Schaut euch die Kennzahlen an!
-
-
Ohne das System studiert zu haben, fällt auf, dass die von 85% Trefferquote sprechen. Alleine das macht mich stutzig und lässt darauf schließen, dass hier beim Backtest arg "optimiert" wurde. Selbst Trader-Profis sagen, dass Trefferquoten weit jenseits der 65% auf Dauer unmöglich sind. Die Autoren des Systems schreiben jedenfalls nicht, dass diese System real gehandelt wurde. Mal davon abgesehen, dass 1997 CFDs noch gar nicht verfügbar waren. Solche Systeme stehen auf wackligen Beinen. Ich habe auch schon ganz simple mechanische Systeme auf unterschiedlichen Underlyings mit einem Chartprogramm gebacktestet. Das erstaunliche an solchen System ist, dass sie je nach Underlying exorbitanten Gewinnen oder ebenso gigantische Verluste einfahren können. Wenn man die richtige Aktie und den richtigen Zeitrahmen findet, dann schafft man es mitunter sogar mit einem MACD System (Kreuzung der beiden MACD-Linien oder MACD über/unter Null-Linie) riesige Gewinne einzufahren, während bei einer anderen Aktie das Depot schmilzt wie Butter in der Sonne. Das Problem: Vorher weiß man nicht, auf welchem Underlying das System anwendbar ist und auf welchem nicht. Es mag mechanische Handelssysteme geben, die in der Praxis erfolgreich arbeiten, doch halte ich diese Systeme für mindestens genauso schwierig zu programmieren wie erfolgreich "von Hand" zu traden. Ich konzentriere mich jedenfalls ausschließlich auf letzteres.
-
loo schrieb:
Hört sich fast zu schön um wahr zu sein an. Habe aber die Erklärung zum EOD System noch nicht gefunden, vielleicht mal mit Brille versuchen. -
-
-
-
-
-
-
-
Also einen Haken direkt hab ich noch nicht finden können, speziell da auch keinerlei Kosten oder so anfallen, falls ich nichts übersehen habe. Stutzig machte mich dann erst der Weblog: Kein einziger Beitrag, woraus ich schließe, dass die Site erst seit 5.12.07 online ist? Damit wären alles bisher nur Backtestingergebnisse. Interessante Tools sind das aber allemal.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0