Tradingupdate 06.02.08 21:37

      Tradingupdate 06.02.08 21:37

      +++ End of Day +++

      ---BMW---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      BMW hat gestern eine schöne Flagge ausgebildet. Das erste Minimalziel in Form des letzten Bewegungstiefs wurde heute auch sofort erreicht. Sieht also ganz nach weiteren Abgaben für den Autohersteller aus, charttechnisch sieht es nach keiner nachhaltigen Wende unter 40€ aus. Chart & Diskussion unter:
      BMW Shortmöglichkeit 17.12.07

      ---Apple Computers---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Nach kurzer Konsolidierung nach den enttäuschenden Quartalszahlen nimmt Apple heute den übergeordneten Abwärtsmove wieder dynamisch auf. Schließt der Kurs heute unter 125, shorte ich. Stopp 7,86$ entfernt, Kursziel 11,72$. Chart & Diskussion unter:
      Apple Chancen

      ---Celgene Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Celgene glänzt schon das ganze neue Jahr mit relativer Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Das erste aggressive Longsignal für prozyklische Trader fand sich am 9. Jänner ein. Es folgte ein Wiedereinstiegssignal und Bestätigung des frischen Aufwärtstrends am 22. Jänner. Das lief sehr gut, fast 8$ in wenigen Handelstagen. Diese Dynamik wird bei einem Bruch des Widerstands bei 60$ noch zunehmen können. Eine billigere Einstiegsmöglichkeit könnte sich heute schon bieten nach dem jüngsten Abpraller. Ich werde auf einen Bruch dieser genannten Marke spekulieren, wenn die letzte Stunde keine Abgaben mehr statt finden und Celgene auf dem Niveau von 58$ herum oder höher schließt. Stoppkurs wird 3,8$ entfernt platziert, Kursziel 7,58$. Chart und Diskussion unter:
      Celgene Chancen

      ---Dell Inc.---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Das letzte Longsignal bei Dell ist schon eine Weile her. Seit November hagelt es nur noch Verkaufs- bzw. Fortsetzungssignale im klar erkennbaren Abwärtssog. Der 05.02. ist das jüngste Zeichen seiner Art, Unterstützungszone um 20$ herum gebrochen und damit sämtliche Hoffnungen auf eine Bodenbildung zerstört. Ein charttechnisches Kursziel gibt es nicht mehr nach diesem neuen Tief, der Raum ist weit offen. Der nächste Longmodus kommt für mich vor 22$ nicht in Betracht. Chart und Diskussion unter:
      Dell Chancen

      ---SanDisk Corporation---
      Status: flat
      Kommentar NEU:
      Die Shortsignale seit Sommer letzten Jahres waren durchwegs alle sehr attraktiv und folgenreich für den Kursverlauf. die Zone zwischen 27,5-28$ wurde in den letzten beidne Wochen mehrmals attackiert und getestet. Zuerst als Unterstützung, danach als Widerstand. Die heutige, bis jetzt negative Tageskerze interpretiere ich als Bestätigung eines Abpralls von ebenjener Barriere. Ändert sich nicht mehr all zu viel, werde ich erneut auf der Shortseite zusteigen. Der Stopp wird 2,36$ entfernt zu liegen kommen, das Kursziel 4,7$. Chart und Diskussion unter:
      SanDisk Shortmöglichkeit 14.12.07
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!