Aktuelle Chancen 11.12.07: Starbucks, Dell, VW, Amgen

      + Dell +

      Nach 7$ oder 23% Kursverlust in nur vier Wochen kann es für Trendfolger natürlich nur eine Devise geben: nach attraktiven Shortmöglichkeiten suchen. Heute könnte so eine auf den Plan getreten sein. Die Unterkante des riesigen Gap Down vom 30.November wurde drei Tage in Folge tangiert, und nun ein ansehnlicher Abpraller nach unten und zudem von der runden 25$-Marke. Für mein Depot bleibt das aber ohne Folgen, das erlaubte Gesamtrisiko wurde schon mit anderen Positionen ausgeschöpft.
      Läuft gut an das Shortsignal vom 11.12, mittlerweile liegt der SL schon weiter weg als das Target. Durch das neue Tief heute gibts auch keinerlei Beweggründe, an der Einstellung zu rütteln.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wobei ich mir für den nächsten Long länger Zeit lassen werde, ein Ausbruch über 165 reicht mir da primär noch nicht. Aber das kommt von meinem neueren Tradingstil, wers aggressiv mag, ist hier dann schon richtig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Aktuelle Chancen 11.12.07: Starbucks, Dell, VW, Amgen

      Die FED hat die Zinsen heute erwartungsgemäß gesenkt, die Börsen reagierten darauf mit Kursverlusten. Das wacklige bullische Bild der letzten beiden Wochen muss nun aufmerksam im Auge behalten werden.

      + Starbucks +

      Seit dem riesigen Doppeltopp im Jahr 2006 befindet sich Starbucks im ständigen Rückwärtsgang. Ab Mitte November sahen wir eine Konsolidierung in Dreiecksform, die wurde gleich zur Eröffnung heute mit einem Gap unterboten. Bis zur Zinsentscheidung sah es danach aus, als könnten die Verluste wieder wett gemacht werden. Die letztendliche Form der Tageskerze machen wir aber als klares Fortsetzungssignal des übergeordneten Abwärtstrends aus, und engagieren uns zu einem Kurs von 21,84$ auf der Shortseite. Stop Loss auf 22,73 und Target bei 20,08$. An den nächsten Long ist noch lange nicht zu denken, frühestens ab 24$.

      + Dell +

      Nach 7$ oder 23% Kursverlust in nur vier Wochen kann es für Trendfolger natürlich nur eine Devise geben: nach attraktiven Shortmöglichkeiten suchen. Heute könnte so eine auf den Plan getreten sein. Die Unterkante des riesigen Gap Down vom 30.November wurde drei Tage in Folge tangiert, und nun ein ansehnlicher Abpraller nach unten und zudem von der runden 25$-Marke. Für mein Depot bleibt das aber ohne Folgen, das erlaubte Gesamtrisiko wurde schon mit anderen Positionen ausgeschöpft.

      + Volkswagen +

      Nach dem Erdrutsch im November arbeitet der Autokonzern gerade an einer neuen Unterstützung bei 155€. Im Falle eines Versagens, und dafür würden schon ein einziger, maximal zwei klar negative Handelstage ausreichen, kann mich nichts von einem Shorttrade abhalten.

      + Amgen +

      Der Shorttrade vom 7.12. entwickelt sich gut, das Break Away Gap vom ersten Handelstag dieser neuen Woche bestätigt sich heute durch den Bruch der 50$-Marke. Noch 1,6$ bis zum Zielkurs von 48,18. Der nächste Longtrade ist Welten entfernt, viel eher suchen wir nach einem Exit, egal ob Zielkurs oder Stopp Loss, nach neuen Shortmöglichkeiten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!