Tradingupdate 15.01.08 23:11 MLP, BMW, Apple, Starbucks

      Tradingupdate 15.01.08 23:11 MLP, BMW, Apple, Starbucks

      ---MLP---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das primäre erste Shortsignal vom 7. Jänner hat einige Tage lang seine Schuldigkeit getan. Es folgte dann aber innerhalb von nur drei Handelstagen eine Kurserholung von fast 25% in der Spitze. Die Kursabgaben von diesem zwischenzeitlichen Hoch während des heutigen Tages sind beachtlich und werden von mir sehr bearisch gedeutet. Zwar kein 1A-Fortsetzungssignal, aber ich wäre gerne eingestiegen, wenn ich vor Handelsschluss nicht verhindert gewesen wäre. Kann jetzt rasch bis 8€ abgeben.

      ---BMW---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Der heutige Tag gibt ein bedenliches Chartbild ab. Zwar wurde noch kein absolutes neues Tief seit 2006 markiert, aber dazu fehlen nur noch wenige Ticks. Viel schlimmer wiegt aber die schon einige Tage klar bestätigte Bullenfalle am 21. Dezember und der nunmehrige Rutsch unter 40€. Werde BMW die kommenden Handelstage aufmerksam verfolgen.

      ---Apple Computers---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das aggressive Shortsignal vom 4.1. leistet weiter gute Dienste. Nach kurzer Konsolidierung könnten wir hier heute eine Fortsetzungsformation gen Süden hin abschließen. Ich denke da werde ich mit von der Partie sein. Den Stopp lege ich bei einem Entry 11,87$ entfernt, als Kursziel seien mir hoffentlich 23,66$ gegönnt.

      ---Starbucks---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Fast hat die berühmte Kaffeehauskette die 20$-Marke zurückgewinnen können. Die Freude währt aber nur kurz, es riecht heute verdächtig nach einer neuen Gelegenheit, in den schon so oft ertragreichen riesigen Abwärtstrend einzusteigen. Verändert sich die heutige Kerze nicht mehr zu sehr in Richtung Doji oder legt gar noch ein Reversal hin die letzten 30 Minuten, werde ich sie mir ins Depot legen. Der Stopp wird 1,33$ entfernt zu liegen kommen, das Kursziel 2,65$.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!