Trading-PC

      Du kannst an dieser GraKa einfach zwei Bildschirme anschliessen, das Desktopmanagment ist mit der Software Hydravision machbar, die Software ist normalerweise auf deinem Rechner vorhanden, soweit ich mich erinnere ist sie Bestandteil des ATI Treiberpakets.

      Einen dritten Monitor kannst du nur betreiben, wenn du eine weitere GraKa in deinen Rechner einbaust, da vermutlich keine freie AGP Schnittstelle am Mainboard mehr vorhanden ist musst du eine Karte mit PCI Schnittstelle kaufen, ein freier PCI Slot sollte am Mainboard natürlich vorhanden sein.

      Der Rechner dürfte aber schon ein bisschen älter sein, inwieweit die RAM Ausstattung noch reicht etc. kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hardware-Nachhilfe

      Hallo,

      wer kann mir mal ein wenig Hardware-Nachhilfe geben (bin auf diesem Gebiet ziemlich minderbemittelt....)? Mein Rechner hat folgende Grafikkarte:



      Sie hat einen Standard AGP-Ausgang und einen DVI-Ausgang (wenn ich das richtig interpretiere.... )

      Kann ich daran 2 oder noch besser drei Monitore anschließen, und wenn ja, wie?

      Wenn nein, was muss ich tun, um preisgünstig 3 Monitore an den Rechner anschließen zu können?

      Gruß

      Achim
      Also, hab jetzt drei Monitore. Betreibe die an einer Standartgrafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen. Das dritte Display hängt an einer einfachen PCI-Grafikkarte. Kostet nicht all zu viel und man brauch kein Board mit zwei PCIe Steckplätze.

      Graka:
      Club 3D CGN-628P bei alternate.de für 44 EUR zu haben....
      alternate.de/html/product/deta…E&l1=Grafik&l2=Karten+PCI

      P.S.
      Das MonitorManagementProgramm Ultramon ist ne geile Sache. Profile erstellen für das managen der Anordnung ist ja selbstverständlich. Die Kleinigkeiten überzeugen um so mehr. Was mir jetz auffällt: Jedes Display hat seine eigene ProgrammBar. PopUps - wie Ordereingabe bei Metatrader mit F9 - werden sonst im Primären Display geöffnet. Mann kann das Popup in das gewünschte Display ziehen. Beim nächsten mal wird es da geöffnet. Auf Knopfdruck kann man ein Programm dem Display zuweisen oder auch über alle Displays öffnen ect....
      ich raube, also bin ich....
      "Microsoft entwickelt verschlankte Varianten von Windows XP und seines Office-paketes. Sie könnten dann auf Kleinstcomputern wie dem "100 Dollar-Laptop" oder ´dem EeePC von Asus installiert werden und das vorhandene Linux System ersetzen. Doch Office und XP
      haben bis jetzt noch ein Problem mit dem extrem geringen Speicherplatz" (Quelle:Chip)

      Über den "100 Dollar -Laptop " für die Schulen in Entwicklungsländern bringen sie zur Zéit viele Berichte im TV. Ist klar das es Microsoft nicht gefällt wenn die ganzen Kinder mit Linux aufwachsen.

      PS: Dieses neue Handy ist auch abgefahren:
      welt.de/webwelt/article1604922…_Handy_zum_Ausrollen.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AverageJoe“ ()

      hm, dachte schon dass er Win XP kompatibel sei. Bin nämlich auch am überlegen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Mobiles Traden

      Endlich! Mein Traum wird war, ein mobiles Gerät zum Handeln unterwegs, sei es auf der Parkbank oder auf Reisen:

      de.asus.com/news_show.aspx?id=8890

      Ja, mir reicht ein kleiner Bildschirm zum protiblen Handeln - habe jetzt auch nur einen 14''.

      Jetzt muss ich nur noch einen preiswerten Mobilzugang zum Internet finden.
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zimmhu“ ()

      ...mit zwei der neuen AMD/ATI HD3870X2 im Crossfirebetrieb kann man 8 Monitore in 2560x1600er Auflösung einfach über DVI-D (Duallinkfähiges Kabel vorrausgesetzt) ansteuern....

      nur mal so zur info......

      ich hab den Dell UltraSharp 3007WFP-HC und bin echt sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.....aber 8 davon brauch ich sicher nicht...... 8)
      Hallo,



      ich nutze an meinem notebook ein VTBOOK -PCMCIA Grafikkarte. Das müsste genau das Richtige für dich sein. Die besitzt einen DVI ausgang, so dass es möglich sein sollte da sogar noch eine matrox triple head 2go anzuschließen. Genau weiss ich dass jedoch nicht.

      villagetronic.com/vtbook/index.html








      AverageJoe schrieb:

      Interessant finde ich auch den neuen Mac Pro. Da kann man acht 30 Zoll Monitore dranhängen mit den entsprechenden Karten.
      apple.com/de/macpro/technology/graphics.html

      Ich habe eigentlich eine mobile Lösung wollen, aber die Notebooklösung von "Trading-Pc" z.B hat den Nachteil dass für die 5 externen Monitore eine aktiv gekühlte
      Grafikkarte in der Docking-Station eingebaut ist. Also nicht gerade sehr leise.

