Trading-PC

      Purri schrieb:


      P.S.: Weisst du, wie man bei der Uhr in der Taskleiste eine Sekunden-Anzeige hinbekommt? Datum im Kurz-Format wäre auch noch gut..


      Sekundenanzeige wird wohl nur über Zusatztools gehen. Datum kannst du anzeigen lassen, wenn du einen Rechtsklck auf der Taskleiste machst und das Häckchen bei Taskleiste fixieren wegmachst. Dann kannst du die Taskleiste nach oben hin breiter machen und das Datum wird mit angezeigt.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Zeitsynchronisation unter Windows

      Habe bis zum Einsatz von Win7 ein kleines Tool gehabt (Win 3.1) das ich für die regelmässige Zeitsynchro auf meiner Win-WS eingesetzt habe.
      Seit Win7 funktioniert das nicht mehr (Rechtemanagement).

      Nach diversen Einsätzen und Negativtests mit Gratissoftware welche mir die gleiche Funktionalität hätte geben sollen, habe ich alles weggeschmissen und im Internet nach einem DEM Weg gesucht um die Win7 WS selber so zu manipulieren das sie mir regelmässig nach eigenen Vorstellungen die Zeit synchronisiert. Per default tut dies Windows nur beim Start resp. alle 24h.

      Mittlerweile läuft das ganze automatisch und stabil. Falls interesse würde ich den Weg dazu hier beschreiben.
      Sollte auch unter allen anderen Win Versionen bis XP funktionieren.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Als Serverbetreiber lässt sich auch einsehen von wo aus du gekommen bist und wohin du dich klickst. Auch Webseiten- oder Forenbetreiber (z.B. Tom-Next) ist dies auch möglich, sofern sie irgendwo die Seite auf einem virtuellen Server betreiben.

      Also immer vorher auf Google oder sonst was gehen um so deine Herkunft zu verschleiern.
      Übrigens protokolliert dein Provider jede Seite die du im Internet aufrufst. Zeit, updates, reloades, IP-Adressen etc.etc. etc
      Es gibt fast ncihts was er nicht sieht. Im Prinzip könnte er auf einem Monitor deine Session aufschalten und mitgucken.... (ich beziehe mich auf Inhalt welcher via Browser bezogen wird - solange nicht verschlüsselt).
      Würde und Sein - sind allen gemein

      hapack schrieb:

      Hier kann man schön sehen, was ein Internetseitenbetreiber so alles über einen Seitenbesucher erfährt:

      ip-adress.com/ip_lokalisieren/

      Der Button "Noch mehr Informationen zu meinem System" weiter unten ist auch sehr informativ.


      Das ist aber ein sehr sehr sehr sehr sehr alter Hut den du da gefunden haben willst.......... Und völlig seriös!
      Da nicht jedes OS, jeder Browser, jede BS-Auflösung, jede HW Ausrüstung gleich ist, müssen oftmals solche Informationen bei den Programmen oder Inhalteanbieter verwendet werden damit vor deinen Augen auch etwas optisch sinnvolles erscheint.
      Denke nur an die diversen Browser mit ihren unterschiedlichsten Unterstützungen von Stadards oder Nichtstandards...... (z.B. Microschrotts Internet Explorer). Eine andere Baustelle sind auch Handy's und Tablet-PC's. Deren Auflösungen haben mit gängigen PC Monitoren nichts mehr zu tun. Und das muss entsprechend übermittelt und zugeschnitten werden.

      Da sind vermeintlich unbedenkliche Angaben in "Socail Networks" weit interessanter. Kurz in eine DB gespielt und ein entsorechendes Auswertungsprogramm darüber laufen lassen und schon ist deine Verwandschaft, dein Freundeskreis übers ganze Land eruiert und festgehalten. Ob die das jetzt wollen oder nicht....
      Würde und Sein - sind allen gemein

      deal2win schrieb:

      Trade z.Zt. nur mit einem Notebook. Kann dies
      cgi.ebay.de/Matrox-DualHead2Go…3%B6r&hash=item5889f617f1
      eine Alternative zu einem Desktop sein ? Hat jemand damit Erfahrung ?
      deal2win
      Ich hatte mal einen usb/vga Adapter, die Auflösung war gut und für den Office Bereich war es mehr als ausreichend, ist ganz praktisch wenn man auf Reisen geht und so immer fix paar Monitore anschließen kann. Aber ein Ersatz für einen Pc ist dies wirklich nicht.
      Die TripleToGo hätte ich mir damals auch beinahe geholt.
      Also wenn die angegebenen Auflösungen gut darstellbar sind, dann könnte man schon 2x 24" anschließen. Das ist schon mal gut für den Anfang, aber als wirklichen Desktopersatz würde ich das Teil nicht gerade bezeichenen, da mit dem Desktop auch noch mehr Monitore drin sind.
      Also die Bildqualität ist perfekt. Hab die Bildschirme über DVI an eine ATI Radeon HD 4670 angeschlossen.
      Die Bildschirme hab ich ca. ein halbes Jahr auf der Arbeit testen können und hab mich dann zum Kauf entschieden.
      Hatte vorher auch noch zahlreiche PC Läden aufgesucht aber Bildschirme die im selben Preisniveau lagen waren
      qualitativ nicht so überzeugend wie der Eizo.

      Man muss die Teile halt bei Eizo bestellen da es in den Fachgeschäften die Eizo führen ab 400 €los geht.
      Die Bestellung hat aber bestens funktioniert, kostenloser versicherter Versand mit GLS.
      Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert
      Das einzige was mir schwer fällt ist die Trennung von meinem NEC MultiSync 20WGX2 Pro...

      Preisleistung war sowas von unübertrefflich und Schwächen gibt es eigentlich nur in der Ergonomie (nicht höhenverstellbar) und je nach Ansicht den Glossy.
      Deshalb habe ich ein wenig Angst dass ich das Bild des HP nicht ausstehen könnte :S

      zickzack schrieb:

      Was haltet ihr von dieser Idee bzw. dem TFT?


      Die Idee ist gut. Mit IPS Panel und 16:10 Auflösung solltest du im Pivotmodus keine Probleme mit den Charts haben. Rahmen scheint auch relativ dünn zu sein, um 2 Monitore nahtlos nebeneinander zu stellen :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ich bin auf der suche nach zwei neuen Monitoren fürs Trading. Gelegentlich schaue ich ein Film oder zocke ab und zu ein Game. Ins Auge gefasst habe ich mir den HP ZR24w. Ich dachte mir, ich nimm zwei von denen und stell sie nebeneinander im Hochformat. So kann ich 4 Charts gleichzeitig anzeigen lassen.

      Was haltet ihr von dieser Idee bzw. dem TFT?