Aktuelle Chancen 13.12.07: SanDisk, Andritz

      Aktuelle Chancen 13.12.07: SanDisk, Andritz

      Da im Depot heute ein Platz frei wurde, und sich die Shorts in Amgen und Starbucks gut entwickeln, könnte SanDisk heute als neuer Kandidat im Portfolio landen.

      + SanDisk +

      [WKN: 897826 / ISIN: US80004C1018]
      Mein letzter Shorttrade ist noch gar nicht so lange her, da könnte die darauf folgende Konsolidierung schon wieder zu Ende gehen. Die träge bullische Gegenbewegung der letzten drei Wochen könnte sich nun als bearische Flagge entpuppen. Eine deutlich negative Tageskerze wird heute wohl den Ausschlag zugunsten eines neuen Shorts geben, ansonsten bei jedem folgendem negativen Handelstag. Der Stopp würde 2,32$ entfernt liegen, das Ziel 4,61$.
      Termine stehen keine an.

      + Andritz +

      Interessante Situation bei Andritz AG (ISIN AT0000730007/WKN 632305). Österreichische Aktien lösen bei mir zwar meist unangenehme Erinnerungen aus, aber Andritz und auch Voest wurden mir seit 2006 immer sympathischer, da nette unnervöse Trends. Das ist bei Andritz seit dem Sommer zwar in eine abwechslungsreiche Pendelei übergegangen. Aber trotzdem ist der frische Shortmodus nicht zu übersehen gewesen ab November. Die dann einsetzende Erholung ging an mir ohne Longversuch vorbei, zu groß der Druck durch den Abwärtstrend. Das könnte sich jetzt ändern; zum einen wäre ein Rücksetzer auf 40EUR mit anschließender bullischer Kerze einen Long wert, zum anderen eröffnet sich weiteres Abwärtspotential, wenn diese Marke fällt.
      Fundamental ist das Unternehmen gut aufgestellt mit deutlichen Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn, Termine stehen in nächster Zeit keine an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!