      Die "Triple Head to go Digital" von Matrox habe ich mal leihweise ausprobiert. Ich habe damit leider nur 1024x3840 darstellen können. Falls es geklappt hätte an meinem Notebook zwei 24er dranzuhängen (mit ausgeschaltetem Notebookdisplay) wäre ich zufrieden gewesen.
      Leider ist in meinem NB eine ATI-Karte . Mit Nvidia funktioniert die Box besser. Ich habe die Box mit dem VGA-Ausgang meines Notebooks verbunden.
      Hätte es einen DVI-Ausgang gehabt würde 2x 1920x1200 glaube ich funktionieren . An den HDMI-Ausgang einen DVI-Adapter dranzumachen wurde mir abgeraten.
      In der aktuellen Ausgabe des "Notebook & Organizer" - Magazines hat die Triple-Head-to-go die Note "sehr gut" bekommen. Die haben in ihrem Test 3 mal 1024x1240 drangehängt und haben dabei den Notebook-Display ausschalten müssen. Matrox meinte dass das vor allem bei Mac-Notebooks erforderlich ist . Bei den meisten anderen Notebooks würde das auch mit eingeschalteten Notebookdisplay funktionieren.

      AverageJoe schrieb:



      Der Medion-Techniker hat gestern meinen Aldi-PC repariert. Schon zum zweiten Mal war die Grafikkarte kaputt. Der Techniker meinte ich solle mir das nächste mal eine aktivgekühlte kaufen, weil die nicht so schnell kaputt gehen. Er meinte die passiv gekühlten laufen im Dauereinsatz einfach zu heiss. :?: :?: :?:

      Das kann man keinesfalls pauschal beurteilen, das ist einerseits von der GraKa abhängig. Wenn man irgendeine 3D Hochleistungskarte passiv kühlt wirds sicher problematisch, bei Karten, die für den 2D Betrieb konzipiert sind sicher nicht, vergleiche einfach mal die Stromaufnahme diverser passiv gekühlter GraKas, 3D Monster passiv gekühlt können bis zu 100 Watt Strom verbrauchen, eine PNY Quadro 440 NVS dagegen verbraucht unter Volllast 40 Watt, im Normalbetrieb die Hälfte davon, ausserdem sind die 3 D Karten meist nicht für den Einbau mehrerer GraKas geeignet, da sie wegen der grossen Kühlkörper den daneben liegenden PCIe 16 Slot blockieren.

      Andererseits hängt die Lebensdauer des Gesamstsystems und eben auch der GraKas von der Temperatur im Gehäuse ab, grundsätzlich ist diese bei kleinen Gehäusen nur mit mehreren Gehäuselüftern niedrig zu halten.

      Bei der Konfiguration eines Trading Rechners sollte man nur Dinge einbauen, die man wirklich braucht, ich habe in keinem Tradingrechner einen DVD Brenner, alle Laufwerke sind mit SATA Kabeln angeschlossen - nicht unbedingt wegen des höheren Datendurchsatzes sondern wegen der schmäleren Kabel = bessere Luftzirkulation - Netztteile werden nur nicht mit Cable Select gekauft, d.h. es gibt dann nur Kabel im PC, die ich wirklich brauche und der übliche Kabelsalat ist erledigt, weiters nur 120 mm Lüfter, die sind leiser und effektiver als die 80 mm Teile.

      Ich habe schon jahrelang keine hardwarebedingten Probleme mehr und selbst Windows macht keine Zicken wenn man ein bisschen drauf schaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Interessant finde ich auch den neuen Mac Pro. Da kann man acht 30 Zoll Monitore dranhängen mit den entsprechenden Karten.
      apple.com/de/macpro/technology/graphics.html

      Ich habe eigentlich eine mobile Lösung wollen, aber die Notebooklösung von "Trading-Pc" z.B hat den Nachteil dass für die 5 externen Monitore eine aktiv gekühlte
      Grafikkarte in der Docking-Station eingebaut ist. Also nicht gerade sehr leise.

