Erfahrung mit KAMA, Aroon, Coppock

      Ich selbst bin auch seit Jahren auf der Suche nach "den" Indikatorzusammenstellungen, welche Gewinnbringend sogar in einem auto. Handeln enden könnten.
      Leider gehöre ich nicht zu den 0,001% die dabei Glück haben :D K ich hatte auch schon mal vielversprechende auto. Ansätze (Indikatoraussehen etc) welches mir in 2Monaten +4600Pips erwirtschaftet hat. Leider gabs im Monat drauf einen Marktphasenwechsel... und futsch waren die 4600 Pips ;(

      Das es durchaus möglich ist, die geniale Idee zu haben, welche in unterschiedlichen Marktphasen evtl. sogar funktioniert, kann man hier gut sehen
      championship.mql4.com/2007/

      Wobei der "beste" dort wirklich das mal anders angeht... siehe neural network.

      Naja ich werde die Suche auch nicht aufgeben ^^ aber nur in meiner Freizeit. Das Geld wird immer noch unter markttechn. Gesichtspunkten verdient, was hier ja schon des öfteren angesprochen wurde.

      DanielR schrieb:

      @ NCIS

      auf welchen TFs nutzt du Indis zur Tradeentscheidung? Ausschliesslich H1 ?


      Ich trade täglich 5 M und 1M in Verbindung mit 1H 15M.

      Funktioniert auf Tag, Woche und Monat.

      Demo Thread Forex bis jetzt alle Trades auf Stunde eingegangen.

      Ich möchte noch etwas hinzufügen. Im Trade Gbp/Jpy vorletzter Trade bin ich nach Chart eingestiegen. Der Indikator war aber nicht sauber, bin trotzdem in den Markt gegangen. Die Moral von der Geschichte kann jeder nachlesen. Hätte ich auf den Indikator geachtet, wären mir nicht über 100 Pips Miese entstanden. Der Indikator hatte demzufolge recht behalten und nicht der Chart.

      Der Chart ist ein 100 M Läufer. Die Schuhe, die leichte Kleidung, der Gegenwind oder Rückenwind, sind alles sportliche Indikatoren, mit denen er den Wettlauf gewinnen kann. Genauso verhält es sich für MICH auch mit den Börsencharts. Der nackte Mann alleine wird den Wettlauf nicht gewinnen können, genauso wenig wie die Radfahrer ohne Doping die große Schleife gewinnen können. Diese Art von Indikatoren, sollten sie aber schnellstens vermeiden. Für mich sind die Indikatoren lebenswichtig. Für andere mögen sie egal sein. Jeder muß wissen wie er am Markt agiert.

      NCIS
      Ich seh das (zumindest bis jetzt) ähnlich wie NCIS. Ich fühle mich wohl mit den Indikatoren, selbst im M5-Chart. Aber natürlich benutze ich sie nicht als alleiniges Entscheidungskriterium. Aber sie geben mir einige sehr gute Hilfen.

      Ob ich einen Trade eingehe oder nicht, entscheide ich erst nach Betrachten der Charts (mit Hilfe von W/U, Pivot, etc.).

      Aber was ich jetzt so mitkrieg, nutzen solche "speziellen" Indikatoren genau so wenig oder genau so viel wie die klassischen "Trendfolger", vergleichbar mit Aroon. Seh ich das richtig ?
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      Ich begnüge mich mit den Standardindikatoren, die vollkommen ausreichend hinsichtlich für Börse und dem daraus resultierendem Geldverdienen sind. Ich halte es nach der Devise: Je einfacher desto erfolgreicher. Über Systementwickler und Systemprogrammierer muß ich immer wieder schmunzeln. Indikatoren sind nichts anderes, als andere Informationen des Charts. Ob sie nachlaufen oder nicht, spielt, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, auf Stundenbasis oder Tagesbasis nun wirklich eine untergeordnete Rolle. Indikatoren können einen, wie kann es anders sein, obwohl sie nachläfuer zu sein scheinen, früher in den Markt bringen als der Chart alleine. Warum das so ist, sollte man die Personen fragen, die nur auf den Chart gucken und sie sollte man fragen, warum sie nicht genauso früh in den Markt gehen, wenn der Chart alleine die wichtigsten Informationen beinhalten.

