S & P 500

      Die Shorts, inklusive mir, haben gestern eine herbe Niederlage einstecken müssen. Nicht nur das der Short ausgestopt wurde, sondern das ganze Setup hat sich aufgelöst, mit dem Durchbruch über das 61er Fib Retracement. Wir befinden uns auch wieder oberhalb der Nackenlinie. Die nächste große Hürde für die Bullen wäre 1104. Dort ist nicht nur die Spitze des Doppeltopps, sondern auch das große 50er Fib im Wochenchart. Auf Wochenbasis gesehen befinden wir uns weiterhin im Short Setup mit Ziel 1010 ( 1.23er Extension) Mit der Überwindung der 1104 würde wir auch offiziell einen Doppelboden haben, vorher ist das kein Doppelboden bei 1040. Die Longseite bis 1104 werde ich mir schenken, erst wenn das Short Setup im Wochenchart fällt, werde ich darüber nachdenken mich auf die Long Seite begeben. Nächster Shortangriff bei 1104 oder früher falls sich der Move gestern als "head fake" herausstellen sollte. Dazu müssten die long Setups im 15min Chart die wir im Moment haben versagen.
      Bilder
      • s&p500.gif

        23,93 kB, 994×442, 328 mal angesehen
      Sieht wohl so aus ,als würden die Shorts rausgesqueezed werden. Habe half-way-back doch nicht aufgestockt, da heute Rollover Tag ist vom Juni in den September Kontrakt, da ist ein Gap Fill unwahrscheinlicher also sonst. Zumal die ganzen technischen Levels in den nächsten zwei Tagen eh kaum zu handeln sind, da manche Programme charttechnsich noch am Juni Kontrakt gekoppelt sind und manche schon am September Kontrakt. Bin zwar noch drin, aber sieht so aus also würde der zweite Test von 1075 durchbrochen werden und bei 80 bin ich draußen. Dann wird die Sache neu überdacht
      Bin Ausgestopt worden, und dann wieder rein . Ist zwar ärgerlich, aber da dies ein Swingtrade werden soll, wären 3 Punkte weniger Profit nicht ganz so dramatisch. Da wir
      fast am Low geschlossen haben, wäre ein Half-way-back vom heutigen Hoch zum Tief vorbörslich auch nicht schlimm, zu 90% würde dann wieder das Gap geschlossen werden. Falls wir Half-way-back traden sollten, werde ich aufstocken. Da ich jetzt ein Entry im Daily habe werde ich versuchen im 15min Trend aufzustocken, bis der Trend zu Ende ist. Mal schauen, letztes Jahr im Sommer hatte man das laue Volumen genutzt, den Markt trotz der SKS im Chart nach oben zu pushen. Jetzt hat sich eine gigantische SKS gebildet. Ich gehe davon aus, dass diesmal niemand der Fall aufhalten wird, falls die letzte Unterstützunglinie durchbrochen wird. Es fehlen auch die Mittel um den Markt zu stimulieren. Den Zinssatz kann man nicht mehr senken,die 2001-2003 beschlossenen Steuersenkungen laufen dieses Jahr aus, ganz zu Schweigen von der Lage Häusermarkt. Die Bullen werden sicherlich nicht kampflos die Segel streichen, die nächsten Tage werden sehr entscheident sein.

      cosmopolit schrieb:

      Bin mal short rein gegen den Trend am 50% Daily Fib. Könnte durch Short Covering überannt werden aber 2 Punkte Stop und 50 Punkte Target sind das Risiko wert.
      Schade. Gedanke gut, Ausführung zu früh bzw. mit zu kleinem Stopp?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      The big ugly picture
      Der S&P 500 befand sich 2009 in einer Korrekturphase. Diese fand ein jähes Ende kurz vor dem 61er Fib retracement. Zufällig (eher nicht) hielt der Zug auch an der 161er Extension des letzten Upmoves. Für einem Fortbestand des Uptrends im technischen Sinne hätte einen Bounce am 50er oder 61er Fib des letzten Upmoves gebraucht. Der "fat finger thursday" hat dafür gesorgt,dass diese Levels überrannt wurden. Nun kann man dieses Tag nicht ganz ernst nehmen. Jetzt befinden wir uns allerdings wieder bei den Lows dieses Tages und nun wird die Sache ernst. Technisch gesehen hat der S&P 500 seinen Abwärtstrend der Jahre 2007 und 2008 wieder aufgenommen. Das Ziel ist 540 Punkte, oder ca. 50% Wertverlust. Ich sage nicht, dass ich glaube. das wir diese Levels sehen werden, das ist einfach das technische Bild, das sich im Moment ergibt.
      Puh, sieht nicht mehr gesund aus der S&P500. Gestern actionreicher Handelstag, der zugunsten der Bären ausgegangen ist. Da es heute weiter stark runter geht, kann man im Tageschart schon mal ein lower High verzeichnen. Fehlt nur noch ein Bruch des letzten Tiefs um 880, dann haben wir einen neuen Abwärtstrend formell.
      Bilder
      • sup.png

        19,34 kB, 882×813, 320 mal angesehen
      • sup60.png

        24,66 kB, 882×813, 328 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sehr ruppig seit Mitte Juli, aber das sieht ja heute echt übel aus
      Bilder
      • sup.png

        27,14 kB, 946×813, 334 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      S & P 500 Wochenchart:

      Die Marke von 1470 war entscheidend. Ich prognostiziere: wir fallen auf 1381 Punkte in den nächsten Wochen.

      E.Lehmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()