch Dollars sind oder dass ihm 28 Punkte das Konto töten. Das hat Tex Holdem ja auch schon angedeutet, dass er nicht seine Entscheidung von Margins abhängig machen würde. Es macht allerdings einen Unterschied aus, dass man mit 2000 EUR etwas mehr "Granularität" :D hat als mit ca. 7300 EUR für den FDAX (bei WH Selfinvest im Moment).

      Mir ist klar, wenn der Broker mir in seiner E-Mail da was von 500$ US Markt und 1000$ Eurex schreibt, dass das nicht für jeden einzelnen Kontrakt genau diese Zahl ist. Xenias Tabelle hatte ich auch schon gesehen bei meiner Suche und wußte daher die Angaben in der E-Mail einzuordnen.

      Um mal weiteren "Halbwahrheiten" auf die Spur zu kommen, würde mich mal interessieren, wie das nun bei OEC mit den Kommissionen ist. Wie kommen die unterschiedlichen Angaben von RS8 und Tex Holdem zustande. Sind die Zahlen von RS8 inkl. exchange fees und die Zahlen von Tex zuzüglich exchange fees? Die Diffferenzen scheinen mir so ungefähr auszusehen. Oder hat das einzig und allein mit der von Tex angesprochenen Kontogröße von 50K zu tun. Bei den Zahlen von Tex von der EUREX scheinen die Börsenfees aber mit drin zu sein, sonst wäre da wohl nicht der Unterschied z.B. zwischen FGBL und FDAX mit den 80 cent. Das kommt hin bei einem Unterscheid von 0,20 und 0,50 Eurocent HT Börsengebühr an der Eurex. Die Angaben von Mirus lauteten inkl. Börsengebühren.

      Ich jedenfalls werde den Kontakt bei Mirus nun mal löchern, dass er mir mal eine umfangreiche Tabelle oder wenigstens eine Tabelle der ca. 20 populärsten Futures sendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()


      Margins are set at $1000 per contract for Eurex ($500 for US markets).



      Das ist bestenfalls eine Pauschalaussage, einerseits kann ich mir USD 1.000,-- Margin für einen FDAX nicht vorstellen - das sind knapp EUR 700,-- = 28 Punkte - und andererseits ist die Bezeichnung US Markets auch äusserst dubios, EuroFX, CL etc. werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dieser Margin handelbar sein, ein auch nur ansatzweise seriös beratender Broker sollte die Margins genauer definieren.
      @Tex Holdem,

      ich hatte gerade mein Posting entsprechend ergänzt. Das hat sich überschnitten. Im Moment habe ich 37K bis 38K.

      Du hast Recht, es gibt immer viele Für und Widers. Im Moment zählt für mich sehr stark die Plattform Ninja Trader und der Zen-Fire Feed mit hinein in meine Entscheidung. Mit den Tests bin ich sehr zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      GerhardS schrieb:

      @Tex Holdem,

      wenn der sich vertippt hat, was ich auch von Anfang an angenommen habe, dann bin ich auch nicht böse über 1000 EUR. ;)

      Von den Professional Rates wäre ich mit meinem Feierabend-Volumes wohl noch ein Stück weg. Das bewegt sich bei den Kommissionen doch mehr in der Größenordnung, die RS8 in seinem Posting angab.


      Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, dass die Professional Rates unabhängig von den Roundturns abgerechnet werden. ;)

      P.S. Und wenn der FDAX wirklich mit 1.000 € abgerechnet wird, handelt es sich bei Mirus um eine "Werbemaßnahme". OEC hat bis vor einigen Wochen auch lange Zeit den FDAX für 2.050 € angeboten. Mittlerweile verlangen sie 4.880 €. Für mich sowieso kein Entscheidungskriterium für oder gegen einen Broker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      @Tex Holdem,

      wenn der sich vertippt hat, was ich auch von Anfang an angenommen habe, dann bin ich auch nicht böse über 1000 EUR. ;)

      Von den Professional Rates wäre ich mit meinem Feierabend-Volumes wohl noch ein Stück weg. Das bewegt sich bei den Kommissionen doch mehr in der Größenordnung, die RS8 in seinem Posting angab.

      Sollte das mit den Professional Rates aber schon wie Du schreibst allein unabhängig vom Volumen dadurch klappen, das man eine Kontogröße von 50K mitbringt, dann könnte ich ja überlgen mein Konto aufzustocken.

      Hat alles sein Für und Wider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      RE: OEC und Neoticker

      GerhardS schrieb:

      @goso, @Sebi,

      Desweiteren scheinen mir die Kommissionen und vor allem auch die Margins bei Mirus Futures bessser zu sein als bei OEC.


      Das halte ich für ein Gerücht, dass man bei Mirus den FDAX für 1.000 USD handeln kann, da dieser mit Sicherheit in Euro abgerechnet wird!