      Lieber Matsf, ich gebe dir einen guten Rat und damit ist deine Frage für mich beantwortet. Vernachlässige die Indikatoren nicht. Beherzige sie in deiner Tradingkarriere.

      NCIS

      Navy-CIS schrieb:


      Matsf,

      unter einer Stunde mag es für den einen oder anderen stimmig sein. Indikatoren bringen sehrwohl sehrviel.


      Ist sicherlich auch ein bischen Philosophie. Mir haben Indikatoren nicht soviel gebracht. Besonders nicht im 5 min TF oder darunter. Ich übe mich im Handeln nach Preis und Zeit. Es scheint mir universeller. Aber zeig einige Beispiele wie und welche Indikatoren "sehr viel" bringen. Ich lasse mich gerne belehren. Immer offen für konkrete Informationen. Solange bleibe ich bei meiner Meinung. Alle Informationen stehen im Chart. Indikatoren interpretieren diese Informationen und laufen dem Preis hinterher. Ich würde es aber nie als Dogma sehen und überhaupt keine Indikatoren nutzen. Alles was hilft erfolgreich zu sein, sollte man nutzen. Ganz klar! Mir haben mein EMA-Channel auch geholfen in bestimmten Phasen. Ich denke Trading sollte KISS sein.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Navy-CIS schrieb:


      Pauschal in den Raum einwerfen und schreiben, indikatoren wären zu nichts nutze, sollte man nicht so stehen lassen. Meine Kauf und Verkaufsentscheidungen basieren immer auf Indikatoren, niemals auf den Chart alleine.


      Ich bin da jetzt nicht auf dem laufenden, weil ich deine Signale ignoriere. Aber sind deine Kauf- und Verkaufsentscheidung auch von Erfolg geprägt? ...finanziell meine ich jetzt :huh:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Fisch schrieb:

      @Matsf

      Die Erfahrung zeigt das Indiaktoren eher kontraproduktiv im TF unter 1 Stunde sind.
      Gruß


      Matsf,

      unter einer Stunde mag es für den einen oder anderen stimmig sein. Indikatoren bringen sehrwohl sehrviel.

      Mein GbP/Jpy Trade (Demo) in meinem Thread bin ich um 7:33 4.12.07 eingegangen. Im Chartbild war alles ok, mein Indikator war aber nicht sauber, also es war kein sauberes Signal. Um das zu überprüfen, bin ich in den Markt gegangen. Die Moral von der Geschichte. Unterschätzt niemals die Indikatoren. Indikator war in dem Fall der richtige Wegweiser und nicht der chart. Es gibt für mich nichts wichtigeres als Indikatoren. Ich nutze sie auch im 5 min und 1 min Chart, wo ich mich zuhause fühle. Gefallen tun sie mir in jedem Chartfenster.

      Pauschal in den Raum einwerfen und schreiben, indikatoren wären zu nichts nutze, sollte man nicht so stehen lassen. Meine Kauf und Verkaufsentscheidungen basieren immer auf Indikatoren, niemals auf den Chart alleine.

      NCIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      Ich handle schon im 5M-Chart, halte aber die Positionen (wenn sie in meine Richtung laufen) schon mal ein oder 2 Stunden. Wenn es geht, will ich halt den Trend mitreiten. Für das ganz kurzfristige Handeln, so wie es ihr macht, habe ich noch zu wenig Erfahrung. Bin zwar dabei, das auch zu testen, aber zum Live-Traden reicht´s noch nicht.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      @Matsf

      Du große Mehrzahl der User in diesem Thread nutzt keine Indikatoren für die Handelsentscheidungen im FX Kurzfristhandel. Indikatoren werden wenn überhaupt , meist nur für Stops, Chartfüller, etc... genutzt. Die Erfahrung zeigt das Indiaktoren eher kontraproduktiv im TF unter 1 Stunde sind. Deshalb werden im kleinen TF andere Strategien
      bevorzugt. Widerstand und Unterstützung, Charttechnik ohne Indi, Markttechnik, Pivot, Fibo, Elliot, price action etc.
      Die Auswal ist ja groß genug. Indikatoren bringen eher weniger Erfolg.

      Gruß
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch