Frage zu VMWARE

      @ Cerberus24 :D
      Oder M$ hat eingesehen, dass man sich von seinem physischen XP nur ein VM machen will, um es dann in einem VMWplayer zu verwenden, der unter Linux läuft. Das Linux ersetzt dann natürlich das physische XP! Also alles mit einer Lizenz ganz legal. :D
      Ich habe vor mir nie ein Vista zu kaufen, XP war mein letztes Win. Sollte zu machen sein!
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      VMware Converter

      Jeder VMWplayer soll jedes VMWare-VM abspiel können!? OK, so wäre es perfekt, wird probiert! :)

      Den VMware Converter kannte ich noch nicht! Cool!
      Convert Physical Machines to Virtual Machines – Free!
      Use the intuitive wizard-driven interface of VMware Converter to convert your physical machines to virtual machines. VMware Converter quickly converts Microsoft Windows based physical machines and third party image formats to VMware virtual machines.
      vmware.com/products/converter/

      Cerberus24: XP-VM auf (und parallel zu) einer XP Maschine --- beide mit SELBER Lizenz. :D

      Aber mit dem VMware Converter kriegen die keine Probleme mit Microsoft?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:

      Du kannst Deine Win-Maschine "clonen"
      Meinst du jetzt mein Wirt-Win, oder mein Windows VM-Win, das ich klonen kann? Ich meinte mein unter Windows erstelltes virtuelles Windows
      Windows XP Professional.vmdk, kann ich diese Datei unter Linux im VMPlayer starten/benutzen?

      Ich habe übrigens meine VM's nicht mit VMWorkStation sondern mit VMWareServer erstellt.
      Ich dachte immer, dass ein VMPlayer JEDE von VM-Server erstellte VM abspielen kann. Das ist ja gerade der Witz, dass ein Abbild von W2k oder XP unter Ubuntu (bzw gleichzeitig oder auch im Fenster) läuft - und Dateiaustausch zwischen beiden möglich ist. Oder Du Deinen HeimPC einfach mitnimmst und auf IRGENDeinem Rechner abspielst. Virtuell mitnimmst.

      Mit Clonen meine ich: Mit Converter 3.0 kann man einen PHYSIKALISCHEN Rechner in eine VM Wandeln.

      Übrigens läuft auch eine XP-VM auf (und parallel zu) einer XP Maschine --- beide mit SELBER Lizenz. Böse Buben, aber funktioniert.

      MFG

      Cerberus24
      Du kannst Deine Win-Maschine "clonen"
      Meinst du jetzt mein Wirt-Win, oder mein Windows VM-Win, das ich klonen kann? Ich meinte mein unter Windows erstelltes virtuelles Windows
      Windows XP Professional.vmdk, kann ich diese Datei unter Linux im VMPlayer starten/benutzen?

      Ich habe übrigens meine VM's nicht mit VMWorkStation sondern mit VMWareServer erstellt.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: "Virtual Machines" Windows/Linux austauschbar?

      kimba schrieb:

      Kann man eine unter Windows auf der VMWorkStation erstellte Virtual Machine auf einem unter Linux laufenden VMPlayer starten/benutzen?
      Oder muß man extra unter Linux VMWorkStation eine Virtual Machine erstellten? Wahrscheinlich schon, aber heutzutage... :D
      Du kannst Deine Win-Maschine "clonen" und als VM mithilfe des VMPlayers auf einer Linux Maschine nutzen.

      MFG

      Cerberus24

      "Virtual Machines" Windows/Linux austauschbar?

      Kann man eine unter Windows auf der VMWorkStation erstellte Virtual Machine auf einem unter Linux laufenden VMPlayer starten/benutzen?
      Oder muß man extra unter Linux VMWorkStation eine Virtual Machine erstellten? Wahrscheinlich schon, aber heutzutage... :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Hallo,


      zu 1.: Ja, du erstellst mit VMware Workstatione
      ine Virtal Machine, dort installierst du ein beliebiges Betriebssystem (Lizenz beachten diesbezüglcih), beliebige Programme. Alternativ kannst du deinen momentanen Desktop in eine Virtual Machine packen.
      zu 2.: -
      zu 3.: Starten kannst du die Machine auf jedem Host auf dem der Player installiert ist

      Frage zu VMWARE

      Leider ist der sachkundige xy... ja nicht mehr an Bord. Aber vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen:

      Kann man
      1. Eine Virtuelle Maschine mit VMWorkSation erstellen, die eine Softwareinstallation (zB MT4, VC, TS2ki, und Mozilla) enthält
      2. Auf einem 2. Rechner per VMPlayer diese Software benutzen - und die Daten abspeichern (zB Links) und
      3. Diese Virtuelle Maschine ( inklusive der gespeicherten Daten) auf einen 3. Rechner kopieren , auf dem der Player installiert ist, und weiterbenützen - die Daten also fortschreiben?

      Vielen dank für die kenntnisreiche Antwort.

      MFG

      Cerberus24