Angepinnt Gold Chancen
-
-
Ich hab vor kurzem mal gelesen, dass die geförderten Mengen an Gold für einige Jahre reichen würden, das Problem liegt anscheinend bei den Prägeanstalten, da diese mit der Produktion die Nachfrage z. Zt. nicht abdecken könnten.
Quelle, war glaub ein Interview mit dem Geschäftsführer von ProAurum, bin allerdings nicht mehr ganz sicher.Gruss Boersky -
@Gordon Gekko
Warum, ist doch nachvollziehbar. Die Buden haben doch nicht mit diesem Ansturm gerechnet. Die Kapazität reicht doch nur aus, um die Bedürfnissen der Zweifler im normalen Umfeld zu befriedigen. Jetzt will sogar OttoNormalVerbraucher Gold haben. Das werden die jetzt auch aus anderen Quellen beziehen (evt. Schmuckhersteller) und die höheren Bezugskosten an den Kunden weiterreichen...ich raube, also bin ich.... -
DickT schrieb:
Goldmünzen und Barren
Ich bin sicher kein Anhänger von den Manipulationstheorien die da immer wieder kursieren, aber irgendwie passt hier doch was nicht zusammen.Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
DickT schrieb:
Da werden aber einige besorgt auf ihre Goldmünzen und Barren schauen, wenn sie sehen, wohin sich der Goldpreis bewegt hat. Wieder unter 800 USD pro Unze.
Abgesehen davon, daß über 730 alles im grünen Bereich ist könnte der Goldpreis auch unter 500 rutschen und bleibt trotzdem eine wertvolle Geldanlage für schlechte Zeiten. -
Ah so einer bist du!
Hast gedacht auf den Trick falle ich drauf rein und verkauf meine Ünzchen in voller Panik jetzt gleich am geschloßenen Bankschalter?
Das Gold werde ich nie verkaufen nur "verbrauchen", wenns dann mal mit dem EUR an der Einkaufskasse klemmt...Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran -
-
Das juckt doch meine Unzen in der Schatulle nicht. Damit mache ich kein Daytrading.
Und wer sagt denn heut zu Tage, dass der Preis in 10 Minuten nicht schon wieder bei 920 steht?Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran -
-
spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581719,00.html
Kleinanleger im Goldrausch - erst der Anfang oder schon das Anzeichen des Endes, wenn die sprichwörtlichen Hinz und Kunz Gold kaufen?
Bisher war der Markteinstieg der breiten Masse immer ein guter Kontra-Indikator... -
Gordon Gekko schrieb:
Hat eigentlich jemand einen Chart wie sich der Goldpreis ab 1929 in der großen Depression verhalten hat?Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
soweit zurück bin ich jetzt mal auf die Schnelle nicht fündig geworden. Nur ab 1978 inflationsbereinigt, hier z.B.
markt-daten.de/daten/charts/au-inflation.gifDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hat eigentlich jemand einen Chart wie sich der Goldpreis ab 1929 in der großen Depression verhalten hat?
Habe in letzter Zeit häufige Vergleiche zur großen Depression ab 1929 gehört und daß man sich vor solchen Krisen am besten mit Edelmetallen schützen kann. Jedoch regt sich da in mir ein gewisser Widerspruch, da diese Zeit doch m.E. von hoher Deflation geprägt war, und dies doch bearish auf Edelmetalle auswirkt. Kennt jemand die Intermarketrelationen in dieser Phase?Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt! -
-
-
-
Danke, dann drück ich dir mal die Daumen und werd wieder öfter auf den gelben Kurs sehenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
nice! Sehr viel billiger wäre es wirklich nicht mehr gegangen, tolles Timing. Lässt du die Position nun einfach laufen, oder schon einen neuen mentalen Stopp gesetzt nach den tollen Gewinnen im Moment?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher