Equity Trading? Humbug??
-
-
-
Du meinst, wenn in einem abonnierten Thread gepostet wurde? Ich teste das gleich malDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Wieso funktioniert eigentlich die Mail benachrichtigung nicht??
-
Ich habe den Backtest in diesem Artikel von einem Bekannten nachvollziehen lassen, er kommt auf ähnliche Ergebnisse, allerdings sollte man den Kapitalbedarf nicht unterschätzen, wenn man da - wie bei längerfristigen Positionen eigentlich üblich - mit geringem Risk/Trade agiert, dann braucht man ein hoch sechsstelliges oder besser sogar siebenstelliges Konto um das mit 1 Kontrakt zu handeln.
-
Was mich bei dem pdf Artikel aber erstaunt, ist wie gut die Equitykurven aussehen, speziell für so ein einfaches System. Stammen die nicht vielleicht aus sehr ungenauen Backtests? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich real so erzielen liessen, aber wer weiss. Damit will ich nicht den Artikel kritisieren, das wüsste ich nur gerne.
-
HI P.T.!
Ich verstehe die Einwände und bin im Prinzip und nach den Tests gleicher Meinung. Es hätte ja sein
können, das hier jemand diese Methode anwendet und Erfahrungen damit hat. -
-
Vielen Dank für den PDF Link.
Jetzt habe ich übrigens auch herausgefunden, wie man ohne große Zeilenabstände schreibt.
Das "lieblos" verstehe ich nicht. Meine Grafik unten war nur ein Beispiel. Es geht nicht darum, einzelne Fallbeispiele
zu diskutieren, sondern um die Methode des Equity Trading an sich. -
-
Lesenswerter Artikel dazu: download.investox.de/Strategien/KapitalkurvenAnalyse.pdf
-
Hallo Community!
Ich habe hier zahlreiche Ideen eines Kunden, die alle auf Equity Trading basieren.
Mich wundert, dass nicht eine dabei ist, die irgendwie denn Sinn dieser methode erkennen lässt.
Die Ergebnisse der gefilterten Strategie sind immer wesentlich schlechter, als die der Basisstrategie.
In der Grafik ist mal ein Beispiel zu sehen. Die beiden Performancekurven laufen quasi in die entgegen gesetzte Richtung.
Ich habe dabei verschiedene Methoden getestet. Handel unterbrechen, nach X-Fehltrades oder Handel unterbrechen wenn die
Equity unter ihren Durchschnitt fällt. Wie auch immer, mir erscheint das alles als theoretischer Unsinn. Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen damit gesammelt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0