      Die "Triple Head to go Digital" von Matrox habe ich mal leihweise ausprobiert. Ich habe damit leider nur 1024x3840 darstellen können. Falls es geklappt hätte an meinem Notebook zwei 24er dranzuhängen (mit ausgeschaltetem Notebookdisplay) wäre ich zufrieden gewesen.
      Leider ist in meinem NB eine ATI-Karte . Mit Nvidia funktioniert die Box besser. Ich habe die Box mit dem VGA-Ausgang meines Notebooks verbunden.
      Hätte es einen DVI-Ausgang gehabt würde 2x 1920x1200 glaube ich funktionieren . An den HDMI-Ausgang einen DVI-Adapter dranzumachen wurde mir abgeraten.
      In der aktuellen Ausgabe des "Notebook & Organizer" - Magazines hat die Triple-Head-to-go die Note "sehr gut" bekommen. Die haben in ihrem Test 3 mal 1024x1240 drangehängt und haben dabei den Notebook-Display ausschalten müssen. Matrox meinte dass das vor allem bei Mac-Notebooks erforderlich ist . Bei den meisten anderen Notebooks würde das auch mit eingeschalteten Notebookdisplay funktionieren.

      Der Medion-Techniker hat gestern meinen Aldi-PC repariert. Schon zum zweiten Mal war die Grafikkarte kaputt. Der Techniker meinte ich solle mir das nächste mal eine aktivgekühlte kaufen, weil die nicht so schnell kaputt gehen. Er meinte die passiv gekühlten laufen im Dauereinsatz einfach zu heiss. :?: :?: :?:
      Ich schließe aus deiner Systemkonfiguration mit 8x24" (1920x1200) Bildschirmen mal, dass du ein sehr kurzfrisitig orientiertes Trading betreibst.
      Vielleicht solltest du dir überelgen einen schnellen Prozessor einzubauen, damit auch alle Fenster auf deinen 8 Schirmen schnell aufgebaut und aktualisiert werden können. Außerdem ließe sich über ein Raid 0 System nachdenken. Hier nutzt du zwei Festplatten gleichzeitig, auf die geschrieben und von denen gelesen wird. Dies verdoppelt nahezu die IO-Geschwindigkeit.
      Ich persönlich würde einer Grafikkarte mit 4 Ausgängen für 40 Euro für ein System, welches überdurchschnittlich stabil sein muss, nicht über den Weg trauen. Ich kenne die Karte nicht - ist nur so eine Vorsicht.

      Viel Erfolg beim System konfigurieren!
      FT
      Hallo,

      ich hab mit großem Interesse diesen thread verfolgt und möchte mich für die vielen Infos hier bedanken.

      Ich hab ebenfalls interesse an einem trading-pc, an welchem ich bis zu 8 x 24" monitore betreiben möchte. auf dem Rechner soll wirklich nur b.i.s. laufen, ich brauch also keine anderen spielerein. Meine Frage ist jetzt , ob dafür nicht jedes Billigsystem ausreicht, welches 2x PCI Steckplätze frei hat. In diese kommen dann zwei Matrox G200 MMS. Die kosten jeweils 40 EUR bei ebay. Das Gesamtsystem würde somit nur etwas teurer als eine einzige PNY 440er kosten.

      Was mir jetzt noch unklar ist, bei den unterstützten Auflösungen der Grafikkarte ist sehrwohl die 1920x1200er Auflösung aufgeführt, aber packt die das auch, wenn vier 24 Zöller angeschlossen sind? ...was meint ihr zu dem System?

      Danke schonmal im Voraus...

      retep schrieb:

      retep schrieb:

      Harddisk Ersatz Flash-Speicher

      Ab 2009 von Samsung mit 128GB.
      Notebooks und Trading-PC's können sich freuen...
      Quelle

      Na bitte. Da gibt einer den zukunftsgerichteten Trend vor.
      Auch wenn dieses PClein noch nicht alltagstauglich ist, so geht es doch in die richtige Richtung.
      Plattenloser Mandriva Rechner



      Es kommt alles noch viel viel viel viel besser.......
      Intel verspricht für dieses Jahr einen winzigen Flash-Speicherchip: 4 Gigabyte soll das daumennagelgroße Speicherwunder fassen. Der Intel Z-140 PATA ist 0,6 Gramm leicht (weniger als eine Cent-Münze) und 1,2 mal 1,8 Zentimeter groß. Die Kapazität soll einmal bis zu 16 Gigabyte hochgeschraubt werden. Spiegel

      Da würde ich mir jetzt schon überlegen noch in eine HD zu investieren.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      AverageJoe schrieb:

      Eine wirklich interessante Grafiklösung für Notebooks hat "Trading-PC".
      Die bieten eine externe Grafikkarte an mit der man 5 weitere Monitore anschließen kann. (bis zu 5x 1920x1200). Allerdings wird diese Lösung nur zusammen mit dem Lenovo-Notebook verkauft. ( sei darauf abgestimmt)

      Notebook +Graka für 5 Anschlüsse ca 3270 €
      Notebook +Graka für 3 Anschlüssse ca 2850 €
      Mit Win Vista würde das nicht funktionieren weil das angeblich nur 4 Monitore unterstützt.


      Diese externe Grafikkarte findest du bestimmt auch anderswo im Netz - TradingPC baut diese ja schließlich nicht selbst!!! Ausserdem - wer kauft denn seine Hardware in der "Apotheke" ??