      Zu den Commissions stellt Mirus ebenfalls keine Alternative dar. Wenn man 50K USD mitbringt hat man bei OEC beispielhaft, egal wieviele Rountturns (RT) man handelt, folgende Konditionen (Professional Rates), die allerdings auf der Homepage nicht publiziert werden:

      EUREX (RT):
      FDAX 2,98 USD
      FESX 2,48 USD
      FGBL 2,18 USD

      CME (RT):
      ES, NQ, ER2 etc. 3,82 USD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Margins und Niedrigvolume-Kommissionen bei Mirus

      Margins sind sehr niedrig, Kommissionen ungefähr vergleichbar, mein Kontaktmann bei Mirus nennt die Roundturn-Kommissionen:

      "The commissions for all Eurex products are: $2.50 plus exchange fees . Normally, for US markets, we charge an "all-in rate" but since Eurex charges their exchange fees in Euro's, it's easier to quote as "plus fees". The Dax is 1.12 Euros, so your total charge per roundturn would be $2.50 + 1.12 Euros (around $4 total).

      Margins are set at $1000 per contract for Eurex ($500 for US markets).

      US products start at $4.75 round turn all fees included. Mirus offers lower rates that are based on trading volume."

      Ich habe ihn noch gefragt, wieso die Börsengebühren für FDAX plötzlich von 1,00 EUR auf 1,12 EUR Roundturn gestiegen sind, aber ca. 4 Dollar Roundturn all incl. finde ich schon mal nicht schlecht. Und der Zen-Fire feed ist einbegriffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      RE: OEC und Neoticker

      GerhardS schrieb:


      Desweiteren scheinen mir die Kommissionen und vor allem auch die Margins bei Mirus Futures bessser zu sein als bei OEC.


      Wo in etwa liegen denn die Margins für Fdax, Bund und Co? Auf der Mirus HP findet man ja leider nur die Angaben zu Cbot und Cme.
      Die Kommissionen bei OEC liegen für Otto Normaltrader (auf Anfrage) bei $ 1,89 für Eurex-Indizes, $ 1,49 für Bund und $ 2,31 für E-minis - jeweils per side.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      OEC und Neoticker

      @goso, @Sebi,

      Danke für Eure Tipps.

      Ich habe mir mal die Online-Präsentationen dazu angeschaut. Nach dem Internetauftritt von OEC zu urteilen, scheint das eine Qualitätsfirma zu sein. Von deren Website kann man, auch wenn man bei einem fremden Broker sein Konto hat, viel Infos zu Futures in übersichtlicher Tabellenform "abziehen". Jedenfalls besser sortiert als bei IB, die auch eine Fülle an Daten bieten.

      Aber die Beschreibung der Plattform und das Stöbern in den Manuals führt für mich zu dem Schluß, dass es sich für mich jedenfalls nicht lohnt, diese herunterzuladen und auch noch zu testen, Weil ich keinen Quantensprung an Verbesserung gegenüber Ninja Trader vor allem für den Handel direkt aus dem Chart heraus erwarten würde. Ausserdem denke ich, dass ich mit Ninja Trader vieles von dem, was Neoticker und OEC-Plattform als zwei getrennte Module bieten in einer einzigen Plattform vereint hätte. Desweiteren habe ich den Eindruck tief verschachtelter Menüs und Dialoge erhalten, wo in Ninja Trader ein schnelleres Finden der Einstellung oder Funktion zu sein scheint.

      Ist alles mein subjektiver Eindruck, wobei ich aber denke, durch ein Herunterladen und Testen nichts revolutionär Neues entdecken zu können, was mich zum Umschwenken bewegen würde. Insgesamt scheint beides vergleichbar gut zu sein, je nach Anwendungspräferenzen. Meine ist wie gesagt mehr das Traden direkt im Chart und da sehe ich Ninja Trader im Vorteil.

      Desweiteren scheinen mir die Kommissionen und vor allem auch die Margins bei Mirus Futures bessser zu sein als bei OEC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, Konto bei Open E Cry und Neoticker als Chartsoftware, Neoticker übernimmt den Feed des Brokers, du kannst dir ganz einfach eine OEC und Neoticker Demo downloaden und dir das in aller Ruhe anschauen, wenn du Neoticker über OEC kaufst kostet die Software USD 1.000,-- und es entstehen keine laufenden Kosten, die Orderplattform von OEC ist absolut top, die Kommissionen und Margins ebenso, Clearer ist RJO.

      openecry.com/

      tickquest.com/NeoTicker/

      Zen-Fire, Ninja Trader, Mirus und RCG

      @Xenia,

      Mit einem EUR-Konto bei RCG muss man nicht per Patsystems traden. Hier die Auskunft von meinem Kontakt beim Broker Mirus Futures:

      "No worries, RCG offers account holders NinjaTrader with the Zen-Fire data, order routing and trade executions. Ninja/Zen-Fire is only available through Mirus so the clearing firms don't advertise it."

      Das klingt doch schon mal gut. Und dazu noch:

      "Yes, all fees associated with Zen-Fire are included in commission rate I have quoted you."

      Das einzig noch fehlende bei ZenFire sind sehr weit zurückliegende historische Daten und historische Daten für daily timeframe, also sollte man sich noch einen Vendor anschaffen:

      "One solution is to get an additional data vendor, like Esignal, for $30/month so you can get all historical data."

      Also werde ich mir eine Lifetime-License bei Ninja Trader holen und habe neben den Kommissionen ab da nur noch 30 bis 50 Dollar monatliche Kosten für den Super-Livefeed, die Klasse Plattform und den historischen Feed.

      Dann noch die prima Margins. Da werde ich wohl zuschlagen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()