Forex-Contest von Varengold
-
-
Auf der Homepage von Varengold weisen sie darauf hin, dass sie dem EdW angehören:
varengoldbankfx.com/de/uber-uns.html
Desweiteren gibt es nur USD-Konten:
varengoldbankfx.com/de/home/einzahlungauszahlung-1.html
Und jetzt kommt der Clou:
Abgesichert sind aber nur EUR-Konten:
e-d-w.de/anleger/f_anleger.html
Daraufhin hab ich interessehalber eine Email an Varengold geschickt:
Hier der kurze Email-Verkehr:
Sehr geehrter Herr xx
Vielen Dank
Sie haben recht. Dies gilt jedoch nur im Forex OTC Bereich, und nur bis wir als Stammwährung EUR auch anbieten – demnächst.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Asad Malik
CRM
Varengold Wertpapierhandelsbank AG
Grosse Elbstrasse 27
22767 Hamburg
T
F
a.malik@varengold.de
varengold.de
cta-portal.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Ihrer Homepage gehören Sie ja dem EdW an und sichern somit die Einlagen der Kunden bis 90% von max. 20.000 Euro.
e-d-w.de/anleger/f_anleger.html
Auf dieser Seite steht allerdings, dass nur Euro-Konten abgesichert sind,
Sie bieten nur USD-Konten an.
Also habe ich keine Einlagensicherung, richtig ?
Mit freundlichen Grüßen
xxxLebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
Die von mir angeführte Version wird von manchen Fonds etc. zur Bestimmung der Boni für die Händler angewendet, die Big Player schauen nie auf die nackte Performance, sondern eben in welchem Verhäktnis sie zum Risk steht, Ausnahmen wie die SG gibt es allerdings, die Rechnung dafür ist ohnehin bekannt.
-
-
-
-
Risk Reward Ratio investopedia.com/terms/r/riskrewardratio.asp
-
-
-
Er macht durchschnittlich 53% pro Woche, das ist natürlich eine absolute Topperformance, aber nicht unerreichbar, ich habe keine Ahnung wie hoch sein Risk/Trade ist, aber falls es 5% ist, dann sind das 10,6 IR pro Woche, also 2,12 IR am Tag, das ist machbar. Ohne die Riskparameter zu kennen kann man diverse Performanceangaben schwer vergleichen, darum eben auch meine Idee die Wertung einfach nach dem RRR vorzunehmen, es ist technisch jederzeit möglich den höchsten realisierten oder auch nichtrealisierten prozentuellen DD eines Accouts festzustellen, dann einfach Performance/höchsten DD - beide Angaben in % - schon ist eine sehr aussagekräftige Kennzahl vorhanden.
-
Also entweder dieser Mohammed Al ist begnadet, oder es gibt zwei realistischere Möglichkeiten:
1. Er lässt einen EA traden, der auf martingale Weise tradet, oder/und scalpt. Wenn seine Stopps halten, ist
so eine Performance durchaus machbar.
2. Er tradet News. Im Spiel/Demo bekommt man während den News Pip-genaue Ausführungen ohne Slippage. Damit lässt sich relativ
risikoarm Performance machen.
In beiden Fällen würde er wohl nicht das Konto bekommen. Aber wer weiß, vielleicht ist er auch einfach gut. -
-
Fisch schrieb:
1. Doppeltop und Doppelbottom an altem Widerstand bzw. Unterstützung
2. Neues High oder Low nach einer längeren engen Range mit Retracement zurück zur Rangegrenze ==> Erst dann Entry
Kommt mir bekannt vorspeziell die 2. Variante ist aoft die Chance einen Trend noch zu erwischen ohne deswegen die absud hohen SL's der Ausbruchtrader haben zu müssen.
goso, dessen FWI grosse Stopps zumindest Intraday nicht zulässt -
-
Ich habe nur "Lieblingsmuster"?
Meine Favoriten:
1. Doppeltop und Doppelbottom an altem Widerstand bzw. Unterstützung
2. Neues High oder Low nach einer längeren engen Range mit Retracement zurück zur Rangegrenze ==> Erst dann Entry"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Hab das interessehalber mal hochgerechnet (natürlich nur überschlagen):
Dan Zanger hatte eine Performance von 6080% p.a. (mit 24 Monaten gerechnet). 11.000 --> 42.000.000
Mohammed vom Wettbewerb: Annahme 30 Handelstage (30 Zinstage) mit einer Endsumme von 2.950.000 (akt. Stand 3.200.000 abzgl. 250.000 zu Beginn)
Zinssatz: 14.160% p.a. (das ist aber nur mit monatlichem Zinseszins gerechnet)
Wenn man das mal auf die 24 Monate hochrechnet: über 5 Milliarden Euro !!!!!
Wie gesagt: Sehr grob überschlagen und natürlich ohne Gewähr.Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
Hier gibt es jede Menge Lesestoff zu Dan Zanger
-
-
goso schrieb:
BTW: Dan Zanger hat irgendwann in 23 Monaten aus USD 11.000 und 42 Mio gemacht, und zwar bestätigt und mit echtem Geld.
Dan Zanger
mal schauen ob ich noch ausführlichere Infos finde. Wenn ich meine Muster so anschaue, dann muss ich zugeben, eines ist dabei, was Wahnsinn ist. Das werde ich jetzt noch paar Tage beobachten und dann heisst es ... *pssst*Habt ihr auch 1 oder 2 "Lieblingsmuster"?
I go for it! -
matsf schrieb:
Ist das realistisch, was dieser Mohammed Al macht ? Das ist ja Wahnsinn...
1.180% auf 1,5 Monate.
Performance ist u.a. eine Frage des Risks, im aktuellen Traders ist da ein recht interessante Betrachtung dazu, da wurde bei einem HS ein bisschen mit dem Risk/Trade herumgespielt, da kommen auch abenteuerliche Zahlen heraus. Larry Williams erklärt auch immer wieder, dass er das Risk höher wählt als die mehr oder minder allgemein üblichen maximal 3 %, ich bin gerade dabei meine Trades in dieser Hinsicht mal nachzurechnen, wobei mit eingen Stopps ohnehin keine 10% Risk möglich sind, denn da spielt die Leverage nicht mit.
BTW: Dan Zanger hat irgendwann in 23 Monaten aus USD 11.000 und 42 Mio gemacht, und zwar bestätigt und mit echtem Geld.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0